Anzeige

Ob sie es dieses Jahr schaffen........

ein Nest zu bauen ,brüten und Junge großzuziehen ??
In den vergangenen drei Jahren wurden sie immer gestört und somit vertrieben!

Grund: Die Pächter (eine mehrköpfige Anglergruppe) startet regelmäßig anfang Mai ihr sogenannten "Anangeln" mit Grillen und vielen Getränken!
Dabei wird auch ringsum das Ufer stark "beangelt",sogar mit Bootsfahrten!

Bisher haben die Taucher es vorgezogen evt. in ein anderes Gewässer zu flüchten! :-((

Auch später bei warmen Wetter steigt dort "Badebetrieb lautstark.mit Luftmatratzen und Gummibooten! :-((

Ich war für zwei Monate 2018 auch Mitglied dort,aber wegen meines bittens und hinweisen auf beachtung des  Naturschutzes  wurde mir bald die Mitgliedschaft gekündigt!

Trotzdem halte ich mich dort auf um zu Fotografieren!

Gepachtet ist ja nur das Gewässer und nicht das Ufer"
"
3
2
2
2
1 3
3
2
1
2
3
2
2
2
2
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
47.948
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 12.04.2019 | 10:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.