offline

Hedwig Lager

793
myheimat ist: Sehnde
793 Punkte | registriert seit 18.04.2016
Beiträge: 41 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 131
Folgt: 10 Gefolgt von: 10
20 Bilder

Alles Gelb oder was? 5

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 23.05.2021 | 78 mal gelesen

Für unser Farbthema für die DoRu habe ich die sehr dankbare Farbe "Gelb" bekommen. Wenn man sich so umsieht, begegnet einem diese Farbe recht oft. Da die Blütezeit jetzt so richtig begonnen hat, sind es auch häufig Blumen. Aber auch Gegenstände im Haus, bzw. draußen haben viel Gelb zu bieten. Dabei habe ich die Zitronen noch vergessen.

21 Bilder

Thema Holz 5

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 16.04.2021 | 91 mal gelesen

Dieses Thema lässt sich sowohl drinnen als auch draußen gut umsetzen. Ein paar Dinge sind identisch mit Hildegards Motiven, aber das war nicht abgesprochen. Ich habe auch den Spaziergang im Wald genutzt. Im nachhinein sind mir noch Ideen gekommen, was im Haus noch alles mit Holz auftaucht. Ein kleines Holzstück hat mich veranlasst, es von allen Seiten zu fotografieren, da es sehr unterschiedliche Strukturen und auch Farben...

18 Bilder

Frühblüher und Knospen 2

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 25.03.2021 | 89 mal gelesen

Es ging mir auch wie den anderen Teilnehmern; es war einfach zu kalt. Allerdings habe ich einen einigermaßen angenehmen Tag im Berggarten Anfang März verbracht und einige Exemplare stelle ich vor.

9 Bilder

Teil eines Ganzen 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 23.01.2021 | 91 mal gelesen

Nun gibt es einen Neustart im neuen Jahr. Für mich tatsächlich, ich habe lange die Kamera nicht mehr in der Hand gehabt. Aber der Anfang ist gemacht. Die Bilder gefallen mir nicht alle, aber ich habe wieder Lust zum Fotografieren bekommen. Ich hätte öfter das Makro nutzen sollen. Aber das kommt ja dann für Februar.

23 Bilder

Park der Sinne - ein schöner Sommernachmittag 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 02.08.2020 | 76 mal gelesen

Die Donnerstagsrunde traf sich wieder mal im Park der Sinne. Für mich war es nach langer Zeit mal wieder ein Besuch dort. Es ist eine sehr angenehme und abwechslungsreiche Oase in Laatzen. Durch das Nachmittagslicht entstanden interessante Blicke auf Blüten und Objekte.

13 Bilder

"Spiel mit mir" in der Donnerstagsrunde 3

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 09.06.2020 | 62 mal gelesen

Unsere Hausaufgabe Spiele regte zum Stöbern in Schränken und Schubladen nach vergessenen Schätzen an. Dabei ist mir auch so einiges wieder begegnet, was lange vergessen war. Glücklicherweise habe ich dann noch eine Nachbildung von Monopoly (Lageropoly) gefunden, die mir meine Mitarbeiter 1997 geschenkt haben. Es ist alles selbst gebastelt und muss viele Abende gedauert haben. Sogar eine selbst entwickelte Anleitung wurde...

14 Bilder

DoRu Heimarbeit Strukturen 5

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 17.05.2020 | 63 mal gelesen

Im Stadthallengarten habe ich einen Teil der hiergezeigten Strukturen aufnehmen können. Die Bilder beziehen sich auch auf Bäume oder Pflanzen. Es ist da nicht ganz einfach, entsprechende Farbe aufs Bild zu bekommen. Aber das Thema regt dazu an, seine Sichtweise auf etwas zunächst Unauffälliges zu richten.

17 Bilder

Donnerstag im Stadthallengarten 6

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 17.05.2020 | 88 mal gelesen

Sonnig, aber kühl. So präsentierte sich der Garten aber farbenfroh durch die blühenden Azaleen und Rhododendron. Man hätte Handschuhe gebraucht, aber damit lässt sich schlecht fotografieren. Es hat aber Spaß gemacht, draußen zu sein und jeder hat andere Blickwinkel gehabt und gezeigt.

