Mitgliederversammlung des MGV-Ilten 2009

MGV-Ilten 75 Jahre
Chor bereitet 125-Jahr-Feier vor

Bei der Hauptversammlung befasst sich der Männergesangverein Ilten mit dem Jubiläum

ILTEN. Peter Koster, Vorsitzender des Männergesangvereins Ilten von 1885, hat zur Jahreshauptversammlung zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder sowie Gäste im Vereinslokal "DEUTSCHES HAUS" begrüßt. Schatzmeister Burghart Dörries verwies auf die solide Kassenlage. Mit Blick auf das Großereignis "125 Jahre MGV Ilten" im Jahr 2010 mahnte er eine mäßige Ausgabenpolitik in diesem Jahr an. Die weiteren Berichte der Vorstandsmitglieder waren durchweg positiv. Schriftführer Wolfgang Augustiniak legte eine gut aufbereitete Statistik über die gesungenen Lieder und die Stimmbesetzung vor. Chorleiter Jürgen Tippe zeigte sich mit den Leistungen des Chores zufrieden und betonte, dass bereits in diesem Jahr für das Jubiläum 2010 geübt werde. Bei den Neuwahlen aller Vorstandsvizeämter wurde Rolf Walter als Stellvertretender Vorsitzender, Heinz Hundt als zweiter Schriftführer, Gerhard Groß als Kassierer, Dieter Figiel als zweiter Notenwart und Edgar Schulz als zweiter Kassenprüfer gewählt
Hans-Hermann Feilke aus Sehnde | 05.04.2009 | 12:00