offline

Tanja Nikolaizik

Tanja Nikolaizik
82
myheimat ist: Seelze
82 Punkte | registriert seit 15.06.2008
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 6 Gefolgt von: 5
2 Bilder

Erfolgreicher Kindermannschaftswettkampf

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 24.05.2014 | 142 mal gelesen

Am 18.05.2014 war es wieder soweit. In Langenhagen fand der alljährliche Kindermannschaftswettkampf statt. Es wurde an den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung geturnt. Die Turnerinnen Lucy Bochum, Lynn Fischer, Mia Herbst, Kiara Kruppa und Oliwia Straszak nahmen zum ersten Mal teil. Jeweils vier von Ihnen haben an einem Gerät ihre Übung präsentiert und davon kamen die drei Besten in die Wertung. Die Turnerinnen der...

1 Bild

Beim Landesturnfest 2012 in Osnabrück dauert alles nur 10 Minuten

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 24.07.2012 | 1028 mal gelesen

„Nur 10 Minuten“, so sagte uns jeder, den wir nach dem Weg fragten. Mehrmals dauerte es aber deutlich länger. Von Freitag bis Dienstag waren 25 Mädels aus der Turnabteilung der SG Letter 05 beim 15. Niedersächsischen Turnfest in Osnabrück. Dort gab es Wettkämpfe, Party, eine große Turnfestmeile, viele Mitmachaktionen und zahlreiche Konzerte auf einen der vielen Bühnen. Der Samstag stand für die Mädels zunächst voll im...

2 Bilder

Turnfreizeit 2011 – auch Regen stört die Turnerinnen und Trampoliner im Freizeitpark nicht

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 20.06.2011 | 686 mal gelesen

Am Freitag war es wieder soweit. Die alljährliche Turnfreizeit der Turnabteilung der SG Letter 05 stand an. Jetzt schon das 7. Jahr in Folge machten sich 30 Turnerinnen und Trampoliner auf den Weg nach Schloss Holte – Stukenbrock. Dort übernachteten die Kids im Alter von 4 bis 13 Jahren auf einem Campingplatz und haben den Samstag im Hollywood – Safari Park verbracht. In Letter war noch Sonne. Leider wurde es auf dem Weg zum...

3 Bilder

Sieg beim Kindermannschaftswettkampf 2011 in Sehnde

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 11.04.2011 | 1013 mal gelesen

Am Sonntag war es wieder soweit. 10 motivierte Turnerinnern der SG Letter 05 traten beim diesjährigen Kindermannschaftswettkampf in Sehnde an. Draußen schien die Sonne, drinnen wurden die Übungen an Reck, Boden, Balken und Sprung präsentiert und vom Kampfgericht bewertet. Insgesamt starteten über 200 Kinder an dem Wettkampf Es starteten 2 Gruppen aus der Turnabteilung. Die eine Gruppe bestand aus 6 und die andere aus 4...

2 Bilder

Erfolgreiches Hallenkinderturnfest für die Kids der SG Letter 05 1

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 05.12.2010 | 815 mal gelesen

Am 2. Advent war es wieder soweit. Das alljährliche Hallenkinderturnfest fand statt. Diesmal in Uetze. Sonntagmorgen beim Treffen wurde schon überlegt ob man wirklich bei der Wetterlage fahren sollte. Die Kids hatten die Antwort schnell gefunden. „Natürlich fahren wir hin, wir haben doch so intensiv dafür trainiert“, hörte man überall auf dem Parkplatz die Kinder sagen. Die kleinen turnten an den Geräten Boden, Balken, Reck...

2 Bilder

Erfolgreicher Rundenwettkampf im Gerätturnen für die SG Letter 05

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 21.11.2010 | 938 mal gelesen

Am 21. November fand der dritte und letzte Teil des diesjährigen Rundenwettkampfes der Turnkreis Hannover – Land in Gehrden statt. Die Turnerinnen Kamice Neumann, Helena Pabsch, Franziska Bantelmann, Maren Kraut, Yvonne Mergel und Line Stadler absolvierten ihre Übungen an den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung. Die Mannschaft der SG Letter 05 war mit Begeisterung dabei und belegte am Ende den 1. Platz in der Altersklasse...

