Anzeige

Hans Scheibner " Wer nimmt Oma" auf dem Gutshof Rethmar

Wann? 08.12.2012 20:00 Uhr

Wo? Gutshof Rethmar, Gutsstr. 16, 31319 Sehnde DE
Sehnde: Gutshof Rethmar | Hans Scheibner "Wer nimmt Oma"

Kabarett-Abend.
Weihnachten, sagt der Satiriker, komme jedes Mal wie eine Naturkatastrophe: zuerst hoffe man immer noch, man könne ihr entkommen. Aber dann sei es plötzlich zu spät... Als bissiger, auch politisch engagierter Satiriker ist Hans Scheibner bekannt. Aber ebenso beherrscht er die leisen, fast liebevoll spöttischen Zwischentöne.
Und die klingen besonders zur Weihnachtszeit komisch und einfühlsam zugleich.
Unter anderem stellt Scheibner so wichtige Weihnachtsprobleme wie: Wo bleibt die Geliebte am Heiligen Abend? Wer nimmt Oma diesmal? Was schenkt man der Großtante zu Weihnachten? Zudem trifft man in seinem Programm auf den Weihnachtsmann auf der Reeperbahn, den Nikolaus (mit einer revolutionäre Ansprache an die Kinder), die kleine Franca, deren Weihnachtsgedicht auch nicht mehr das ist, was es mal war - und außerdem müssen wir erleben, dass der Weihnachtsmann von seiner himmlischen Behörde für den Konsumterror auf Erden verantwortlich gemacht wird und seinen Job verlieren soll! Bei allem Weihnachtstrubel vergisst Scheibner aber nicht, auch einen Blick auf die aktuelle Tagespolitik zu werfen Da können Fehltritte im Parlament, Diätenerhöhungen oder neue Gesetze schnell einen weihnachtlichen Anstrich bekommen Alles in allem: ein freches und doch auch irgendwie fröhliches Weihnachtsprogramm, eben " schrecklich gemütliche Weihnachten".


Beginn: 20 Uhr Eintritt: 21,50 + VVK Gebühr
0
1 Kommentar
27.552
Heike L. aus Springe | 30.11.2012 | 17:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.