Anzeige

Ein Blühstreifen: wie schön !

Heutzutage freut man sich doch, am Rand von Feldern einen Blühstreifen zu sehen.
Wiesen für die Tier- und Pflanzenwelt sieht man bei uns doch nur noch selten- daher sind ja viele Tierarten vom Aussterben bedroht. Daher sollen ja wenigstens Blühstreifen Insekten
Nahrung bieten ! Mein gefundener Blühstreifen besteht aus Sonnenblumen und Rainfarn-
Phazelie- einer Pflanze als Bienenweide und Gründünger.
Das Wetter war etwas trübe ! ( Ich konnte nicht anders- eine kleine Sonnenblume und einen
Stengel Phazelia mußte ich mitnehmen und erfreue mich immer noch daran !)
Gestern abend im "Anderen Kino" in Lehrte den Film gesehen: "Die Wiese- Ein Paradies
nebenan" vom Naturfilmer Jan Haft- einfach toll !
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.