offline

Hildegard Hy

1.437
myheimat ist: Sehnde
1.437 Punkte | registriert seit 20.04.2016
Beiträge: 76 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 163
Folgt: 1 Gefolgt von: 7
25 Bilder

DoRu Schauspielhaus Hannover 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 09.02.2019 | 71 mal gelesen

In einem Theater ist alles möglich Eben noch ist man schrecklich deprimiert doch plötzlich starrt man nur noch wie gebannt auf die Bühne und vergisst alles andere Es spricht das Herz an und gibt einem Mut In einer kurzen Zeit wird einem neue Hoffnung geschenkt und ein neuer Traum kann erwachen nach "W Juliet" von Emura

23 Bilder

DoRu "Farbenrausch der Tropen" - Berggarten 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 01.02.2019 | 83 mal gelesen

Unser gemeinsamer Besuch hat uns in die Schauhäuser des Berggartens zur Sonderausstellung "Farbenrausch der Tropen" geführt. Draussen wehte ein kalter Wind - da war das Orchideenhaus genau die richtige Location. Eine große Blütenshow erwartete uns, kombiniert mit leuchtenden Schirmen, Stoffen und mit Bambus. Diese Farbenpracht hat viele dazu inspiriert, die mitgebrachte Kamera oder das Handy herauszuholen, um die Schönheit...

31 Bilder

DoRu Neues Rathaus 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 20.01.2019 | 65 mal gelesen

Bei regnerischem Wetter hat es uns ins Rathaus gezogen. Dort waren die Lichtverhältnisse nicht ganz optimal - denn eigentlich sollten es ja Nachtaufnahmen draußen werden. Wenn das eine oder andere Bild mal etwas rauscht, liegt es halt am späten Zeitpunkt der Aufnahme. Trotzdem wollte ich die Architektur und die Kunst am Bau im Bild festhalten. Kurt und Karin haben schon vorgelegt, deshalb gibt es einige Wiederholungen....

29 Bilder

DoRu Buchhandlung Hugendubel 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 13.01.2019 | 105 mal gelesen

Nichts ist schöner, als in einem  Buchladen zu stöbern. Es gibt so viel zu sehen. Die vielen Bücher, aufgeteilt nach Fachrichtungen: Freizeit, Kochen, Reisen, Sprache, Natur,  Recht, Psychologie, Medizin uws.. Zusätzlich findet man in den Regalen Schmusetiere, Häuser aus Porzellan, Griffelkästen, Lineale und sonstiges Zubehör. Überall sind Sitzgelegenheit, damit sich der Kunde zum Einlesen zurückziehen kann. Ein herzlicher...

33 Bilder

DoRu Gutshofbrauerei Rethmar 6

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 16.12.2018 | 77 mal gelesen

Am Donnerstag führte unser Weg nach Rethmar zur Gutshofbrauerei. Wir hatten die Gelegenheit, den Brauereibetrieb zu besichtigen und viele Fragen beantwortet zu bekommen. Nach dem Brauerei-Sterben kommen nun kleine private Brauereien auf dem Markt. Sie sind konzernunabhängig, haben individuelle Produkt- und Geschmacksspektren und regionale Absatzgebiete. Am 23.04.1516 wurde im bayrischen Ingolstadt festgelegt, das zum...

31 Bilder

DoRu Weihnachtsideen bei Stanze in Hemmingen 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 16.12.2018 | 66 mal gelesen

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in der Vorweihnachtszeit im Gartencenter Stanze in Hemmingen. Uns lockte die wunderbare Weihnachtsdekoration und die mit viel Liebe aufgebaute Winterlandschaft. Benötigt man weihnachtliche Dekorationshilfen, ist man hier wirklich am richtigen Platz. Vielen Dank für die Fotografiererlaubnis, hier eine kleine Sammlung zum Einstimmen.

22 Bilder

DoRu Maschteich 7

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 09.11.2018 | 122 mal gelesen

Welch ein Glück, dass wir uns diesen Donnerstag für den Maschteich entschieden haben. Die Blattfärbungen von goldgelb bis feuerrot waren wunderbar und das Licht einfach optimal. Bei diesen Bedingungen können die Farben spielen.

