Anzeige

Zum Wochenende : Er blüht jetzt- der Winterjasmin (Jasminum nudiflorum)

Wir wünschen ein schönes Wochenende
Er ist einer der schönsten Winterblüher. Im Dezember geht die Blütezeit los und dauert bis
in den April hinein. Er gehört zu den Ölbaumgewächsen. Es ist schon erwas Besonderes, dass er im Winter blüht. Er sollte an einem Platz wachsen können, wo er vor starkem Wind
und strengem Frost geschützt ist. Er muß regelmäßig geschnitten werden. Er bildet sogenannte Absenker, die im Boden anwachsen.  Er blüht aber nur an jungen Trieben.
Am besten im April nach der Blüte schneiden.
2
2
1
2
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
4.670
Angelika Seidel aus Laatzen | 10.01.2020 | 17:03  
8.464
Hannelore Schröder aus Sehnde | 11.01.2020 | 15:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.