offline

Hildegard Hy

955
myheimat ist: Sehnde
955 Punkte | registriert seit 20.04.2016
Beiträge: 58 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 98
Folgt: 1 Gefolgt von: 7
21 Bilder

DoRu Bootsfahrt über den Maschsee 2

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | vor 17 Stunden, 16 Minuten | 37 mal gelesen

Beginnend am Nordufer einmal um den See herum. Der Maschsee ist 2,4 km lang mit einer Fläche von 78 Hektar. Er ist ein willkommendes Naherholungsgebiet. Spaziergänger, Läufer und Radfahrer sind dort zu finden, aber auch Schwimmer, Ruderer und Segler. Im Sommer findet rund um den See das mehrwöchige Maschseefest statt. Ein paar Bilder von der Fahrt habe ich mitgebracht. Die Skulpturen am Nordufer haben es mir heute besonders...

30 Bilder

DoRu Stadthallengarten 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 10.07.2018 | 65 mal gelesen

Der Stadthallengarten bietet für den Fotografen immer wieder neue Motive. Unser Besuch jetzt im Sommer zeigte uns viele blühende Blumen. Die Schmetterling, Hummeln und Bienen waren auch vor Ort. Bei strahlend blauem Himmel leuchten die Farben. Einen kleinen Auszug möchte ich hier vorstellen.

22 Bilder

DoRu 489. Schützenfest in Hannover 6

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 07.07.2018 | 65 mal gelesen

Das Hannoveraner Schützenfest gilt als das größte Schützenfest der Welt. Bis ins 15. Jahrhundert reicht die Tradition. Etwa 240 Schausteller mit Karussells, Geisterbahnen, Losbuden, High-Tech-Fahrgeschäften und vieles mehr begeistern die Besucher. Hannover trägt den Ehrentitel "Deutsche Schützenstadt" mit 67 Schützenvereinen. Der Schützenausmarsch mit über 40 Festwagen ist immer wieder sehenswert. Ein Besuch auf dem...

29 Bilder

Windhunde - Freund und Jagdgehilfe 6

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 05.07.2018 | 78 mal gelesen

Windhunde sind sehr vielseitig. Zuhause sind sie ruhig und verschmust, draußen nehmen sie Tempo auf. Sie sind Freund und Jagdgehilfe. Am 21. und 22. Juli kann der Besucher die "Faszination Windhund" auf dem Gelände des WRV Hannover erleben. Ein Besuch lohnt sich. Ein paar Bilder zur Einstimmung vom Trainingswochenende.

35 Bilder

DoRu Wellblechpalast Otze 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 17.06.2018 | 67 mal gelesen

Am Donnerstag haben wir uns Otze vorgenommen. Treffpunkt Erlebnishof Lahmann - der Wellblechpalast. Wir hatten die Erlaubnis, uns fotografisch dem Hof und seinen Attraktionen zu nähern, viele Dank dafür. Vom Swin Golf, der sich allgemeiner Beliebtheit erfreut über den Hofladen und den Bauernhof mit den Tieren. Ein Spielplatz für Kinder steht auch bereit. Ich habe eine Auslese meiner Bilder mitgebracht. Zum Abschluss gab es im...

30 Bilder

DoRu In der Leinemasch bei den Störchen 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 10.06.2018 | 95 mal gelesen

Wir haben uns einen Besuch der Storchenfamilie in der Leinemasch vorgenommen. Es war ein sehr heißer Abend, zum Glück gab es eine Bank mit Halbschatten. Sitzen und warten was passiert. Die Altstörche waren damit beschäftigt, die kleinen Mäuler zu stopfen.

19 Bilder

DoRu Park der Sinne 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 02.06.2018 | 86 mal gelesen

Wir haben den Starttermin schon auf 17.00 Uhr gelegt - aber trotzdem war noch eine große Hitze. Aber es gab im Park auch schattige Stellen zum Abkühlen. Der Park der Sinne ist in einem guten Zustand - ich war Jahre nicht mehr dort. Der Besuch lohnt sich wirklich. Hier einige Bilder aus dem Park.

