Anzeige

FC Bayern Fanclub „ Das grosse Freie“ spendet Tombolaerlös

Der teils neue Vorstand des Clubs mit der 1. Vorsitzenden Renate Grethe Mike-Andreas Przesdzink (2.Vorsitzender & Kassenwart) Dr. Franziska Haubert (Schriftführerin) Uwe Steinke (Tourmanager) Michael Regus (Beisitzer) Stefan Crohn (Präsident)
Am vergangenen Samstag konnte durch den Vorstand des Fanclubs eine Spende von 400,-€ an die 1. Vorsitzende der Sehnder Tafel Renate Grethe überreicht werden.
Das Geld stammt aus dem Tombolaerlös, der bei der Jahreshauptversammlung im Januar gesammelt werden konnte.
Der Scheck wurde symbolisch von dem mittlerweile zweitjüngsten Fanclubmitglied Lovis Milow Crohn übergeben.

Die Inspiration zur Spende an die Tafel stammt von dem münchner Fanclubmitglied Peter Weichenrieder, der selbst ehrenamtlich dort für die Münchner Tafel tätig ist. Diese wird unter anderem von keinem geringeren als dem ehemaligen Fußballprofi Paul Breitner unterstützt. Er und seine Frau Hilde helfen seit vielen Jahren bedürftigen Menschen. Dieser Funke ist über Peter auf uns ein wenig übergesprungen, so Stefan Crohn, Präsident der "Sehnder Bayern". Im letzten Jahr haben wir den Förderverein der Grundschule in Rethmar unterstützt und im Jahr 2016 ging die Spende an die HAZ Weihnachtshilfe. Wohin die nächsten Gelder fließen ist noch offen, betont Mike-Andreas Przesdzink, 2. Vorsitzender und Kassenwart des Clubs.

Die seit 2002 bestehende Sehnder Tafel wird durch Lebensmittelspenden von den regionalen Supermärkten und Geschäften Rewe, Aldi, Edeka, Lidl, Penny, Zimmermann Sehnde, Jawoll Lehrte, Unser Dorfladen Rethmar, NP und Netto unterstützt. Brot- und Kuchenspenden erfolgen durch die Bäckereien Klöpper und Maaßen.

Mit insgesamt 25 ehrenamtlichen Helfern kann vielen Menschen täglich mit der Essenausgabe geholfen werden. Allerdings werden nach wie vor weiter ehrenamtliche Helfer gesucht, besonders Fahrer, die die Lebensmittel von den Geschäften abholen. Wer die Tafel ehrenamtlich unterstützen möchte, kann sich gern bei Renate Grethe melden,

Darüberhinaus finden jährlich zahlreiche Aktivitäten wie z.B. ein Benefizball, die alljährliche Grillmeisterschaft oder die Osterkaffeetafel ( am 31.03.18 ) statt.
Durch die vom Fanclub überbrachte Spende können allein an diesem Tag 150 Personen einen gemütlichen Nachmittag verleben.

http://www.FCB-dasgrossefreie.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.