Anzeige

+++ Fahr BUS und BAHN +++ ... oder was hat Eva mit dem Bus zu tun?

Moderne Busse für den Großraum selbstverständlich...
Wie schon seit Jahrzehnten bin ich letztes Wochenende wieder mit dem Bus in Hannover gewesen. Eine Tagekarte für eine Person bitte; das macht 5,50€ und los geht's. Doch wann fahren?
Es ist Sonntag da fahren die Busse manchmal nur alle zwei bis drei Stunden. auf ganz seltenen Linien nur einmal am Nachmittag. Also zur Bushaltestelle und gekuckt. Doch das ist leichter gesagt als getan; bei mir wurde der Fahrplan herausgerissen. Was nun? Ich fluchte leise vor mich hin. Da sprach mich ein Herr an und fragte ob ich denn noch nie was von EVA gehört hätte. EVA, fragte ich ihn verdutzt, wie soll mir die Bibelgestalt helfen? Doch nicht EVA sondern EFA die elektronische Fahrplanauskunft in Niedersachsen/Bremen meinte er. Sie kennt jeden Fahrplanaushang auch den den sie gekläut haben. Sie sucht ihnen jede Verbindung heraus oder richtet ihnen ihren ganz persönlichen Fahrplan ein und lässt ihn auch ausdrucken.

Ich finde das ist ein guter TIPP. Also habe ich mir die Seite http://www.efa.de gleich markiert unter meinen Favoriten im PC. Aber auch eine Version für das Handy gibt es http://mobil.gvh.de

Es ist ein super TIPP den ich gerne weitergebe. Jetzt müssen nur noch die TAKTZEITEN der Fahrpläne verkürzt werden und es macht noch mehr Spaß mit "Öffis" zu Fahren. Mein TIPP an den GVH (Großraumverkehr Hannover) je mehr Busse fahren oder natürlich auch Stadtbahnen je mehr Fahrgäste fahren auch. Denn die Kunden wissen der Bus kommt wenn sie reisen wollen und sie müssen nicht fahren wie es der Fahrplan vorschreibt. Haltet euch dran und alle Reisen wieder mehr mit BUS und BAHN....
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.