offline

Hildegard Hy

1.100
myheimat ist: Sehnde
1.100 Punkte | registriert seit 20.04.2016
Beiträge: 63 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 116
Folgt: 1 Gefolgt von: 7
20 Bilder

DoRu Gegenstände 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 31.08.2018 | 77 mal gelesen

Heute waren wir in Lehrte in der Burgdorfer Strasse unterwegs, unser Thema Gegenstände. Alles was uns vor die Linse kam, wurde abgelichtet. Einen Besuch im Sanitätshaus (vielen Dank, dass wir fotografieren durften) vervollständigte die Serie. Der anschließende Absacker war wie immer lecker.

14 Bilder

DoRu Sonnenbrille - Eixer See 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 30.08.2018 | 72 mal gelesen

Der zweite Versuch, die Sonnenbrille ins rechte Bild zu setzen. Wir sind zum Eixer See gefahren, ein schöner Ort bei sommerlichen Temperaturen. Beim Seerundgang sind die Bilder mit der Sonnenbrille entstanden. Die Spiegelungen sind nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, deshalb mußte das Handy auch noch seinen Dienst tun. Zum Schluss habe ich mich dann an den Spiegelungen im See erfreut.

36 Bilder

Kleeblatt - Bad Iburg - Landesgartenschau 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 04.08.2018 | 95 mal gelesen

Am 1. August haben wir uns per Bus auf den Weg nach Bad Iburg gemacht zur Landesgartenschau. Bei 35° ließ es sich im klimatisierten Bus sehr gut aushalten. In Bad Iburg angekommen, mußten wir immer wieder kleine Pause machen, um die Hitze zu überstehen. Die Gartenschau hat uns für diese Mühen entschädigt. Es gibt schön angelegte Themengärten, den Baumwipfelpfad und eine Blumenvielfalt sowie viele Informationen. Die Hitze...

22 Bilder

DoRu Steinhuder Meer 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 04.08.2018 | 107 mal gelesen

Die Dämmerschoppenfahrt hat uns nach Steinhude gelockt. Wegen Niedrigwasser konnte das Schiff nicht voll belegt werden. Wir hatten Glück und haben die letzten Karten erwischt. Dann ging die Fahrt los mit Musikbegleitung. Mit der untergehenden Sonne gab es dann interessante Motive zu fotografieren. Ein romantische Sonnenuntergang am Steinhuder Meer, sicherlich mal sehenswert. Ich habe einige Bilder mitgebracht.

47 Bilder

DoRu Schifffahrt auf der Ihme, dem Stichkanal und dem Mittellandkanal 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 27.07.2018 | 109 mal gelesen

Die Reise ging diesmal per Schiff, wie Kurt schon ausführlich beschrieben hat. Die Tour hieß Schleusenfahrt. Auf der ganzen Strecke gab es nur eine Schleuse, die auf der Hin- und Rückfahrt genutzt wurde. Mir kam es mehr vor wie eine Brückenfahrt. Immer wieder fuhren wir unter Brücken, die die beiden Ufer miteinander verbanden. Dieses Wasserrevier ist neben der Nutzung der gewerblichen Schifffahrt auch ein Naherholungsgebiet....

21 Bilder

DoRu Bootsfahrt über den Maschsee 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 16.07.2018 | 75 mal gelesen

Beginnend am Nordufer einmal um den See herum. Der Maschsee ist 2,4 km lang mit einer Fläche von 78 Hektar. Er ist ein willkommendes Naherholungsgebiet. Spaziergänger, Läufer und Radfahrer sind dort zu finden, aber auch Schwimmer, Ruderer und Segler. Im Sommer findet rund um den See das mehrwöchige Maschseefest statt. Ein paar Bilder von der Fahrt habe ich mitgebracht. Die Skulpturen am Nordufer haben es mir heute besonders...

30 Bilder

DoRu Stadthallengarten 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 10.07.2018 | 71 mal gelesen

Der Stadthallengarten bietet für den Fotografen immer wieder neue Motive. Unser Besuch jetzt im Sommer zeigte uns viele blühende Blumen. Die Schmetterling, Hummeln und Bienen waren auch vor Ort. Bei strahlend blauem Himmel leuchten die Farben. Einen kleinen Auszug möchte ich hier vorstellen.

