TAG DES SPORTS in Letter 2016 - Jetzt zum Bubble Soccer-Turnier anmelden!

14. August 2016
10:00 - 17:00 Uhr
Leinestadion Letter, 30926 Seelze-Letter
4Bilder

Das Ministerium für Inneres und Sport veranstaltet auch in diesem Jahr einen Tag des Sports. Der Regionssportbund und der Stadtsportbund Hannover haben sich gemeinsam mit der SG Letter 05 um die diesjährige Ausrichtung des Tag des Sports beworben.

Datum: 14.8.2016
Ort: Seelze, Leinestadion in Letter
Zeit: 10 – 17 Uhr

Die Veranstaltung findet in Niedersachsen am 14.8. parallel an drei Standorten statt. Auf der Vereinsanlage der SG Letter 05 (Nico-Flatau-Platz, 30926 Seelze) wird es von 10 bis 17 Uhr ein bunt gemischtes Programm geben.

Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, freut sich auf einen Tag mit viel Sport und Aktion.

„Am Tag des Sports wollen wir die Niedersachsen für aktiven Sport begeistern und den ein oder anderen sogar dazu bringen, selbst einmal wieder Sport zu treiben. Vor dem Hintergrund der im Sommer in Rio de Janeiro stattfindenden Olympischen und Paralympischen Spiele und getreu dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ kann sich jeder beim „Tag des Sports“ in den klassischen Olympischen Disziplinen wie z. B. Laufen, Werfen und Springen ausprobieren. Daneben wird es aber auch andere Sportarten geben, die bei Olympia nicht im Programm, aber mindestens genauso attraktiv sind.“

Boris Pistorius
Minister für Inneres und Sport

Auf einer großen Bühne und in den umliegenden Sporthallen, Schwimmbad, Stadionfläche usw. haben die Vereine aus dem Umland und der Stadt Hannover die Möglichkeit sich mit ihren Angeboten darzustellen. Die Veranstalter freuen sich auf ein breites Publikum, von jung bis alt, aus der gesamten Region Hannover.

Ein buntes Sportprogramm mit Traditions- und Funsportarten wartet auf das Publikum, die BzgA wird mit „Kinder stark machen“ auch vertreten sein.

Bubble Soccer-Turnier

Darunter wird zum Beispiel auch ein Bubble Soccer-Turnier angeboten, bei dem man die Trendsportart Bubble Soccer spielen und ausprobieren kann.

Wie beim Fußball ist das Ziel des Spiels den Ball mit dem Fuß ins gegnerische Tor zu schießen. Die Spieler stecken dabei bis zu den Knien in durchsichtigen mit Luft gefüllten Plastikbällen (Knautschzone), die eingesetzt werden können, um die anderen Spieler umzustoßen und den Ball zu erobern. Um das Verletzungsrisiko zu mindern, sollte jeder Teilnehmer mindestens 1,50 Meter, maximal 2,00 Meter groß sein. Die aufgeblasene Hülle der Bubbles verhindert dabei einen direkten Körperkontakt und minimiert somit die Gefahr, dass sich ein Teilnehmer verletzt.

Gespielt wird im Modus vier gegen vier. Die Spieldauer beträgt acht Minuten. Einen festen Torwart gibt es beim Bubble Soccer nicht. Sportbegeisterte und Interessierte ab 16 Jahren können sich bis zum 29. Juli mit mindestens vier, maximal sieben weiteren Personen zum Turnier anmelden.

Mehr zum Thema inkl. Anmeldung zum Bubble Soccer-Turnier unter:
www.sportregionhannover.de/de/sportentwicklung/veranstaltungen/tag-des-sports

Hinweis:
Die Durchführung wird durch die Förderung aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen realisiert.

Bürgerreporter:in:

RSB Regionssportbund Hannover e.V. aus Hannover-Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.