Anzeige

Der Männergesangverein Einigkeit Rethmar von 1879 blickt auf ein erfolgreiches Jahr unter neuer Chorleitung mit Jason Johnson zurück.

Seit 2012 dirigiert Jason Johnson aus Lehrte den Männergesangverein auf mehreren erfolgreichen Konzerten. Auch der wöchentliche Chor-Übungsabend, der jeden Donnerstag in Rethmar stadtfindet, ist mit durchschnittlich 28 Sangesbrüden gut besucht. Bei zwei Stunden gemeinsames Singen werden mehrere Lieder einstudiert. "Jede einzelne Stimme höre ich raus", sagt Johnson, und wenn es mal nicht klappt, wird so lange geprobt, bis es sitzt.
Dabei gelingt es dem neuen Dirigenten neben der gesanglichen Qualität den Sängern auch den Spaß an der Erarbeitung eben dieser und obendrein die Freude am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln.
Neueinsteiger sind jederzeit herzlich Willkommen und Vorsingen muss auch niemand. Übungsabende sind jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr in unserem Vereinslokal in Rethmar an der Haupstr. 15, telefonisch erreichbar sind wir unter Mobil 0173 2310118.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.