Anzeige

Diebe in Klein Lobkes Feldmarkt

Mit Sauerkirschen hat es angefangen und mit einer Holzsitzbank ging es weiter!
Am Freitag, den 30.Juli 2010 haben unbekannte Täter eine große Holzsitzbank in der Feldmarkt am Windpark von Klein Lobke gestohlen.
Gegen 12 Uhr habe ich die Sitzank noch gesehen. Gegen 20 Uhr bemerkte unser Nachbar, dass die Sitzbank verschwunden ist. Wie fast jeden Abend ging er mit seinem Hund Richtung Bank spazieren und verweilt normalerweise ein paar Minuten auf der Bank. Das war bzw. ist nun leider nicht mehr möglich.
Die Bank war ein Geschenk der Firma Windwärts anlässlich der Taufe bzw. Einweihung des Windparks am 13. Juni 2010.
Viele Spaziergänger nutzen diese Sitzbank um eine Weile die Ruhe bzw. Aussicht in der Feldmarkt zu genießen. Bei klarem Wetter kann man bis zum Brocken schauen.
Es sollte noch ein Tisch und Abfalleimer dazu gestellt werden. Wovon man nun Abstand genommen hat. Das Sonnenblumen, Maiskolben, Birnen oder Kirschen am Wegesrand unerlaubt gepflückt werden, wissen wir im Dorf. Und vieleicht hat der eine oder andere Spaziergänger oder Radfahrer auch schon mal von den leckeren Kirschen von der Plantage in der Nähe unerlaubt genascht. Aber wer hätte gedacht, dass Diebe sich in die Plantage begeben und in der Obstplantage Sauerkirschen pfundweise stehlen und nun diese schöne Bank gestohlen wird? Den Dieben ist scheinbar nichts mehr heilig!
Es wurde Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet.
Verehrte Diebe! Bitte bringen Sie Bank zurück!!! Ein Dorf wird es Ihnen danken!
0
3 Kommentare
2.485
Lothar Assmann aus Peine | 04.08.2010 | 18:19  
123
Corinna Hoppe aus Sehnde | 05.08.2010 | 12:38  
17.704
Volker Beilborn aus Marburg | 20.03.2013 | 16:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.