Die weibliche B-Jugend kämpft sich zum Sieg!

Handball: Erst vor ungefähr 4 Wochen hatte das „Hinspiel“ gegen SG Rodenberg stattgefunden. Die gegnerische Mannschaft war, mangels Spielern, nicht vollzählig zu dem Spiel erschienen. Dennoch stand es damals kurz nach Beginn 4:0 gegen uns. Heute sollte alles anderes werden. Wir traten (fast) vollzählig an, Tabea fiel krankheitsbedingt aus. Rodenberg stand auch dieses Mal nur mit 5 Spielerinnen auf dem Feld, ein Grund dafür, mal etwas neues auszuprobieren.

Eine 3:3 Deckung war geplant, welche im Training vorher noch nicht besprochen worden war. Olaf erklärte jedoch souverän die Grundzüge und die Mädels ließen sich darauf ein. Unsere Abwehr funktionierte bereits in den ersten Spielminuten ohne größere Probleme. Unsere Gegner warfen kein Tor und das sollte auch noch ein wenig länger so bleiben. Gegen 5 Gegenspieler schien die Abwehr zu funktionieren, dort wo Gegnenspieler zum Tor durchdrangen, stand der 6. Mann als „Endgegner“ hinter. Nach dem ersten Tempogegenstoß, den Melina sicher im Tor versenkte, taten jedoch auch wir uns schwer, vorne gezielte Auslösehandlungen einzuleiten.

Nach und nach sammelten sich schließlich doch 10 Tore an. Es dauerte ein wenig länger, da im Angriff einige Zuspiele nicht funktionierten und wir den Ball öfter verloren als nötig. Hinzu kamen noch diverse Torwürfe, die durch ungenaue Platzierung gehalten wurden. Aber zur Halbzeit waren DIE 10 Tore da. Nachdem die Mannschaft nämlich erfahren hatte, dass Olaf Gitarre spielen kann (und dazu singen), versprach er uns, dass er uns diesen Wunsch erfüllen würde, sobald wir mit 10 Toren gewinnen würden. Allein das war Grund genug, dass wir diesen Abstand unbedingt halten und weiter ausbauen wollten.
In der Halbzeit folgten weitere Anweisungen zur Abwehrformation, die dann auch nahezu perfekt ;-) umgesetzt wurden.

Kurz nach Wideranpfiff bekamen wir die nächste Gelegenheit zum Ausbau unseres Kontostandes ein 7m. Dani durfte werfen und verwandelte ihn ohne Probleme. Zurück im Tor wurde dann der erste Gegentreffer kassiert. 7m gehalten, den ersten Wurf, der folgte, auch, nur beim zweiten war sie dann ein kleinen Moment zu spät.
Wir ließen uns nicht beirren und warfen weiter auf das Tor, bis es 14:1 stand. Da unsere Gegner in Unterzahl spielten, nahm Olaf jetzt auch eine Spielerin vom Feld. Zusätzlich wurde das Spiel auch unkonzentriert und die Kraft schien nachzulassen, so dass es bald darauf 16:3 stand. Das Ziel wurde dennoch nicht aus den Augen verloren und so bauten wir unseren Vorsprung weiter aus. 20:3 wäre ein passabler Endstand, doch auch unsere Gegner gaben nicht auf, trotz Unterzahl und großer Tordifferenz. So kassierten wir am Ende noch zwei weitere Tore durch ein paar unkonzentrierte Pässe. Endstand deshalb: 20:5 für Letter!

für die weibl. B-Jugend der HSG Letter/Marienwerder
Alex

Tipp: Wenn du neugierig geworden bist, schau dich doch mal auf unserer Homepage um: http://hsgmaedels.oyla14.de

Bürgerreporter:in:

Alex B aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.