Anzeige

Die "Winterpilze" kommen............und eine Pilzraritaet gefunden!!

Orangeseitling (PHYLLOTOPSIS NIDULANS) UNGENIESSBAR!
Bei meinen "Streifzügen" durch unsere heimischen Wälder und Buschgebieten habe ich auch eine Mykologische Raritaet enddeckt!
An einem totem,liegendem Pappelstamm nahe eines alten "Baggerloches" fand ich viele Orangeseitlinge.(Phyllotopsis nidulans)
Es ist ein Muschelförmiger, stielloser und orangefarbener Pilz mit samtig - filziger Kappe.

Der Gefährdungsstatus: Rote Liste Status 4 - Potentiell gefährdete und seltene Pilzart.

An der gleichen Stelle wuchs der seltene Pilz schon im letzten Jahr!!




Außerdem finde ich nun schon die Winterpilze wie den Samtfußrübling.
Bei diesem habe ich eine Beobachtung des Wachtums gestartet
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.