offline

Hedwig Lager

330
myheimat ist: Sehnde
330 Punkte | registriert seit 18.04.2016
Beiträge: 16 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 40
Folgt: 9 Gefolgt von: 7
21 Bilder

Stapelteiche Ronnenberg 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 13.07.2019 | 73 mal gelesen

Das war insgesamt ein besonderes Erlebnis. Die renaturierten Teiche waren ein echtes Erlebnis. Der Ausblick aus den Schutzhütten war zum Teil faszinierend. Pure Natur und echte Ruhe. Auch das Umfeld lädt wirklich zum Schauen und Betrachten ein. Pflanzen und Bäume in vielen Variationen. Das Highlight war natürlich der Eisvogel. Leider reichte das Tele nicht ganz aus, um noch näher zu fotografieren. Aber er hat sich auch so von...

12 Bilder

Helgoland-Tour 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 13.07.2019 | 62 mal gelesen

Der anstrengende Tag hat sich gelohnt. Ich war das erste Mal auf der Insel und habe einige Eindrücke einfangen können. Gott sei Dank war es auf Helgoland trocken, zwar nicht so sonnig, aber doch ausreichend Licht zum Fotografieren.

15 Bilder

Großer Garten, Versuche zum Fotowettbewerb 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 16.06.2019 | 55 mal gelesen

An einem sehr schönen Frühsommertag zeigt sich der Große Garten von seiner schönen Seite. Allerdings war die Uhrzeit nicht so ganz geeignet, bei interessantem Licht zu fotografieren. Die Blumen müssen noch weiter wachsen.  Es war allerdings sehr schön, wie die Wolkenbilder sich zeigten. Ein notwendiges Polfilter war leider nicht dabei. Für einen Fotowettbewerb müssen wir uns sicher noch andere Tage aussuchen. Ob es dann...

25 Bilder

DoRu Rosengarten Hemmingen 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 07.06.2019 | 60 mal gelesen

Morgens war es noch relativ warm, aber der Wind nahm immer mehr zu. Es wurde dann auch noch kalt (Temperatur vom Vortag halbiert) und regnerisch. Wir haben dann den Cafébereich genutzt und haben den Start verschoben. Trotz fehlender Sonne und Wind haben wir dann tapfer doch noch fotografiert. Die Schärfe hat manchmal gelitten, aber dennoch ist die Farbenpracht auf dem Chip gelandet.

18 Bilder

Möbel und Deko in Celle 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 26.05.2019 | 55 mal gelesen

Unser Ziel bei der Donnerstagsrunde war diesmal Möbel Wallach in Celle. Da ich noch nie dort war, gab es für mich sehr viel zu sehen und es war nicht alles zu schaffen. Also noch mal einen weiteren Besuch planen. Die Dekorationen, Leuchten und Gartenabteilung hat es mir angetan. Die Größe des Geschäfts und des Angebots hat mich sehr überrascht. Ein kleiner Ausschnitt auf meinen Bildern.

15 Bilder

Gartencenter Stanze, der Regen trieb uns hinein 5

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 17.05.2019 | 62 mal gelesen

Das Wetter war überhaupt nicht einladend. Aber das Gartencenter von innen schon. Es waren eine Menge farbliche Dinge zu erkennen. Ich habe die Farbe blau gewählt, diese war aber öfter bei der Deko zu finden.

13 Bilder

Arkadia immer wieder schön 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 12.05.2019 | 46 mal gelesen

Bei unserem Besuch - zur Regenvermeidung drinnen - im Arkadia boten sich uns wieder eine große Blütenpracht und tolle Dekorationen. Es verging die Zeit wie im Fluge, auch bei der Klönerei im gemütlichen Cafe.

25 Bilder

Berggarten im Frühling 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 03.05.2019 | 81 mal gelesen

Auch wenn es kalt und sehr windig war, es ist im Berggarten im Frühling immer wieder schön. Einiges ist schon verblüht, aber es blüht schon bei den Pfingstrosen und einige Rhododendron beginnen auch schon. Wie immer in der Runde hat es Spaß gemacht. Einige Bilder hier zum Betrachten. 

18 Bilder

Herrenhauser Garten im Frühling 5

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 22.04.2019 | 79 mal gelesen

Habe einen herrlichen Nachmittag mit der DoRu in Herrenhausen verbracht und versucht, die Blütenpracht festzuhalten. Auch das Wasser hat mich fasziniert. Es ist sagenhaft, was die Gärtner dort schon wieder gezaubert haben.

17 Bilder

Murmiland in Ricklingen 3

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 07.04.2019 | 49 mal gelesen

Im Stadtteilzentrum Ricklingen findet bis zum 12.04.19 die Ausstellung Murmiland statt. Es ist alles sehr sehenswert und man kann die Detailarbeit gar nicht genug würdigen. Es ist unglaublich, welche Mühe sich der Initiator gegeben hat und welche Bahnen dabei entstanden sind. Die vielen Kindergartenkinder an dem Morgen hatten ihren Spaß, aber auch wir von der DoRu.

14 Bilder

Lindener Berg Frühling 3

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 25.03.2019 | 54 mal gelesen

An einem wunderschönen Frühlingstag war ich mit anderen aus der DoRu am Lindener Berg und habe die Scilla Blüten und die Blumen fotografiert

16 Bilder

LAGA in Bad Iburg 3

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 05.08.2018 | 77 mal gelesen

Bei dem Besuch der Landesgartenausstellung war auch ich dabei und konnte fotografieren und auch schwitzen. Trinken, trinken, trinken war außerdem angesagt. Die Ausstellung hat mir gut gefallen, klein - aber fein. Ein paar Bilder zum Betrachten sind hier.

28 Bilder

Windhundrennen 4

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 07.07.2018 | 79 mal gelesen

Als Gast der Donnerstagsrunde konnte ich am Sonntag mit zum Fotografieren beim Windhunderennverein Hannover in Garbsen anwesend sein. Es ist beeindruckend, wie schnell diese Hunde rennen, sie sind dann in ihrem Element. Die Tiere sind wirklich schön und majestätisch. Außerdem scheinen sie angenehme Genossen der Menschen zu sein. Wir wurden sehr gastfreundlich aufgenommen und bekamen tolle Unterstützung und...

15 Bilder

Schmetterlinge in Herrenhausen 2

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 04.02.2018 | 50 mal gelesen

Als Teilnehmer der Donnerstagsrunde sind hier von mir ein paar Bilder.

12 Bilder

Nachtaufnahmen Hannover 6

Hedwig Lager
Hedwig Lager | Sehnde | am 23.04.2016 | 147 mal gelesen

Klarer, kalter Abend