Anzeige

Hafenfest in Sehnde bringt den Mittellandkanal zum Brodeln

Sehnde: Sportboothafen | Ausgelassens Treiben konnte man gestern auf dem Mittelandkanal in Sehnde beobachten. Hatte doch der Motorbootclub und der SoVd Sehnde zu einem Hafenfest mit Krimilesung eingeladen. Neben den Lesungen der Krimiautorin Marion Griffith-Karger waren wohl die Ausfahrten mit dem Motorboot für die Besucher ein weiteres Highlight. Selten bekommt man die Gelegenheit den Kanal vom Wasser aus zu erkunden.
Wer sich aber nicht aufs Wasser traute, hatte auch andere Möglichkeit am Fest teilzunehmen. Der Tag begann mit einem Gottesdienst am Wasser. Es gab Vorführungen des MBC Lehrte und der freiwilligen Feuerwehr, Ausstellungen der DLRG und des DGzRS , leckeren Kuchen, sowie Gegrilltes unter mit Fendern geschmückten Bäumen.
Alles in allem war es ein sehr harmonisches Fest für die ganze Familie. Es gab Spannung bei den Lesungen, Action auf dem Wasser und Vorführungen zum Bestaunen. Eine gelungene Alternative zum Bergfest.

Weitere Fotos gibt es hier im Bericht von Brigitte Thomas (SoVD)

http://www.myheimat.de/sehnde/kultur/sehnde-krimi-...

und im Bericht von Manfred Buttke ( DGzRS)

http://www.myheimat.de/hannover-doehren-wuelfel-mi...
1
1
1
1
3
1
1
1
1 1
1
2
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 03.07.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
73.657
Axel Haack aus Freilassing | 02.07.2012 | 07:22  
69.200
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 02.07.2012 | 10:46  
32.956
Günther Eims aus Sehnde | 02.07.2012 | 12:00  
28.215
Katja W. aus Langenhagen | 02.07.2012 | 13:11  
14.140
Rashia Narih aus Langenhagen | 02.07.2012 | 15:12  
3.416
Claudia Wagener aus Sehnde | 03.07.2012 | 12:23  
3.775
Brigitte Thomas aus Sehnde | 03.07.2012 | 20:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.