Oldtimertag im Straßenbahn-Museum am 9. August 2009

Fiat Dino GT
Sehnde: Straßenbahnmuseum Hannover | Am letzten Wochenende war wieder einmal der Oldtimertag im Straßenbahnmuseum Hannover. Nach einem Jahr Pause waren meine Frau und ich dieses Mal wieder dort. Durch das etwas schlechtere Wetter bedingt waren dieses Mal nicht ganz so viel Oldtimer vertreten, wie vor zwei Jahren. Trotzdem waren wieder einige besondere Schätzchen zu sehen. Zudem konnte man natürlich auch die Straßenbahnen im Museum bestaunen und mit einigen sogar aus eine kleine Rundreise gehen. Die Eintrittskarte diente gleichzeitig als Fahrausweis für die alten Schätzchen. Unsere erste Runde haben wir mit einer rot/weißen Straßenbahn aus dem Jahr 1924 (wenn ich es richtig verstanden habe) gedreht.

Danach haben wir uns erst einmal mit einem Kaffee aus dem Kaffeewagen, einem zum Verkaufswagen umgebautem Straßenbahnwagon, gestärkt. Danach haben wir noch eine weitere Runde an den Oldtimern vorbei gedreht. Nach einer weiteren Runde mit einer Straßenbahn über das Museumsgelände gab es einen weiteren Kaffee. Da herrschte schon ein großer Andrang am Ausgabetresen, das die drei Damen vom Kaffee kaum noch mit dem Bedienen nachkamen. Zum Kaffee konnte man dort noch sehr leckeren scheinbar selbstgebackenen Kuchen bekommen.

Wir waren an diesem Sonntag mit einer Bekannten verabredet, die wir auf dem schon recht überfülltem Gelände nur durch Zufall entdeckten. Von Ihr wird es hier vermutlich auch noch einen Bericht geben.

Ein paar Aufnahmen habe ich am 10.08.09 im Beitrag: Was ist hier zu sehen? hier schon veröffentlicht. Es folgen nun noch weitere Aufnahmen vom Oldtimertag.

Zum Schluß noch ein Veranstaltungstipp: Am 12. und 13. September 2009 findet das 3. Oldtimertreffen in Eldagsen statt. Weitere Infos: Siehe mein letztes Bild.
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
1.467
Klaus Wilhelm von Ameln aus Simmerath | 11.08.2009 | 10:17  
9.731
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 11.08.2009 | 11:07  
994
Karin De Jonge aus Seelze | 11.08.2009 | 14:01  
56.210
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 12.08.2009 | 20:45  
6.816
Olaf Pflüger aus Garbsen | 04.09.2009 | 08:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.