Anzeige

Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Sehnde

Wolfgang Walter, Vorsitzender der SG Sehnde
Wolfgang Walter als Schützenchef in seinem Amt bestätigt
Am Samstag, den 09.03.2013 fand in der Schützenklause in Sehnde die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Sehnde statt. Beginn war pünktlich um 18:00. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Walter freute sich darüber 42 Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßen zu dürfen.
Themen der Versammlung waren unter anderem der Winterball 2013 und besonders natürlich das kommende Stadtschützenfest 2013. Das Stadtschützenfest wird in diesem Jahr vom 24.05.2013 bis zum 26.05.2013 wieder im Stadtkern von Sehnde stattfinden.
Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter des 1. Vorsitzenden, des Adjudanten, eines Kassenprüfers, des Ehrenrates und des Pressewartes.
Wolfgang Walter wurde durch die Versammlung als 1. Vorsitzender wieder gewählt.
Das Amt des Adjudanten bekleidet weiterhin Rolf Bormüller.
Neuer Kassenprüfer ist Ulrich Weihrauch.
Die Schützenbrüder Günter Schnabel, Dieter Lauenstein und Alfred Lerch (Ehrenbürger der Stadt Sehnde) bekleiden zukünftig das Amt des Ehrenrates. Hier erfolgte die Wahl einstimmig. Diese langjährigen, aktiven Mitglieder stehen dem Verein in Problemfällen beratend und schlichtend zur Seite. Schützenbruder Günter Schnabel sagte scherzend nach seiner Wahl: „Hoffentlich bekommen wir nicht zu viel zu tun.“.
Neue Pressewartin wurde Janina Behrens. Herzlichen Dank an Pressewartin Christin Wendefeuer für ihre langjährige Arbeit für die SG Sehnde.
Alle frisch gewählten, beziehungsweise wieder gewählten Vertreter freuen sich auf die neuen Herausforderungen und die gute Zusammenarbeit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.