offline

Silke Kardinal

Silke Kardinal
416
myheimat ist: Sehnde
416 Punkte | registriert seit 12.04.2015
Beiträge: 80 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
4 Bilder

Frauenwanderfahrt - Rudern unterm Regenbogen

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 21.09.2017 | 15 mal gelesen

Neun Frauen des Rudervereins für das Große Freie Lehrte / Sehnde machten sich am 15.09.2017 zusammen mit sieben Frauen befreundeter Rudervereine aus Wolfsburg, Hameln und Hildesheim auf den Weg nach Schwerin, um beim Schweriner Ruderverein direkt gegenüber des Schweriner Schlosses ein Ruderwochenende zu verbringen. Der Freitagnachmittag wurde allerdings erst einmal für eine Stadtrundfahrt genutzt. Die Schweriner...

3 Bilder

Ruderwanderfahrt des RGF nach Schmöckwitz bei Berlin

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 06.09.2017 | 14 mal gelesen

Am 25.08.2017 machten sich 12 Ruderer auf den Weg nach Schmöckwitz bei Berlin. Nach einer herzlichen Begrüßung beim Eisenbahn Sportverein Schmöckwitz, dem Beziehen der Quartiere und dem Einkauf wurden die Boote zu Wasser gelassen und es ging über den Zeuthener See nach Königswusterhausen. Bei einem erfrischenden Eis wurde dort das königliche Schloss erkundet. Am Abend wurde gemeinsam das Abendessen zubereitet und der Tag...

3 Bilder

Niedersächsische Rudermeisterschaften

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 06.09.2017 | 17 mal gelesen

Bei den Niedersächsischen Rudermeisterschaften am 19. und 20. August über 400 m und 1000 m nahmen auch in diesem Jahr Ruderer des Rudervereins für das Große Freie Lehrte/ Sehnde teil. Sean Hempel fuhr im Junioreneiner am Samstag und Sonntag knapp am Finale vorbei und landete in den Vorläufen auf dem dritten und fünften Platz. Lara Klopp wurde im Juniorineneiner sechster im Finale. Mit Ronja Kampmann im Doppelzweier schafften...

1 Bild

Sommerlager 2017

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 02.08.2017 | 14 mal gelesen

Auch in diesen Sommerferien führte der Ruderverein für das Große Freie Lehrte/Sehnde wieder ein Sommerlager mit 40 Ruderen und einem Gast vom befreundeten Ruderklub Normannia aus Braunschweig durch. Am 17.07.2017 ging es ausgestattet mit zwei Mannschaftszelten, drei Kleinzelten und einem Küchenzelt sowie zwei voll beladenen Bootsanhängern in Richtung Holsteinische Schweiz zum Campingplatz „Gut Ruhleben“ am Plöner See.  Am...

2 Bilder

All you can row

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 12.07.2017 | 21 mal gelesen

All you can row ist eine Regatta, bei der von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf dem Rhein gerudert werden kann. Die Ruderer legen selbst fest, welche Strecke sie zurück legen. Es ist also eine Mischung aus Wettkampfsport und Wanderfahrt. Drei Ruderer des Rudervereins für das Große Freie Lehrte / Sehnde stellten sich dieser Herausforderung und fuhren zusammen mit befreundeten Ruderern des Hildesheimer RC am Freitag den...

1 Bild

Ferienpasszeltlager beim RGF Lehrte / Sehnde

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 12.07.2017 | 10 mal gelesen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der RGF an den Ferienpassaktionen der Städte Lehrte und Sehnde. Vom 23. bis 25.06.2017 wurde wieder auf dem Geländer des Ruderverein für das Große Freie gezeltet und die Ferienpassteilnehmer konnten erste Ruderversuche unternehmen. Insgesamt 21 Kinder stellten am Freitag ihre Zelte auf und nach einer kleinen Kennenlernrunde ging es auch schon gleich aufs Wasser. Bei Eintritt der Dunkelheit...

4 Bilder

Internationale Juniorenmeisterschaft in Hamburg / DJM und DM in München

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 27.06.2017 | 14 mal gelesen

Bei der internationalen Juniorenmeisterschaft in Hamburg am 03. und 04.06.2017 wurde der Ruderverein für das Große Freie Lehrte / Sehnde durch Ronja Kampmann und Lara Klopp vertreten. Lara startete im Einer und erzielte beim Samstagsrennen den 5. Platz und im Sonntagsrennen den 3. Platz. Ronja Kampmann ging im Junioreninnen Doppelvierer mit Steuermann in Renngemeinschaft mit dem Celler RV, Lüneburger RC Wiking und dem...

