offline

Siegfried Scholz

186
myheimat ist: Seelze
186 Punkte | registriert seit 13.08.2009
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Seit über 25 Jahren im Trimmsportverein Letter 82 e.V. Mitglied und für diesen zum Teil Ehrenamtlich tätig. Meine Interessen und Hobbys sind vielseitig. Ich interessiere mich für Politik, schwimme auch ganz gerne. Meine Hobbys sind Haus, Garten, PC und vieles andere mehr.
8 Bilder

35 jähriges Jubiläum des Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 01.08.2017 | 23 mal gelesen

35 jähriges Jubiläum Trimmsportverein Letter 82 e.V. In diesem Jahr ist der Trimmsportverein Letter 82.e.V. 35 Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum haben wir mit einem Ausflug ins Weserbergland begangen. Am Sonnabend, den 22.07.2017 um 10.30 Uhr fuhren wir, 46 Mitglieder, mit dem Bus ab Rathaus Letter durch das schöne Weserbergland nach Rinteln. Leider zeigte sich das Wetter bei unserer Abfahrt nicht von seiner freundlichsten...

4 Bilder

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 29.03.2017 | 19 mal gelesen

Zu unser tradionellen Frühlingswanderung in diesem Jahr fanden sich ca. 30 Mitglieder und Wanderfreunde zusammen. Wir trafen uns am 26.03.2017 um 10.30 Uhr am Hochhaus im Möllerkamp. Von dort ging es auf Schusters Rappen durch die Leineaue nach Alt Garbsen. Nach einer schönen Wanderung von ca. eineinhalb Stunden hatten wir uns Hunger und Durst angelaufen. In Alt-Garbsen kehrten in das Lokal „Zur Eiche“ ein. Nach Stärkung...

1 Bild

Jahreshauptversammlung des Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 19.03.2017 | 36 mal gelesen

Am Donnerstag, den 16.03.2017 fand die diesjährige Hauptversammlung des Trimmsportverein Letter 82 e.V. statt. Als Ehrengäste konnten wir den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Seelze „Dr. Gerold Pabsch“ und den Ortsbürgermeister von Letter „Rolf Hackbarth“ begrüßen. Es wurden fünf Mitglieder für 10-jährige und drei für 25-jährige Mitgliedschaft, die über lange Jahre dem Verein die Treue gehalten haben, geehrt. ...

3 Bilder

Adventswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 29.11.2016 | 29 mal gelesen

Am Sonnabend, den 26.11.2016 führte der Trimmsportverein Letter 82 e.V. seine diesjährige Adventswanderung durch. Der Festausschuss hatte eine Wanderung am Benter Berg ausgearbeitet. Zu der Tour hatten sich rund 30 Wanderer angemeldet. Das Wetter war auch zufriedenstellend. Es war ganz schön kühl, aber es hat wenigstens nicht geregnet. Mit dem Bus fuhren wir in nach Norten. Nach unserer Wanderung am Rande des Benter Bergs...

2 Bilder

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 03.04.2016 | 24 mal gelesen

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg. Bei herrlichstem Wetter begannen wir am Sonntag, den 03.04.2016 unsere Frühlings-wanderung mit 33 wanderfreudigen Sportlern. Zuerst ging es mit der Bahn nach Neustadt. Von dort fuhren wir mit dem Bus noch bis Mariensee. Dann ging es auf Schusters Rappen weiter nach Wulferade. Da es bereits Mittag geworden war, kehrten wir in das Gasthaus Gließmann,...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung des Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 08.03.2016 | 89 mal gelesen

Am Freitag, den 04.03.2016 war es mal wieder so weit, dass alle Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung eingeladen waren. Es musste der Vorstand neu gewählt werden. Außerdem wurden verschiedene Mitglieder, die über lange Jahre dem Verein die Treue gehalten haben, geehrt. Dazu waren 39 Leute unseres Vereins erschienen. Als Ehrengäste konnten wir den Bürgermeister „Detlef Schallhorn“ und Ortbürgermeister „Rolf Hackbart“...

3 Bilder

Familienwandertag des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 25.06.2015 | 61 mal gelesen

Unser Familienwandertag hatte, wie auch schon in den Vorjahren eine große Resonanz in Letter gezeigt. Es hatten sich bei unserer Organisatorin Rita Korpilla ca. 40 Wanderer angemeldet. Am Sonntag, den14.06.2015 ging es dann los. Mit der S-Bahn ging es bei etwas trüben Wetter nach Hannover Hbf. Von dort fuhren wir mit der Straßenbahn weiter in Richtung Sarstedt. An dem Haltepunkt „Am Barbrinke“ endete unsere Fahrt. Nun...

