offline

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde

224
myheimat ist: Sehnde
224 Punkte | registriert seit 28.12.2010
Beiträge: 42 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Stadtfeuerwehr Sehnde Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
3 Bilder

Aufwendige Pferderettung: Pferd in Kanalschacht gestürzt 2

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 08.06.2011 | 699 mal gelesen

Ein Pferd musste die Feuerwehr heute Nachmittag aus einem Kanalschacht an einer Reithalle in Bilm retten. Dort war das Pferd hineingestürzt als es aus einem Gatter ausgebrochen war. Um 14:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bilm und Ilten mit dem Einsatzstichwort „Pferd in Grube“ in den Maschdamm nach Bilm alarmiert. Das Pferd war von einer Pferdeweide ausgebüxt. In einem normalerweise nicht zugänglichen Bereich an der...

4 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der B443 1

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 19.01.2011 | 703 mal gelesen

Gegen 00:18 Uhr ereignete sich heute Morgen auf der Bundesstraße 443 zwischen Wassel und Anschlussstelle Laatzen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Personenwagen kam -vermutlich wegen Nässe – ins Rutschen und schleuderte seitlich in einen ordnungsgemäß geparkten Lastkraftwagen der auf einen Parkplatz stand Der Fahrer des stark beschädigten Opels war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sein Fahrzeug nicht...

4 Bilder

Pkwbrand auf der B 443, AS Laatzen 1

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 23.05.2011 | 475 mal gelesen

Ein Pkw ist am heutigen Abend auf der Bundesstraße 443, Anschlussstelle Bundesautobahn 7, Laatzen komplett ausgebrannt. Andere Verkehrsteilnehmer versuchten den Brand zulöschen. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer eines Renault Pkw stellte auf der Autobahn einen plötzlichen Leistungsverlust und eine weiße Rauchfahne hinter sich fest. Umgehend verließ er die Bundesautobahn in höhe Laatzen. Nachdem er sein Fahrzeug auf einem...

2 Bilder

Carportbrand in Sehnde am Neujahrsmorgen

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 02.01.2011 | 620 mal gelesen

Sehnde: Ricarda-Huch-Strasse | Am Neujahrsmorgen um 01:37 Uhr kam es zu einem Brand in einem Carport in Sehnde. Personen kamen nicht zu schaden. Die Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten der Flammen auf das Einfamilienhaus. Um 01:37 Uhr entdeckten Anwohner ein Brand direkt in einem Carport in der Ricarda-Huch-Straße in Sehnde. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte drohte der Brand bereits auf das Einfamilienhaus überzugreifen. Umgehend wurden...

4 Bilder

Dieselkraftstoff ausgelaufen.

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 06.01.2011 | 297 mal gelesen

Ein Paketzustellfahrzeug hat gestern eine Dieselkraftstoffspur über die Hauptverkehrsstraßen ins Sehnde verursacht. Durch einen technischen Defekt verlor das Fahrzeug Dieselkraftstoff. Den auslaufenden Kraftstoff bemerkte der Fahrer erst nach mehreren Hundert Metern in Höhe des Borsingring. Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Der ausgelaufene Kraftstoff hatte sich in der Zwischenzeit großflächig verteilt und war auch in...

2 Bilder

Gefahrstoff tritt bei Verladearbeiten aus.

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 13.01.2011 | 268 mal gelesen

Bei Verladearbeiten eines Schnell- Lieferdienstes, in Höver kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall mit Lösungsmitteln. Es wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr wurde heute Morgen gegen 7:50 Uhr zu einem Gefahrgutunfall nach Höver gerufen. Aufgrund der Meldung, dass es sich um einen Leckage mit chlorierten Kohlenwasserstoff* handeln soll, wurden sofort die Gefahrgutgruppe Sehnde, Fahrzeuge der...

4 Bilder

Zimmerbrand im Einfamilienhaus.

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 16.01.2011 | 398 mal gelesen

Bei einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Wassel entstand gestern Abend erheblicher Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr wurde am Freitagabend um 18:01 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Eschenhof (Ortsteil Wassel) gerufen. Dort brannte es in einem Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Der 19jährige Bewohner befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr allerdings nicht mehr in dem...

3 Bilder

Schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 20.02.2011 | 1195 mal gelesen

Am Samstag den 19.02.2011 gegen 12:01 Uhr wurden die Feuerwehren Wassel, Ilten, Sehnde und Bilm zu einer technischen Hilfeleistung mit eingeklemmten Personen in ein Waldgebiet zwischen Wassel und Bilm gerufen. In dem Waldstück an der Kreisstraße Wassel- Bilm waren mehrere Personen mit dem Fällen von Bäumen beschäftigt. Drei Arbeiter hatten ein große Buche bereits gefällt. Beim Entästen fiel ein abgerissener Ast aus...

