Radrallye der wilden Vollis

Die wilden Vollis on Tour
11Bilder

Am Mittwoch, den 03.09.2008 erschienen alle wilden Vollis mit ihrem Fahrrad zum Training. Statt Volleyball zu spielen, wollten die Kleinen lieber radeln. Die Jugendleitung der Abteilung Volleyball hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen.
Eine Radrallye durch Letter - Marienwerder. Über 20 Kinder und einige Eltern zogen dann in 3 Gruppen los um den umfangreichen Fragekatalog zu beantworten. Es wurde das Wappen von Letter skizziert, der Berg zum "Hexenhaus" bezwungen und selbst die hoppeligsten Wege über die Wiese genommmen.
Nur ein Kind hatte einen kleinen Unfall und ist mit dem Rad gefallen. "Gottlob nur eine kleine Schürfwunde", teilte die mitgefahren Mutter mit. Am Ententeich war dann Rätselraten angesagt. Bei der Scherzfrage: "Wie viele Enten schwimmen auf dem See?", wollten die Kinder dann wissen, ob die Übungsleiterin Jessika Zimmermann die denn alle gezählt hat. "Na klar alle! Ich habe denen gesagt, bleibt schön still sitzen ihr werdet nun gezählt!":-)", antwortet Zimmermann belustigt. Bianka Kiehlhorn versuchte es dann mit lauten Kreischen. "Wenn ich laut genug schreie, fliegen alle weg, dann können wir "0" aufschreiben!" argumentierte sie. Für so eine Antwort gibt es natürlich Sonderpunkte! Als Zusatzaufgaben mussten die Kinder dann noch den Ball volley in der Luft halten und eine Menschenpyramide bauen. Dann setzte leider der Regen ein. Die letzte Gruppe hatte dann auch keine Lust mehr auf eine Eispause in der Eisdiele. Abendbrot gab es dann für alle am Leinestadion an der Beachanlage. Den Kindern hat es wieder viel Spaß gemacht. Kommenden Mittwoch beim Trainíng findet dann die Preisverleihung statt!

Bürgerreporter:in:

Jessika Zimmermann aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.