Anzeige

Junge Schwäne messen ihre Kräfte

Jungschwan startet durch
Als ich kürzlich mit den Freunden Reinhold Peisker und Wolfgang Krohn die aufgelassenen Klärteiche in Lehrte aufsuchte, war unser fotografisches Ziel, den Zug der Graugänse zu beobachten.

Die Gänse machten sich zunächst aber rar, dafür war in unserem Rücken einiges los.
Dieser rückwärtige kleinere Teich ist bei den Schwänen sehr beliebt. Dort zeigten sich etliche Jungschwäne sowie auch junge Erwachsene dieser schönen Vögel. Zunächst zogen sie gemeinsam ruhig ihre Bahnen, bis es einigen Halbstarken wohl zu langweilig wurde. Ein kurzer Ruf und schon ging die Hatz los. Aber seht selbst.
5
4
4
4
4
4
4
4
4
3
3 5
4
3
3
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
42.042
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 27.10.2017 | 17:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.