32 Bilder

DoRu Berggarten endlich mal wieder gemeinsam nach draußen 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 08.05.2020 | 71 mal gelesen

Auch wenn die Abstandsregel weiterhin gilt, war es eine Erleichterung, sich mal wieder mit den gewohnten Leuten zum gemeinsamen Fotografieren zu treffen. Der Berggarten eignet sich gut dafür, die Bedingungen einzuhalten und vor allem die Frühlingsatmosphäre zu erleben. Es war ein großer Genuss, die Farben, die Luft und das fröhliche Gezwitscher der Vögel zu erleben. Mich hat am meisten das tolle Aufblühen und das Lichtspiel...

14 Bilder

Knopfparade 7

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 17.04.2020 | 96 mal gelesen

Die Heimarbeit wurde fortgesetzt mit dem Thema Knöpfe. Es war eine Gelegenheit, das Nähkästchen aufzuräumen und zu sichten, welche Schätzchen sich hier noch verbergen. Ich habe mich aber etwas schwer getan, hieraus etwas Kreatives zu entwickeln. Aber es übt.

14 Bilder

Thema Geldstücke zu Hause 5

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 10.04.2020 | 103 mal gelesen

Das nächste Thema für die Heimarbeit lautete:Geldstücke. Also den alten Fundus mal wieder sichten und kramen. Es gab doch eine ganze Menge nicht ausgegebenes (Klein)Geld und dann kamen die Erinnerungen an die entsprechenden Reisen. Alle sind mit positiven Erlebnissen verbunden. Mal abgesehen von den teilweisen interessanten Motiven und Formen auf den Geldstücken hat es doch auch wieder Reiselust geweckt oder mindestens die...

13 Bilder

Ostern in Heimarbeit 3

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 10.04.2020 | 51 mal gelesen

Die persönlichen Treffen der DoRu müssen aus bekannten Gründen ausfallen. In Heimarbeit sollen wir uns dem Thema Ostern widmen. Nun ist es bald soweit. Ich bin für die Fotos in den Garten gegangen und habe dabei Einiges gefunden. Schöne Ostern wünsche ich allen und viel Sonne.

14 Bilder

DoRu Hausarbeit Farbtropfen 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 23.03.2020 | 69 mal gelesen

Trotz Corona als Kontaktbremse haben wir uns an eine Hausarbeit gewagt. Ich habe einfach mal drauf los fotografiert und mich an Gertraudes und Karins Bildern orientiert. Ich fand es ganz schön knifflig und werde wohl noch weitere Versuche unternehmen. Mit roter und grüner Tinte, dem 50iger und dem Makro sind sicher noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Aber ich zeige trotzdem ein paar Bilder. Die letzten Bilder sind ein...

29 Bilder

Gartencenter Stanze - Thema Kräutergarten 3

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 15.03.2020 | 64 mal gelesen

Wir hatten uns dieses Mal einzelne Themen vorgenommen. Ich habe mich für Kräuter entschieden und wurde wirklich bei der angebotenen Vielfalt fündig. Es gibt die kuriosesten Bezeichnungen. Gut dass man das nicht auf Latein wissen muss. Kräuter begeistern mich immer wieder. Eine Aufgabe habe ich noch mitgenommen: den Unterschied zwischen Majoran und Oregano herausfinden.

23 Bilder

Frühlingsfarben im Gartencenter Arkadia 3

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 08.03.2020 | 46 mal gelesen

Es war schön, mal wieder im Arkadia zu fotografieren. Vielen Dank, dass wir uns hier wieder betätigen durften. Unschwer ist zu erkennen, dass ich die Farbe gelb gewählt habe. Es waren ausreichend Motive bei den Blüten, aber auch bei der Deko zu finden. Ich habe alles mit dem Makro fotografiert. Einige unscharfe Bilder habe ich trotzdem gelassen, da sie mir doch gefallen haben.