Anzeige

Wir haben einen neuen Liebling.

Ausflug in die Wiese
Am 21. September d. J. haben wir (Reinhold Peisker und ich) uns mal wieder ins Wisentgehege Springe aufgemacht, um nach dem Stand der Dinge zu sehen. Wir sind jedes Jahr zwei Mal dort, weil es zu jeder Jahreszeit immer Neues zu entdecken gibt.

Natürlich haben wir uns auch die tägliche Flugschau angesehen, die immer ein besonderes Highlight des Besuches ist. Hier haben wir viele bekannte Flieger aus den letzten Besuchen wieder getroffen und mit mehr oder weniger Erfolg versucht, die schnellen Gefiederten auf den Sensor zu bannen.

Nach dem Ende der Flugshow sind Reinhold und ich noch eine Weile am "Flugplatz" verblieben, um die mitgebrachten Stullen zu verzehren.

Nach unserer kleinen Mahlzeit waren wir die einzigen noch verbliebenen Besucher auf dem Gelände und wollten uns gerade weiter auf den Weg machen, als zu unserer Überraschung eine Falknerin auftauchte, die etwas sehr Kleines auf dem Handschuh mit sich trug. Beim Näherkommen vermuteten wir einen Sperlingskauz, der sich nach Mitteilung der Falknerin jedoch als Steinkauz entpuppte. Sie wollte mit dem Winzling (ca. 20 cm groß) ein paar Trainingseinheiten absolvieren.

Der kleine Kauz hatte es uns schon vom optischen Erscheinungsbild angetan. Der war einfach niedlich. Er hüpfte ständig auf und ab und die Aufregung war ihm förmlich anzusehen.
Nach einigen erfolgreich absolvierten Übungen macht der Kleine noch einen Ausflug in die Wiese und fühlte sich dort augenscheinlich sehr wohl.

Beim Betrachten meiner Schnappschüsse könnt ihr vielleicht nachvollziehen, dass wir dieses Käuzlein  aus der Familie der "Eigentlichen Eulen" (Strigidae) in unser Herz geschlossen haben.
4
4
4
4
4
4
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
7 Kommentare
21.874
Kurt Battermann aus Burgdorf | 24.09.2017 | 17:36  
31.844
Günther Eims aus Sehnde | 24.09.2017 | 17:38  
16.305
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 24.09.2017 | 17:50  
871
Dieter Augustin aus Augsburg | 24.09.2017 | 19:33  
42.271
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 24.09.2017 | 19:49  
6.003
Hannelore Schröder aus Sehnde | 25.09.2017 | 14:18  
31.844
Günther Eims aus Sehnde | 25.09.2017 | 18:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.