offline

Eckhard Neddermeyer

80
myheimat ist: Sehnde
80 Punkte | registriert seit 05.05.2008
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ehemaliger 1. Vorsitzender des Shantychores "Blaue Jungs Bolzum"
7 Bilder

Blaue Jungs, die muss man lieben … 1

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 07.11.2012 | 556 mal gelesen

Dieses ist der neueste Titel, den der „Kapitän der guten Laune“ Fiete Münzner in seiner aktuellen TV-Sendung „Geschichten aus der Hafenbar“ gemeinsam mit den Blauen Jungs aus Bolzum seinem Publikum vorstellen konnte. Zum zweiten Mal nach 2009 hat der Bolzumer Shanty-Chor eine mehrtägige Einladung von Fiete Münzner und seiner Partnerin Uta Carina zu deren Fernseh-Show angenommen. Das diesjährige Ziel war die Gildehalle im...

1 Bild

Wo? In Büsum werden kleine Möwen gemacht. 2

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 10.07.2012 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Die „Blauen Jungs Bolzum“ auf Tour 2012

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 10.07.2012 | 313 mal gelesen

Es war wieder einmal so weit, zum zweiten Juli-Wochenende hatte der Vorsitzende der "Blauen Jungs Bolzum" Eckhard Neddermeyer zur 8. Ausflugstour aufgerufen. Bei schönstem Ausflugswetter – Petrus hatte auf seiner Internetseite viel Schlimmeres angekündigt – sammelte Busfahrer Carsten schon am Vormittag die Sangesbrüder mit der dazugehörigen Fankurve in Bolzum, Sehnde und Ilten auf. Fleißige Hände hatten im Vorfeld dafür...

5 Bilder

Blaue-Jungs-Bolzum in der Kulturstadt Europas "Ruhr.2010"

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Waltrop | am 17.08.2010 | 352 mal gelesen

Waltrop: Schiffshebewerk | Zur 7. großen Ausflugsfahrt des Bolzumer Shanty-Chores „Blaue-Jungs-Bolzum“ konnte der 1. Vorsitzende Eckhard Neddermeyer am vergangenen Freitag, dem 13. August 2010, wieder einmal eine große Zahl seiner Mitglieder begrüßen. Dieser Ausflug sollte sich von den Fahrten der vergangenen Jahre unterscheiden. Nicht nur, dass dieses Mal 2 Übernachtungen auf dem Programm standen, nein, die Organisatoren hatten sich für ein ganz...

5 Bilder

„Geschichten aus der TV-Hafenbar“ mit den Blauen Jungs Bolzum

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 22.04.2009 | 253 mal gelesen

Das hat es in der 16jährigen Geschichte der Blauen Jungs Bolzum bisher noch nicht gegeben: Mitwirkung in einer Fernsehsendung! - Schon letztes Jahr meldete sich der Produzent von JM Musik Fiete Münzner beim Vorsitzenden des Shanty-Chores Eckhard Neddermeyer. Wie sollte es anders sein, wieder einmal hatte die Mund-zu-Mund-Propaganda dafür gesorgt, einen hervorragenden Kontakt herzustellen. Aus einem anfänglichen Abtasten...

4 Bilder

Jahreshauptversammlung 2009 der „Blauen Jungs Bolzum“

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 10.03.2009 | 287 mal gelesen

Eckhard Neddermeyer und Winnie Schünemann wieder gewählt! - Bis auf zwei seiner Sangesbrüder konnte der Vorsitzende des Shanty-Chores „Blaue Jungs Bolzum“ Eckhard Neddermeyer am Samstag, den 21. Februar 2009 eine fast vollständige Mannschaft zur Jahreshauptversammlung in Losse’s Dorfkrug begrüßen. In dem Bericht des Vorstandes gab N. einen Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem der Chor 24 öffentliche Auftritte hatte,...

2 Bilder

Lieder, Wind und Wellen

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 14.11.2008 | 401 mal gelesen

Lieder, Wind und Wellen, unter diesem Motto haben die Blauen Jungs aus Bolzum anlässlich ihres 15. Geburtstages am 8. November 2008 in Losse’s Dorfkrug zum Geburtstagskonzert eingeladen. Gemeinsam mit dem Männergesangverein Ilten v. 1885 unter Leitung von Jürgen Tippe hatte der musikalische Leiter des Bolzumer Shanty-Chores Manfred Dittmer ein buntes maritimes Programm auf die Beine gestellt. Von „Seemann, deine...

1 Bild

15 Jahre "Blaue Jungs Bolzum"

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 17.08.2008 | 644 mal gelesen

Bierlaunen zeichnen sich im Regelfalle damit aus, dass am nächsten Tage (fast) alles wieder vergessen ist. In Bolzum entwickelte sich 1993 aus solch einer Laune heraus die Gründung des Shanty-Chores „Blaue Jungs Bolzum“. Über Bolzum’s Grenzen hinaus bekannt geworden, kann man heute wohl sagen, diese Bierlaune war keine Eintagsfliege. Aber nun einmal von vorn begonnen. Da dachte man im Sommer 1993 während einer...

1 Bild

Blaue Jungs Bolzum beim Stadtfest in Seelze 1

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 27.06.2008 | 387 mal gelesen

Die "Blauen Jungs Bolzum" nahmen am 22. Juni 2008 am kleinen Shanty-Festival, organisiert vom Shanty-Chor-Lohnde, teil. Das Seelzer Stadtfest war zum wiederholten Male der Anlaufpunkt für verschiedene Seemanns-Chöre. Zum ersten Mal besuchten nun auch die Bolzumer Shanty-Sänger dieses Event. Bei hochsommerlichen Temperaturen begeisterte man bei zeitlich versetzten Auftritten das Publikum. Ein Dank an die Sangesbrüder aus...

1 Bild

Wäschestück gefunden, Eigentümerin gesucht !! 1

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 12.06.2008 | 315 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

„Blaue Jungs Bolzum“ auf Tour

Eckhard Neddermeyer
Eckhard Neddermeyer | Sehnde | am 12.06.2008 | 366 mal gelesen

Am Samstag, den 7. Juni 2008 startete der Shanty-Chor „Blaue Jungs Bolzum“ zu seiner 5. Jahresfahrt. Bei strahlenblauem Himmel konnte der 1. Vorsitzende Eckhard Neddermeyer alle aktiven Sangesbrüder nebst dazugehöriger Fankurve begrüßen. Von Bolzum aus ging es über die Autobahnen A7, A1 und A24 zum Ratzeburger See. Nach umfangreichem Frühstück am Südufer des Sees ging es an Bord. Bei leichtem Wind und schon fast 25°, fuhr...