Der KSV-Leine hat seine Könige ermittelt.

v.l. Tim Ubaczek, Sören Herz, Ingrid Heitmann, Colin Fiedler, Malte Fischer, Lisa Fink
4Bilder
  • v.l. Tim Ubaczek, Sören Herz, Ingrid Heitmann, Colin Fiedler, Malte Fischer, Lisa Fink
  • hochgeladen von Ilse Bähr-Pinkerneil

Beim dies jährigen Kreiskönigschießen vom KSV-Leine gab es viele Überraschungen, nicht nur wurde um die Königswürden gekämpft auch wurden die Kreispokale hart umkämpft. Hierbei hatte die Schützengesellschaft v1834e. V. Letter die Nase vorn. Den Kreispokal LP Herren gewann Letter mit der 1. Manschaft mit 385 Ring vor Gümmer mit 375 Ring und Letter 3. Manschaft mit 360 Ring. Den Damen Pokal holte sich auch Letter mit 344 Ring. Der LG Schützen Pokal wurde auch von Letter gewonnen, wie auch der LG Damen Pokal den die 2. Manschaft gewann, sie ließen Schützengilde Dedensen und Letter 1. Manschaft hinter sich. Bei dem LG Alt & Senioren Pokal hatte Hubertus Schützengilde Lohnde 1. Manschaft die Nase vorn gefolgt von Schützenverein Gümmer 1. und 2. Manschaft. Bei den Damen Alt & Senioren gewann den Pokal die Bürgerschützen Seelze vor Schützenverein Döteberg und SV Gümmer. Den KK- Pokal Alt & Senioren der Herren ging nach SV Gümmer 2, vor SV Gümmer 1, und Hubertus Schützengilde Lohnde 1. Manschaft. Bei den Damen gewann SV Gümmer 1. vor SV Döteberg 1. und Sch.Ges. Letter den KK Pokal alt & Senioren. Den Einzelpokal KK Alt & Senioren gewann Jörg- Peter Hampek von der Hubertus Schützengilde Lohne, vor Heiko Blanke von der Sch. Ges. Letter und Walter Wirth ebenfalls von der Hubertus Schützengilde Lohnde. Das Grüne Band wurde con der Sch. Ges. v.1834 e.V. Letter gewonnen. Den Schätzpokal, wo es darum ging ein mit Fruchtgummi gefülltes Glas die Gramm und Stückzahl zuschätzen, gewann Karin Heitmüller von den Bürgerschützen Seelze. Karin hat als einzige die richtige Grammzahl getippt. Es waren genau 660 gr. dies entsprach 125 Stück. Ihr wird der Pokal beim Grillabend überreicht
Dieses Jahr darf sich Lohnde freuen, denn aus ihren Reihen kommt der Kreiskönig, Colin- Alexander Fiedler, er schoß 49 Ring und einen 224,6 Teiler, 1. Ritter wurde Martin Mietzner mit 49 Ring und 318,4 Teiler und 2. Ritter wurde Frank Dumaschus mit 48 Ring und 33,7 Teiler, beide sind von der Schützengesellschaft v.1834 e.V. Letter.Bei der Kreiskönigin war die Freude groß, denn sie hatte nicht mit einem Sieg gerechnet und der Schützenverein Döteberg freut sich mit ihr, denn Ingrid Heitmann hat mit 48 Ring und 195,5 Teiler , ihre beiden "Prinzessinnen" Elke Kögel mit 48 Ring und 310,8 Teiler , von der Schützengesellschaft Letter und Ilse Bähr-Pinkerneil mit 47 Ring vom Schützenverein Döteberg auf die nächsten Plätze verwiesen.
Die Jugendlichen schoßen ihre Pokale und Könige schon einen Tag zu vor aus. Die Kreisstandarte gewann Letter vor Gümmer und Dedensen. Den Kreispokal Schüler A gewann Benedict Hagel vor Malte Fischer, beide aus Gümmer und Nathalie Ruhkopf aus Letter. Den Jugend Pokal gewann Sören Herz aus Letter vor Muharrem Tayar aus Dedensen und Martin Mählig aus Letter. Bei der Junioren B gewann Sebastian Hagel vor Jonas Brauer, beide aus Gümmer und Nina Schüßler von den Bürgerschützen Seelze. Jennifer Lindemann aus Letter gewann den Junioren Poakl A. Erstmals in diesem Jahr wurde in der Jugend der Kreiskönig "Lichtpunkt" ausgeschossen und Malte Fischer vom Schützenverein Gümmer darf als Erster die neue Kette tragen, gefolgt von Victoria Stein von der Schützengilde Dedensen und Niklas Harmsen von der Sch. Ges. Letter. Die Jugendlichen von Letter stellen auch den König Schüler B mit Tim Ubaczek, mit 50 Ring, so wie Schülerkönigin ist Lisa Fink mit 49 Ring und 199,4 Teiler, die Nathalie Ruhkopf mit 49 Ring und 337,2 Teiler und Philipp Blanke mit 47 Ring hinter sich ließ, auch der Jugendkönig kommt aus Letter Sören Herz(49 Ring und 145,6 Teiler) ließ Muharrem Tayar mit 49 Ring und 213,9 Teiler aus Dedensen und Vereinsbruder Lukas Bobbert mit 49 Ring und 310,9 , hinter sich.Juniorenkönig wurde Jonas Brauer mit 50 Ring vom Schützenverein Gümmer vor Nina Schüßler mit 47 Ring von den Bürgerschützen Seelze und Jennifer Lindemann mit 46 Ring von der Sch.Ges.Letter. Alle Kreiskönige bekommen ihre Ketten beim Kreisschützenfest am 25. September in Seelze überreicht.

Bürgerreporter:in:

Ilse Bähr-Pinkerneil aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.