3 Bilder

Martin Bank bleibt Ortsbrandmeister in Wassel

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 06.03.2011 | 765 mal gelesen

Auf der Versammlung der Ortsfeuerwehr Wassel konnte Ortsbrandmeister Martin Bank auf ein spektakuläres Jahr 2010 zurückblicken. Die Einsatzzahlen sind identisch geblieben. Insgesamt wurde die Feuerwehr Wassel 14-mal zu Einsätzen gerufen. Ein Großteil der Einsätze machte die nachbarschaftliche Löschhilfe in anderen Ortschaften aus. Bei einem Einsatz am Mittellandkanal konnte aufgrund der schnellen Hilfe der örtlichen Feuerwehr...

4 Bilder

Vier Veletzte bei Kellerbrand in Ilten

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 11.03.2011 | 638 mal gelesen

Ein Kellerbrand in einem 3-stöckigen Unterkunftshaus in dem Martin Fischbach Weg machte heute Morgen den Einsatz von vier Ortsfeuerwehren notwendig. Es brannte eine Informationstafel in einem Besprechungsraum. Vier Mitarbeiter wurden auf Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr brannte es im Keller eines...

4 Bilder

Blaulichtpiraten in Bilm

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 14.03.2011 | 461 mal gelesen

Nun verfügt die Ortsfeuerwehr Bilm auch über eine Kinderfeuerwehr. Durch eine Satzungsänderung der Stadt Sehnde ist es möglich geworden.Auch Kinder ab 6 Jahren in die Feuerwehr auf Zunehmen. Bei der Kinderfeuerwehr geht es darum, die Kinder spielerisch mit dem Thema Feuerwehr vertraut zu machen. Mit Vollendung des 10 Lebensjahr ist ein Überwechseln in die Jugendfeuerwehr möglich. Ortsbrandmeister Frank Konerding und Carsten...

5 Bilder

Neue Nachwuchskräfte im ABC Zug Region Hannover Ost

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 26.03.2011 | 514 mal gelesen

Auch dieses Jahr fand die ABC Ausbildung für Nachwuchskräfte im Brandabschnitt 4 statt. In einem sechstägigen Seminar wird den 26 Nachwuchskräften durch Ausbilder Christian Fechner und seinem zwölf köpfigen Ausbilderteam die Grundlagen im ABC Einsatz gegeben. Der ABC-Zug Region Hannover Ost ist eine spezielle Einheit, der bei denen mit gefährlichen Stoffen, wie z. B. chemischen, biologischen oder auch atomaren Stoffen zu...

5 Bilder

Stadtfeuerwehrtag in Sehnde

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 03.04.2011 | 1309 mal gelesen

Beim Stadtfeuerwehrtag in IGS Sehnde stellten die Funktionsträger der Stadtfeuerwehr Sehnde, heute Ihre Jahresberichte 2010 vor. Etliche Gäste, Feuerwehrmitglieder aus den Ortsfeuerwehren, Vertreter aus Rat und Verwaltung, sowie die Landtagsabgeordneten Silke Lesemann, Konrad Haarstrich und Christoph Dreyer der Regionsbrandmeister Bern Keitel, die Stadtbrandmeister aus dem Brandabschnitt 4 und der Nachbarkommunen Hohenhameln...

4 Bilder

Dachstuhlbrand in Sehnde

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 09.05.2011 | 652 mal gelesen

Bei einem ausgedehnten Dachstuhlbrand entstand heute Morgen an einem Einfamilienhaus in Sehnde hoher Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Sehnde, Ilten und Rethmar wurden heute Morgen um 00:08 Uhr von Anwohnern zu einem Dachstuhlbrand in den Rothbuschweg 11 gerufen. Anwohner waren auf ungewöhnliche Geräusche aufmerksam geworden. Beim nachschauen sichteten sie daraufhin von der Straße aus Flammen im...

3 Bilder

21 Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 20.08.2011 | 991 mal gelesen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65, Evern- Rethmar (Fahrtrichtung Rethmar) wurde am heutigen Morgen ein junger Mann getötet. Um 04:45 Uhr war der Audi auf gerade Strecke kurz vor dem Ortseingang Rethmar linksseitig von der Fahrbahn abgekommen und seitlich, in Höhe der Beifahrertür, gegen einen Baum geprallt. Der 21 Jahre alte Mann war vermutlich unmittelbar nach dem Aufprall seinen schweren...