Anzeige

Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben...................

Das Gefleckte Knabenkraut (Dactylorhiza maculata)

.....so ging es mir im NSG Höverkippen!


Dadurch das ich zu Pfingsten an Der Flensburger Förde war,habe ich leider die schönste Blütezeit der heimischen Orchideen versäumt! :-((

Heute war ich dort im NSG,aber leider sind "das kleine Waldvögelein und die Bienenragwurzen" alle schon "fortgeflogen"!!

An einigen schattigen Stellen fand ich noch ein paar braunrote Stendelwurzen (Epipactis atrorubens) auch Rotbraune Stendelwurz, Dunkelrote Stendelwurz oder Schwarzrote Stendelwurz, Braunroter Sitter oder Schwarzroter Sitter, Strandvanille oder Vanilleständel genannt!


Aber die Knabenkräuter begannen leider schon zu verblühen!

Ich habe einige Exemplare davon noch ablichten können


Was sich sonst noch alles fand zeige ich später

1
1
2
1
1
2
2
1
2
1
1
1
1
2
1
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
44.798
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 19.06.2017 | 19:54  
21.167
Kurt Battermann aus Burgdorf | 19.06.2017 | 20:14  
14.540
Frank Werner aus Wernigerode | 20.06.2017 | 10:25  
18.687
Hans gg. aus Sehnde | 20.06.2017 | 19:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.