TGW Gruppe der SG Letter 05 strahlt bei den Landesmeisterschaften

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 06.06.2010 | 370 mal gelesen

Winsen (Aller) Bronze! Zum Schluss strahlten die Turnerinnen und Turner der Naturschutzmit der Sonne um die Wette: Am 5. Juni errang das Team bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften 2010 im Turn-Gruppen-Wettkampf (TGW) einen überzeugenden 3. Rang. Nicht nur die Platzierung gab Grund zum Jubeln. Nach dem Verletzungspech der letzten Wochen übertraf das ersatzgeschwächte Team mit 34,05 von 40 Punkten teilweise auch die...

Erfolgreicher Kindermannschaftswettkampf in Sehnde

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 29.04.2010 | 812 mal gelesen

Wir haben es mal wieder geschafft! Mit einer Gruppe von 18 motivierten Turnerinnen der SG Letter 05 im Alter von sechs bis 13 Jahren fuhren wir am letzten Sonntag, den 25.04.2010, frühmorgens nach Sehnde, um dort am diesjährigen Kindermannschaftswettkampf teilzunehmen. Das intensive Training hat sich gelohnt, wie die Platzierungen zeigen: Camive Neumann, Franziska Bantelmann, Maren Kraut, Helena Pabsch, Svenja Kraut und Nele...

1 Bild

Erfolgreiches Hallenkinderturnfest in Großburgwedel

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 07.12.2009 | 1076 mal gelesen

Nach zweijähriger Pause haben 11 Turnerinnen aus der Turnabteilung der SG Letter 05 wieder am Hallenkinderturnfest in Großburgwedel teilgenommen. Der Wettkampf verlief für die Turnerinnen sehr erfreulich. Es wurden in den verschiedenen Altersklassen die Plätze 1 bis 4 belegt. Die Mädchen starteten an den Geräten Boden, Balken, Sprung und Reck. Bei dem Wettkampf konnten verschiedene Schwierigkeiten geturnt werden (P2 bis...

Übungsleiterin der SG Letter 05 Tina Wassmann heiratet 1

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 31.03.2009 | 609 mal gelesen

Es ist soweit, die langjährige Übungsleiterin Tina Wassmann aus der Turnabteilung der SG Letter 05 heiratet am Samstag, den 04.04.2009 in Letter. Aus Wassmann wird eine Rose und ab sofort werden wir sie mit ihrem zukünftigen Ehemann Martin teilen müssen. Nur gut, dass das Internationale Deutsche Turnfest in Frankfurt schon lange geplant ist (wir müssen ja auch unseren Titel verteidigen), denn auch dort wird uns Tina zu 100...

4 Bilder

Sportnacht 2008 der Turnabteilung SG Letter 05 war wieder ein voller Erfolg

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 21.09.2008 | 676 mal gelesen

Von Freitag auf Samstag verbrachten rund 50 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in der Sporthalle des Georg – Büchner – Gymnasiums Letter eine aufregende und unvergessliche Nacht. Der Abend wurde zuerst mit vielen Spielen gefüllt, bevor sich die Kinder dann mit Nudeln stärken konnten. Nach dem Abendessen ging es wieder zurück in die Halle, wo endlich die ersehnten Trampoline und Bodenläufer aufgebraut wurden. Dort...

Neuer Nordic Walking Kurs bei der SG Letter 05

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 25.07.2008 | 230 mal gelesen

Es ist wieder soweit, am 05.08.2008 startet ein neuer Nordic Walking Kurs bei der SG Letter 05. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger die einmal das Nordic Walking ausprobieren möchten. Der Kurs findet wieder unter fachmännischer Leitung von Klaus Schiemann statt. Stöcker werden in allen Größen zur Verfügung gestellt. Der Kurs findet dienstags von 18:00-19:00Uhr statt. Er umfasst sieben Trainingstage. Die Kosten für...

4 Bilder

Turnerinnen der SG Letter 05 haben trotz Regen riesigen Spaß im Hollywood Safari Park 3

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 15.06.2008 | 431 mal gelesen

Am Freitag, den 13.06. war es wieder soweit. 21 Kinder der Turnabteilung der SG Letter 05 machten sich am Freitag auf den Weg nach Stukenbrock. In Letter bestimmte der Regen noch das Programm. Aber auch das konnte die Laune der Gruppe nicht verderben. Jeder freute sich auf die alljährliche Turnfreizeit. Am Freitagabend stand die schon traditionelle Nachtwanderung auf dem Programm. Alle Kinder waren mit Taschenlampen...