Das Myheimat-Schwein ist verputzt - Zu Gast bei Claudia Wagener in Sehnde

Auf den Punkt fertig
39Bilder

Wie das Leben so spielt. Da gewinnt einer den ersten und einzigen Preis in einem Autorenwettbewerb und kann doch die Früchte seines Schaffens nicht genießen. Was war geschehen ?
Myheimat hatte einen "WM-2010-Anekdoten-Wettbewerb" ausgeschrieben und gewonnen hatte Karsten Hein aus Barsinghausen. In seinem Beitrag "Mit der Logik einer Frau" beschreibt er, warum er mit Fußballsachverstand und akribischer Detailarbeit beim HAZ-Welttrainer-Tippspiel keine Chance gegen seine Partnerin hatte, die ihre Mannschaft "aus dem Bauch heraus und fern jeglicher Vernunft" aufgestellt hatte.

Der verdiente Preis war ein Spanferkelessen für 30 Personen. Die Gaststätte "Sandkrug Mantei" aus Uetze-Hänigsen würde an einem Ort freier Wahl das Schwein grillen und neben dem Geschirr auch die Beilagen (Kartoffelgratin, Krautsalat, Tzaziki, Soße und frische Baguettes) mitbringen.
Wie schrieb Karsten dazu in einem Kommentar ?: "Ich freue mich einfach wie Bolle".

Nach dem ein Termin mit der Gaststätte "Sandkrug Mantei" festgezurrt war, ergaben sich bei Karsten jedoch unaufschiebbare terminliche Pflichten, die eine Entgegennahme des nahrhaften Preises leider verhinderten.
Guter Rat war aber nicht teuer. Die Myheimat-Redaktion fragte bei der Zweitplatzierten des Wettbewerbs, Claudia Wagener, aus Sehnde an, ob sie nicht einspringen könne. Claudias Anekdote "Die Radioreportage" gehörte übrigens auch zu Karstens persönlichen Favoriten.

Auch wenn es zeitlich inzwischen sehr knapp war, nahm Claudia flugs das Telefon zur Hand um möglichst 30 Gäste zur Schweineparty einzuladen. Angesichts der engen Terminlage hatte das zwar nicht ganz geklappt, aber immerhin hatten dann 24 Geladene (darunter etliche Myheimat-Kontakte) zugesagt, dem Schweinchen zu Leibe zu rücken. Ort der Party war die Sehnder Vereinshütte der Naturfreunde, deren idyllische Lage unter hohen Bäumen dass passende Umfeld bot.

Nach dieser langen Vorschichte will ich es kurz machen. Die Gaststätte Sandkrug Mantei aus Hänigsen hatte den Service perfekt organisiert. Das Schwein war auf den Punkt fertig. Schwein und Beilagen haben ausgezeichnet gemundet, was man auch daran sehen konnte, dass die "Essenausgabe" von allen Gästen mehrmals in Anspruch genommen wurde. Die Stimmung war bombig und es wurde viel erzählt und gelacht.

Besonders gefreut hat uns, dass auch ein Myheimat-Besuch aus dem tiefen Süden dabei war. Karola N. aus Donauwörth ist zur Zeit bei Silke Maluck aus Burgwedel zu Gast und die Beiden ließen es sich nicht nehmen, fröhlich mit dabei zu sein.
Die Kultur kam auch nicht zu kurz. Unser Lehrter Poet, Jürgen Bruns, trug unter dem Beifall der Zuhörer einige Gedichte und Geschichten vor.
Zur Kaffeezeit kredenzte Claudia noch sehr leckere Kuchenspezialitäten. Wie sagte ein Teilnehmer danach so treffend: "Lange nicht mehr so gut gegessen. Heute Abend fällt das Abendbrot aus".

Lieber Karsten, Dich haben wir bei aller Freude nicht vergessen. Allen war bewusst, dass wir diese schöne Party (wenn auch unfreiwillig) letztendlich Dir zu verdanken hatten. Du wirst übrigens von allen Teilnehmern demnächst Post erhalten. Sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt.

Liebe Claudia, Danke für Deine Mühen und die Einladung. Es war ein toller Tag.

Bürgerreporter:in:

Günther Eims aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

73 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.