1 Bild

Trimmtrab ins Grüne mit dem Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 26.04.2015 | 88 mal gelesen

Am Sonntag, den 25.04.2015 hatte der Trimmsportverein zu einem Trimmtrab ins Grüne eingeladen. Um 11 Uhr trafen wir uns am Haus der Schützen in Letter. Es waren viele Aktive gekommen um beim Trimmtrab mitzumachen. Leider war Petrus zuerst nicht gnädig mit uns Sportlern, aber besann sich dann doch noch und schickte uns die Sonne. Es wurde doch noch ein schöner Tag. Da die Wege nass und schmierig waren, wurde nur Walking...

3 Bilder

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 26.04.2015 | 58 mal gelesen

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg. Zu unser tradionellen Frühlingswanderung in diesem Jahr fanden sich wieder 40 Mitglieder und Wanderfreunde zusammen. Mit dem Bus ging es am Sonntag, den 29.03.2015 nach Limmer. Bei einer kurzen Wanderung durch Wald und Feld bei Regenwetter in der Nähe der zukünftigen Wasserstadt (altes Contigelände), wurden wir unter kundiger Leitung informiert,...

4 Bilder

Herbstwanderung des Trimmsportverein Letter 82 e.V. | Wald | Wandern

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 12.10.2014 | 84 mal gelesen

Der Trimmsportverein Letter 82 e.V. führte am Sonntag, den 12. Oktober 2014 seinen diesjährigen Volkswandertag bei herrlichem Spätsommerwetter durch. Treffpunkt war um 9 Uhr 30 am Hochhaus im Möllerkamp. Von hier ging es mit 40 aktiven Wanderern quer durch den Marienwerder Wald. Zur Stärkung kehrten wir in die Gaststätte Waldkauz ein. Bei Essen und Trinken und gemütlichem Zusammensein verbrachten wir dort einige...

4 Bilder

Ausflug des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. zur Marienburg

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 29.06.2014 | 73 mal gelesen

Mit 50 Teilnehmern ging die Fahrt mit dem Bus am Mittwoch, den 25.06.2014 von Letter zur Marienburg. Zu einem kleinen Imbiss wurde eine Pause eingelegt. Anschließend ging es weiter zur Burg. Vom Busparkplatz wanderten wir dann zum Schloss hoch. Da wir angemeldet waren, brauchten wir auch nicht lange warten um an einer Führung teil zu nehmen. Hannover gehörte ja eine ganze Zeit zum englischen Königshaus, darum wurde das...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Trimmsportler

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 06.04.2014 | 164 mal gelesen

Am Freitag, den 04.04.2014 fand die diesjährige Hauptversammlung des Trimmsportverein Letter 82 e.V. in der "Gaststätte Röhrbein"statt. Die Teilnahme war mit über 50 Mitgliedern überwältigend. Da unser 1. Vorsitzender Lothar Denkmann und Gründer des Vereins leider vor kurzem gestorben ist, und turnusmäßig die Vorstandswahlen anstanden, musste der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Außerdem erfolgte die Ehrung...

4 Bilder

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 30.03.2014 | 89 mal gelesen

Nach dem Treffen am Sonntagmorgen beim NP-Markt in Letter ging es mit 37 Wanderbegeisterten über Letter-Süd am Englischen Friedhof vorbei nach Ahlem. In der Gaststätte „Ahlemer Höhe“ wurde eingekeht zum Mittagessen und gemütlichem Zusammensein. Unser Festausschuß unter Leitung von Rita Korpilla hat dieses alles wunderbar organisiert. Auch das Wetter war uns hold. Die Sonne strahte vom Himmel und es war ein wunderschöner...

6 Bilder

Adventswanderung des Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 01.12.2013 | 131 mal gelesen

Am ersten Advent machten wir uns vom Trimmsportverein Letter 82 e.V. zu unser diesjährigen Adventswanderung auf. Unser Festausschuss hatte eine Wanderung in die nähere Umgebung von Letter ausgearbeitet. Der Weg führte uns ca. 40 Wanderer vom Treffpunkt am NP-Markt durch die Uferstraße in die Leineaue. Von der Peripherie Stöcken`s ging es wieder in Richtung Letter. In die Gaststätte Hellas am Leinestadion kehrten wir...

7 Bilder

Volkswandertag des Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 27.10.2013 | 106 mal gelesen

Am Sonntag, den 27.10.2013 führte der Trimmsportverein Letter seinen diesjährigen Volkswandertag durch. Mit 43 begeisterten Teilnehmern ging es mit dem Zug um 12 Uhr 51 von Letter nach Hannover. Vor dem Bahnhof am Denkmal von Karl August (unter dem Schwanze) versammelten sich alle Wanderer. Von dort ging es für zwei Stunden quer durch Hannover. Am Alten Rathaus vorbei zur Marktkirche. mit Besichtigung. Anschließend...