Anzeige

Schauturnen beim TV-Lohnde 1920

TV-Lohnde hatte seine Mitglieder zu einer Reise rund um die Welt eingeladen

Das Schauturnen des TV-Lohnde, am 12. November 2016, stand ganz unter dem Motto „Rund um die Welt“.
In den Herbstferien wurde wie immer fleißig die Dekoration für die Veranstaltung gebastelt. Zu sehen war der Eifelturm, es waren Hüte für die Reise nach China entstanden und viele Länderfahnen.
Zur Stärkung der Zuschauer und Sportler gab es wieder ein leckeres Kuchenbuffett, mit selbstgebackenen Kuchen. Der TV-Lohnde, dankt allen Kuchenspendern recht herzlich.
Gestartet wurde mit den kleinsten (ab ca. einem Jahr), die ihr Können mir viel Freude zeigten. Es wurde über Bänke, Barren gekrabbelt. Weiter ging es dann mit den Kindern aus dem Bereich Eltern Kind (3-5 Jahre) bis zu den Jugendlichen von ca. 16 Jahren, die ihre Geschicklichkeit an Barren, Bodenturnen und sowie am Trampolin vorführten.
Die Jazzies waren der Einladung gefolgt und begeisterten mit den Tänzen Afro und Celtic aus ihrem Programm, das Publikum. Die Yogagruppe und die Fitnessgruppe – Damen sowie die Volleyballer zeigten ebenfalls in kurzen Vorführungen ihr Können. Die kleinen Zuschauer, vor den Stuhlreihen, ließen es sich nicht nehmen und turnten und tanzten fleißig mit den Sportlern mit
Die Jugendlichen aus der Sparte Trakour begeisterten das Publikum in der vollbesetzten Turnhalle, im Bürgerhaus Lohnde, mit ihren Sprüngen und unter anderem, wie man an einer Wand hochlaufen kann.
Der TV-Lohnde hatte noch Ted Spitzner aus Celle, eingeladen. Ted, zeigte sein Können am Barren und Reck und noch einige andere sportliche Übungen die das Publikum mit viel Applaus belohnte.
Anlässlich des Schauturnens, passend zum Motto, hatten die Organisatoren einen internen kleinen Fotowettbewerb veranstaltet. Die Siegerinnen waren Aylin Zimmermann und Lina Hoffmann, sie wurden mit einem kleinen Präsent für ihren Einsatz belohnt.
Am Ende der Veranstaltung bekamen die Sportler, passen zum Motto, einen kleinen Ball geschenkt.

Turnverein Lohnde von 1920 e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.