Anzeige

Gute Resonanz beim ersten Übungsabend - Kraftsport für Senioren

Wann? 28.03.2012 17:00 Uhr bis 28.03.2012 19:00 Uhr

Wo? Kraftraum der SG (Clubheim) , Nico-Flatau-Platz 1, 30926 Seelze DEauf Karte anzeigen
Gute Resonanz beim ersten Übungsabend (Foto: Vielen Dank an Hans-Jörg Richter für das Foto!)
Seelze: Kraftraum der SG (Clubheim) | Mit einem neuen Angebot für Senioren konnte die Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 am Mittwoch aufwarten. Unter der Leitung von Peter Brehm und seinen Helfern Bernd Appelfelder, Manfred Biermann und Hans-Jörg Richter findet künftig immer mittwochs im Kraftraum der SG im Clubheim Krafttraining für Senioren statt.

Die Resonanz auf das neue Sportangebot war überraschend groß. Zwei Gruppen werden gebildet. „Der Kraftraum erlebt nun seine zweite Wiederbelegung!“, kündigte Brehm an. Nachdem vor Jahren das defekte Kombigerät abgebaut wurde, stand der Raum lange Zeit leer. In Eigenregie hat nun das Sportlerteam Geräte angeschafft und einen funktionellen Kraftraum geschaffen, in dem künftig trainiert werden kann.

Brehm, der in Zukunft die Gruppen „Krafttraining für Senioren“ anleiten wird, stellte sein Konzept am Übungsaben vor. „Warum ausgerechnet Krafttraining für Senioren?“, fragte er in die Runde und erklärte, dass die SG sich gegen Fitness-Studios behaupten müsse, die zu jeder Tageszeit Angebote haben und jeder für sich allein trainiert. Senioren möchten aber umfassend und behutsam betreut werden. Hier sieht Brehm ganz klar den Vorteil bei der SG. In Kleingruppen werden die Teilnehmer bestens umsorgt. Gleich vier Übungsleiter stehen den Sportlern die ganze Zeit über zur Verfügung.

Gemeinsam begann die Gruppe kurz nach 18 Uhr mit Funktionsgymnastik. Nach dem Aufwärmen ging es an die Geräte, natürlich unter Anleitung.

„Wenige Plätze sind noch frei. Interessierte können noch am Mittwoch ab 17 Uhr oder ab 18 Uhr dazustoßen“, teilte Peter Brehm mit.

Die Zielgruppe 60 +/- wird mit maximal 12 Teilnehmern bewusst klein gehalten, um bei der Auswahl der Übungen für die Teilnehmer und der Dosierung der Anwendungen gezielt vorgehen zu können.
Für Fragen und Anmeldung steht Peter Brehm telefonisch unter der Telefonnummer 05131-51139 gern zur Verfügung.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 10.11.2011
1 Kommentar
262
Thomas Göhring aus Seelze | 05.11.2011 | 15:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.