Anzeige

DRK-Ortsverein Döteberg: Vortrag über Bluthochdruck

Vortrag Bluthochdruck, Referent Ulrich Griepenburg
Der DRK-Ortsverein Döteberg hatte zu einem Vortrag zum Thema Bluthochdruck ins Döteberger Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.
Den Gästen wurden zu Beginn frisch zubereitete blutdrucksenkende Säfte und Smoothies gereicht. Hauptbestandteile der Getränke waren Rote Bete und Sellerie. Anschließend startete Referent Ulrich Griepenburg mit seinem Vortrag zum Thema Blutdruck bzw. Bluthochdruck. Es wurden nicht nur Grundlagen, sondern auch Risiken und Auswirkungen anschaulich erläutert. Außerdem gab es Tipps zu einer gesunden Lebensweise und einer ausgewogener Ernährung – auch sportliche Aktivitäten wurden empfohlen und auf die positiven Auswirkungen aufmerksam gemacht. Zum Abschluss überreichte die 1.Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Döteberg Friedlinde Volker Ulrich Griepenburg als Dankeschön ein Präsent.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.