Jazz im Park mit großartigem XXL-Finale

4Bilder

Der letzte Sonntag im September ist reserviert für das XXL-Event der Veranstaltungsreihe „Jazz im Park“ in Ilten. Auch dieses Jahr konnte man dort bei traumhaftem Spätsommerwetter und schöner Musik die „Seele“ baumeln lassen. So lockte das Wetter natürlich sehr viele Besucher an, die sich als fachkundiges Publikum entpuppten.

Für die Kleinsten gab es Basteln, Malen, Schminken, Torwandschiessen und sogar Toilettenpapierschiessen mit anschließendem Süßigkeiten Gewinn und Genuss. Beim Essen war einmal mehr das Angebot riesig. Chili con carne, Hamburger, Bratwurst, Nudelsalat, Kartoffelsalat, um eine kleine Auswahl zu nennen. Diverse Weiß- und Rotweine kamen zur Getränke Auswahl aus kaltem und warmem Labsal. Ob Jung oder Alt, für jeden war bei diesem Schlussakkord etwas dabei.

Ab 14 Uhr meldete dann auch die Dorff Gärtnerei, dass alle Lose der Tombola vergriffen seien. „Wir hatten 1000 Stück, aber dass die so schnell weggegangen sind, damit haben wir nicht gerechnet“, meinte Lydia Haertel vom Personal des Klinikums.

Mit dabei auch Martin Kind, der Präsident von Hannover 96, der nicht nur als Repräsentant von Hannover 96, sondern auch der Wahren Dorff Freunde gekommen war, um das Ambiente zu genießen. „Es ist großartig, dass dieses Event in so einer Art und Weise stattfindet und so viele Menschen begeistert. Das Wetter ist toll und 96 hatte gegen Wolfsburg ein Unentschieden erreicht“, das „stimmte ihn glücklich“, verriet er.

Auch Peter Luszik, „Alt-Präsident der Sehnder Senioren“, und Bruno Lechner aus Sehnde waren mit dabei. Ausgelassen feierten sie zur flotten Musik und freuten sich über die schönen Blumen, die sie kurz zuvor noch am Lose-Stand gewonnen hatten. Bei netter Unterhaltung konnte es sich auch Dirk Diederich aus Ilten gut gehen lassen. Gestern hatte er noch den Auftritt seiner Tochter Laura Diederich beim Charity Event in Garbsen gefeiert und heute genoss er das gesellige Beisammensein mit Freunden im Park.

Der Eintritt war wie immer zu dieser Jazz-im-Park-Reihe kostenlos und nächstes Jahr im September geht es in die nächste Runde Jazz im Park.

Fotos: Lutz Akemann
Artikel übernommen von Sehnde-News

Bürgerreporter:in:

Lutz Akemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.