33 Bilder

DoRu Second life in Burgdorf 6

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 04.11.2018 | 84 mal gelesen

Diesmal war Second life in Burgdorf unser Ziel. Hier erhalten Gegenstände die zweite Chance gekauft zu werden zu günstigen Preisen. Es sind viele Dinge, mal nostalgisch, mal einfach süss, dann exotisch zu finden. Eine kleine Auswahl habe ich mitgebracht. Danke an den Inhaber für die Fotogenehmigung.

48 Bilder

DoRu Stadtfriedhof Engesohde 8

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 21.10.2018 | 144 mal gelesen

Vor einem Friedhof Geh’ nicht vorbei — es steht die Türe offen, Tritt still herein und sieh dich freundlich um, Vielleicht hat morgen dich das Los getroffen Und du bist so wie diese - kalt und stumm. Geh’ nicht vorbei — es flieh’n die flücht’gen Stunden, Und selten naht der Frohsinn diesem Haus, D’rum tritt herein, und was du hier empfunden, Das nimm mit dir in’s Weltgewühl hinaus. Johann Nepomuk Vogl

19 Bilder

DoRu Tiergarten 6

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 17.10.2018 | 92 mal gelesen

Dies ist ein Herbsttag ... (Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863) Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah, Die schönsten Früchte ab von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur! Dies ist die Lese, die sie selber hält, Denn heute löst sich von den Zweigen nur, Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

24 Bilder

DoRu "Florale" Kunstausstellung im Berggarten 7

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 05.10.2018 | 125 mal gelesen

Die DoRu hat uns diesmal in den Berggarten gebracht. Dort ist eine Kunstausstellung "Florale" bis zum 28.10.2018 zu sehen. Künstlerinnen und Künstler aus der Region Hannover, den Partnerstädten Leipzig und Hiroshima sowie dem Partnerlandkreis München verwandeln den Berggarten Hannover erstmals in eine Kunstgalerie. Die Kunstwerke sind im ganzen Garten verteilt. So kamen wir wie bei einer Schnitzeljagd auch mal in den hinteren...

34 Bilder

DoRu Mühlenmuseum Gifhorn 7

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 01.10.2018 | 146 mal gelesen

Wir waren mit unserer Fotogruppe bei wunderbarem Herbstwetter nach Gifhorn gefahren, um uns die Mühlen des Mühlenmuseums anzusehen. Auf einer Fläche von ca. 10.000 qm fanden wir Wind-, Wasser- und Schiffsmühlen in Originalgrösse aus Portugal, Griechenland, Deutschland, Ukraine, Spanien, Frankreich und Korea. Zusätzlich gab es eine Ausstellungshalle mit diversen Modellbau-Mühlen. Es gab reichlich Informationen und es war eine...

14 Bilder

Do-Ru Kürbisse, Kastanien und Strohballen 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 25.09.2018 | 57 mal gelesen

Nach einem ausgedehnten Frühstück auf dem Erlebnishof Lahmann in Otze haben wir von der DoRu uns den Vorboten des Herbstes gewidmet. - Kürbisse - Kastanien - Strohballen. Es war ein herrlicher Tag, hat viel Spass gemacht.

20 Bilder

DoRu Gegenstände 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 31.08.2018 | 81 mal gelesen

Heute waren wir in Lehrte in der Burgdorfer Strasse unterwegs, unser Thema Gegenstände. Alles was uns vor die Linse kam, wurde abgelichtet. Einen Besuch im Sanitätshaus (vielen Dank, dass wir fotografieren durften) vervollständigte die Serie. Der anschließende Absacker war wie immer lecker.

14 Bilder

DoRu Sonnenbrille - Eixer See 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 30.08.2018 | 80 mal gelesen

Der zweite Versuch, die Sonnenbrille ins rechte Bild zu setzen. Wir sind zum Eixer See gefahren, ein schöner Ort bei sommerlichen Temperaturen. Beim Seerundgang sind die Bilder mit der Sonnenbrille entstanden. Die Spiegelungen sind nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, deshalb mußte das Handy auch noch seinen Dienst tun. Zum Schluss habe ich mich dann an den Spiegelungen im See erfreut.