22 Bilder

DoRu 489. Schützenfest in Hannover 6

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 07.07.2018 | 67 mal gelesen

Das Hannoveraner Schützenfest gilt als das größte Schützenfest der Welt. Bis ins 15. Jahrhundert reicht die Tradition. Etwa 240 Schausteller mit Karussells, Geisterbahnen, Losbuden, High-Tech-Fahrgeschäften und vieles mehr begeistern die Besucher. Hannover trägt den Ehrentitel "Deutsche Schützenstadt" mit 67 Schützenvereinen. Der Schützenausmarsch mit über 40 Festwagen ist immer wieder sehenswert. Ein Besuch auf dem...

29 Bilder

Windhunde - Freund und Jagdgehilfe 6

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 05.07.2018 | 81 mal gelesen

Windhunde sind sehr vielseitig. Zuhause sind sie ruhig und verschmust, draußen nehmen sie Tempo auf. Sie sind Freund und Jagdgehilfe. Am 21. und 22. Juli kann der Besucher die "Faszination Windhund" auf dem Gelände des WRV Hannover erleben. Ein Besuch lohnt sich. Ein paar Bilder zur Einstimmung vom Trainingswochenende.

35 Bilder

DoRu Wellblechpalast Otze 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 17.06.2018 | 71 mal gelesen

Am Donnerstag haben wir uns Otze vorgenommen. Treffpunkt Erlebnishof Lahmann - der Wellblechpalast. Wir hatten die Erlaubnis, uns fotografisch dem Hof und seinen Attraktionen zu nähern, viele Dank dafür. Vom Swin Golf, der sich allgemeiner Beliebtheit erfreut über den Hofladen und den Bauernhof mit den Tieren. Ein Spielplatz für Kinder steht auch bereit. Ich habe eine Auslese meiner Bilder mitgebracht. Zum Abschluss gab es im...

30 Bilder

DoRu In der Leinemasch bei den Störchen 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 10.06.2018 | 100 mal gelesen

Wir haben uns einen Besuch der Storchenfamilie in der Leinemasch vorgenommen. Es war ein sehr heißer Abend, zum Glück gab es eine Bank mit Halbschatten. Sitzen und warten was passiert. Die Altstörche waren damit beschäftigt, die kleinen Mäuler zu stopfen.

19 Bilder

DoRu Park der Sinne 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 02.06.2018 | 86 mal gelesen

Wir haben den Starttermin schon auf 17.00 Uhr gelegt - aber trotzdem war noch eine große Hitze. Aber es gab im Park auch schattige Stellen zum Abkühlen. Der Park der Sinne ist in einem guten Zustand - ich war Jahre nicht mehr dort. Der Besuch lohnt sich wirklich. Hier einige Bilder aus dem Park.

19 Bilder

Terrarienbörse in Hannover 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 29.04.2018 | 38 mal gelesen

Heute habe ich mich nach Hannover zur Terrarienbörse begeben. Schlangen, Mäuse, Käfer, Geckos, Chameleons etc. sowie Futter und Zubehör waren zu kaufen. In der Glashalle des Congress Centrums herrschte eine angenehme Atmosphäre, alle schienen zufrieden zu sein. Als ich ging, hatte ich das Gefühl, es krabbelt überall etwas. Meine Fotoausbeute habe ich mitgebracht.

34 Bilder

DoRu Stadtbibliothek in Burgdorf 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 27.04.2018 | 92 mal gelesen

Der Regen zwang uns zu einem Alternativprogramm. Wir gingen in die Stadtbibliothek von Burgdorf. Dort konnten wir uns ausbreiten und die Vielfalt bewundern. Es gab für jeden etwas, ob Romane, Fachliteratur, Kinderbücher oder Ratgeber. Zeitungen, Zeitschriften, Hörbücher und Filme. Die Atmosphäre war sehr angenehm, reichlich Sitzgelegenheiten, um in den Büchern schon mal ein paar Zeilen zu lesen. Ein Besuch lohnt sich auf...

21 Bilder

DoRu Berggarten 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 22.04.2018 | 69 mal gelesen

Bei strahlend blauem Himmel ging es wieder in den Berggarten. Es war ein Versuch, Licht und Schatten einzufangen und die Vielzahl der blühenden Blumen zu zeigen.