Stadtradeln 2017

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 21.06.2017 | 5 mal gelesen

Die Kampagne "Stadtradeln" fand in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Aber das war nicht das einzige Jubiläum, denn vor genau 200 Jahren wurde von Karl Freiherr von Drais in Mannheim das Fahrrad erfunden. Die Region Hannover radelte in diesem Jahr vom 28.05.-17.06.2017 - und die Ruderer des Rudervereins für das Große Freie Lehrte/ Sehnde war mit dabei. Ziel war es, die im letzten Jahr erradelten Kilometer zu überbieten. Das...

2 Bilder

Pfingstwanderfahrt 2017

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 21.06.2017 | 7 mal gelesen

Die diesjährige Pfingstwanderfahrt führte den Ruderverein für das Große Freie Lehrte /Sehnde ins Emsland. Am 03.06.2017 ging es am frühen Morgen nach Essen (Oldenburg) um dort die Boote in die Hase einzusetzen. Eine fast 40 km lange Tour lag vor den Ruderern. Dieser Tag hatte es in sich. Es mussten einige Stromschnellen bezwungen werden. Aufgrund des geringen Wasserstandes blieb es leider auch nicht ohne Folgen. Ein Boot...

1 Bild

Ruderkurs für Erwachsene

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 16.05.2017 | 16 mal gelesen

Das diesjährige Ruderkurswochenende für Erwachsene fand vom 12. - 14.05.2017 statt. 14 interessierte Erwachsene fanden sich am Freitag auf dem Gelände des Rudervereins für das Große Freie ein und machten auch gleich richtig Bekanntschaft mit dem "Wassersport", da es bei den ersten Ruderversuchen regnete. Das schreckte allerdings keinen der Teilnehmer ab und so ging es am Samstag mit großem Eifer weiter. Es standen jeweils...

Regatta Bremen

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 16.05.2017 | 8 mal gelesen

Am 05.05. reiste eine Gruppe von 5 Sportlern mit Trainer Christian Schulze nach Bremen um auf dem Werdersee bei der Großen Regatta bzw. bei der Kinderregatta zu starten. Nachdem am Freitag das Quartier aufgebaut war, wurde schon mal die Strecke erkundet. Das erste Rennen hatte Ronja Kampmann am Samstag morgen und erzielte im Einer den dritten Platz. Lara Klopp fuhr in Renngemeinschaft mit Maja Rahf vom Ruderklub Braunschweig...

3 Bilder

Wanderfahrt auf Leine - Aller - Weser

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 15.05.2017 | 12 mal gelesen

Am 05.05.2017 trafen sich sechs Ruderer des Rudervereins für das Große Freie um eine drei tägige Tour auf Aller, Leine und Weser zu unternehmen. Die Boote wurden beim befreundeten Ruderverein Angaria in Hannover zu Wasser gelassen. Auf der Leine ging es bis Neustadt. Dort mussten die Boote umgetragen werden, was sich aufgrund des niedrigen Pegelstandes der Leine und der ungünstigen örtlichen Gegebenheiten als Schwierig...

3 Bilder

Jubiläumsfahrt

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 15.05.2017 | 6 mal gelesen

Ein gleich zweifaches Jubiläum wurde auf der Wanderfahrt vom 28.04. - 01.05.2017 begangen. Zum Einen wurde der hundertste Geburtstag zweier Ruderinnen gefeiert und zum Anderen ging das beim Anrudern getaufte Boot "Falsche Dirn" auf die erste große Fahrt. Vier Ruderinnen des Rudervereins für das Große Freie Lehrte/Sehnde trafen sich am Freitag morgen im Verein. Als das Gepäck und die Verpflegung für die nächsten vier Tage...

3 Bilder

Anrudern 2017

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 27.04.2017 | 11 mal gelesen

In diesem Jahr wurde die Eröffnung der offiziellen Rudersaison am 23.04.2017 gefeiert. Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und auch Vertreter des Regionssportbundes Hannover nahmen daran teil. Eröffnet wurde die Veranstaltung wie in jedem Jahr durch den ersten Vorsitzenden Heinrich Matthies. Er gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Ruderjahr. So wurden in 2016 von 111 Mitgliedern 57 899 km gerudert (ca. 4000 km mehr...

1 Bild

Sportlerehrung Sehnde und Lehrte

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 23.04.2017 | 85 mal gelesen

Auch in diesem Jahr waren Spotler des Rudervereins für das Große freie Lehre/Sehnde auf den Sportlerehrungen von Lehrte und Sehnde vertreten. Hier wurden sie für ihre Leistungen geehrt, die sie im Jahr 2016 erreicht haben. Bei der Sportlerehrung am 31. März in Sehnde wurden Michael Kaufhold und Florian Knittler unter anderem als niedersächsische Meister im Junior-A-Doppelzweier geehrt. Neben Michael und Florian wurde Frauke...