19 Bilder

Terrarienbörse in Hannover 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 29.04.2018 | 38 mal gelesen

Heute habe ich mich nach Hannover zur Terrarienbörse begeben. Schlangen, Mäuse, Käfer, Geckos, Chameleons etc. sowie Futter und Zubehör waren zu kaufen. In der Glashalle des Congress Centrums herrschte eine angenehme Atmosphäre, alle schienen zufrieden zu sein. Als ich ging, hatte ich das Gefühl, es krabbelt überall etwas. Meine Fotoausbeute habe ich mitgebracht.

34 Bilder

DoRu Stadtbibliothek in Burgdorf 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 27.04.2018 | 92 mal gelesen

Der Regen zwang uns zu einem Alternativprogramm. Wir gingen in die Stadtbibliothek von Burgdorf. Dort konnten wir uns ausbreiten und die Vielfalt bewundern. Es gab für jeden etwas, ob Romane, Fachliteratur, Kinderbücher oder Ratgeber. Zeitungen, Zeitschriften, Hörbücher und Filme. Die Atmosphäre war sehr angenehm, reichlich Sitzgelegenheiten, um in den Büchern schon mal ein paar Zeilen zu lesen. Ein Besuch lohnt sich auf...

21 Bilder

DoRu Berggarten 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 22.04.2018 | 69 mal gelesen

Bei strahlend blauem Himmel ging es wieder in den Berggarten. Es war ein Versuch, Licht und Schatten einzufangen und die Vielzahl der blühenden Blumen zu zeigen.

21 Bilder

DoRu Scilla-Blüten auf dem Lindener Friedhof 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 13.04.2018 | 48 mal gelesen

Wir waren auf dem Lindener Berg/Friedhof - aber Scilla-Blüten waren nur noch vereinzelt zu sehen. Leider waren wir zu spät. Aber etwas Blau war doch zu finden und schöne alte Grabskulpturen. Ich habe mich diesmal etwas mehr mit meiner Glaskugel beschäftigt. Das Ergebnis ist doch recht ordentlich geworden. Es ist jedoch Vorsicht geboten. Bei Sonnenschein holt man sich schnell Verbrennungen mit der Glaskugel.

24 Bilder

DoRu Frühlingsfest Hannover 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 08.04.2018 | 72 mal gelesen

Kalt war es, geregnet hat es - aber es war trotzdem schön. Ein warmer Kakao hat die Hände gewärmt und dann die vielen Spielmöglichkeiten: Schießen, Bandziehen, Pfeilwerfen, Bogenschießen, es gab reichlich Spass. Ganz nebenbei habe ich auch noch ein paar Fotos geschossen und sie für Euch mitgebracht. Viel Spass.

31 Bilder

DoRu "Der Weg zum SmartPhone" Historisches Museum 2

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 01.04.2018 | 63 mal gelesen

Im Historischen Museum ist eine Ausstellung zu sehen, die die Entwicklung von der Post, über Telegrafie und Telefon zu Speichermedien und Film und Fernsehen zeigt. Es ist eine Kultur- und Technikgeschichte der Kommunikationsmedien. Das heutige Smartphone ersetzt viele andere technische Geräte komplett. Das Smartphone dient als Telefon, Filmkamera, Fotokamera, Terminkalender, Adressverzeichnis, Uhr,  MP3-Player, Wecker,...

29 Bilder

DoRu Designmuseum Steinhoff "Shades of Blue" 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 30.03.2018 | 54 mal gelesen

Kleines Museum mit großem Anliegen. Das Familienunternehmen Steinhoff Einrichten+Wohnen, 1936 in Hannover gegründet, wird in dritter Generation von Anand Steinhoff geführt. Er pflegt Kontakte und Diskussionen mit Designaffinen Menschen und Unternehmen überall auf der Welt. Er gründet Partnerschaften, spürt neue Entwicklungen auf und führt so Fäden zusammen, die Begegnungen und Prozesse inspirieren, die sichtbar machen,...

22 Bilder

DoRu Stadtpark Hannover 2

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 17.03.2018 | 46 mal gelesen

Bei dem Versuch, die ersten bunten Blumen in diesem Frühjahr zu fotografieren haben wir uns eine laufende Nase und kalte Hände geholt. Es müssen schon noch einige Sonnenstrahlen mehr in den Stadtpark scheinen, damit sich die Blumen heraustrauen. Einige wenige waren aber bereits da, denen will ich hier einen Platz geben. Ansonsten habe ich mich auf die Statuen des Parks gestürzt, die sind auch mal sehenswert.