online

Rainer Bernhard

8.853
myheimat ist: Seelze
8.853 Punkte | registriert seit 27.08.2014
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 4.624
Folgt: 51 Gefolgt von: 46
1 Bild

Was wir Nutzer trotz unterschiedlicher Interessen, Sorgen, Launen, Nöten etc. alle gemeinsam haben ! 13

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 17 Stunden, 42 Minuten | 110 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Er erwiderte ruhig und sinnig . . . ich bin es auch ! 3

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 2 Tagen | 108 mal gelesen

Am rauschenden Nordseestrande da ward ihre Bekanntschaft gemacht. Sie beide lagen vereint im Sande es wurde gescherzt und gelacht. Sie sprachen von allem auf Erden und von der Sonne Licht. Sie sprachen von allem Schönen nur von der Ehe sprachen sie nicht.  . . . doch in der Abschiedsstunde da hat sie es ihm erzählt. Sanft kam aus ihrem Munde daß sie  bereits vermählt. Da küßt er sie so innig nach alter...

1 Bild

Mit Volldampf voraus und die Vernunft hinter sich lassend - bergeweise KLEINHOLZ aus ihr machend. 11

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 2 Tagen | 115 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heute mal 11 unterhaltsame BEITRÄGE, die 233 !!! wohlverdiente "Gefällt mir" für sich gepachtet hatten. 10

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 3 Tagen | 227 mal gelesen

Weit VORNEWEG: 62 >>> GEFÄLLT MIR für SUSANNE: https://www.myheimat.de/burgwedel/natur/natur-notizbuch-momentaufnahmen-und-gedanken-aus-der-natur-die-zeit-verrinnt-geschwind-ein-rueckblick-und-eine-kleine-geschichte-d2761049.html Dann 36 GEFÄLLT MIR für GABRIELE: https://www.myheimat.de/langenhagen/politik/schneck-schnack-schnuck-d2821402.html 33 GEFÄLLT MIR schon wieder aufgespart für...

1 Bild

Obwohl Gabriele sich Silvias Frage angeschlossen hatte, hüllte unsere Karin sich lange in Schweigen ! 8

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 5 Tagen | 152 mal gelesen

Frage war: Wieviel Post hat Karin bekommen ? Daraufhin ergriff HEIDRUN  für Karin das Wort und erklärte die Sache: "Eure Frage wird Karin EUCH sicher gern beantworten. Ich weiß, daß sie etwas vorhat und will dem nicht vorgreifen" Thema war: " . . . . viele nette Glückwünsche" ! Seither tappten wir Tag und Nacht im Dunkeln. Nur der Mond schien helle ! Bis zu dem Tag, an dem KARIN  endlich mit der Sprache...

1 Bild

Wie Karsten in "Basche" schon sagte: "Denglisch ist KEIN neues Thema . . . sondern ein PROZESS" !!! 20

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 12.08.2017 | 531 mal gelesen

 . . . um dann "philosophierend" noch einen Nachsatz anzufügen: "Die deutsche Sprache lebt  von Anpassung und Assimilation". Und erweckte damit auch meine Aufmerksamkeit.   Möchte daher hier (die Rede ist von mir) auch mal "off-the-Cuff" philosophieren: Jaaaa . . .  ein "NEUES THEMA" ist das uns liebgewordene DENGLISCH nicht ! . . . zumal dessen nicht nur mich quälende NOTWENDIGKEIT !!! uns seit Jahren vor...

1 Bild

Gedanken an einen Menschen . . . 15

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 07.08.2017 | 390 mal gelesen

Wie geht es eigentlich Gaby Floer ????? Seit drei Monaten ist es sehr still um sie geworden ! Warum ????????

1 Bild

HERZLICH WILLKOMMEN auf myheimat . . . eine neue Nutzerin hat sich myheimat hinzugesellt !!! 22

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 02.08.2017 | 546 mal gelesen

Es ist "ANDREA von der Leine" -    ihre Zeit  nutzend !  Auch ich (*-*)  habe schöne Erinnerungen an die Leine. In meiner Jugend sprang ich mit meinen Freundeskreisen häufig von der Leinebrücke in Letter (nahe Marienwerder) IN die Leine. Die LEINE windet und schlingelt sich durch Thüringen (da kommt sie her) und  anknüpfend  durch Niedersachsen. Sie ist ein Nebenfluß der Aller um dann  "untergehakt" mit der, sich ...

1 Bild

Glaubens- und Ehegemeinschaften haben viel gemeinsam - oftmals ist jedoch "Holy Hell to pay" ! 5

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 27.07.2017 | 281 mal gelesen

Denn nachweislich halten  beide Instutitionen  nicht immer das,  was man sich von ihnen verspricht. Unanfechtbare Tatsache ist und bleibt, daß sowohl die bedingungslose Liebe zu Gott wie die Hingabe an einen auserwählten Menschen . . . uns Gotteskindern im strapaziösen nicht selten alle verbliebenen Reserven abverlangenden Alltag dieser rotzfrech  dahineiernden Welt . . . häufig all das schuldig bleibt, was wir uns...

1 Bild

Heute mal ein kleines RÄTSEL - denn ist der Ruf schon ruiniert, lebt MANN doch völlig ungeniert ! 23

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 18.07.2017 | 407 mal gelesen

Angeregt von dem seit unendlichen Jahren (sowohl Vergangenheit wie Zukunft inkludierend) an meiner Stubenwand ins Auge stechenden Augenschmaus, möchte ich euch bitten den weltbekannten Künstler des "Blickfangs" zu erraten. . . . er wurde im Juni 1923 in Detroit geboren. Einmal in Fahrt gekommen, studierte er drei Jahre Kunst an der "NEW ENGLAND SCHOOL OF ART" in Boston. 1951 siedelte er nach San Diego an der...

1 Bild

Den IDEALEN myheimatler hat man ständig vor Augen - nicht wenige Nutzer haben vieles von ihm ! 22

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 03.06.2017 | 779 mal gelesen

. . . sollten sich daher nicht verstecken, sondern im online-Hoppelpoppel ihre eigenen Herren und Gebieter sein. Als unsere Vorbilder und Führungsfiguren (ob männlich oder weiblich) die Sonne selbst dann im Herzen tragend, wenn die Stimmung bewölkt und Bedarf auf ein Antispasmodikum sich in einem Fernduell der Meinungen ankündigt. Und da der ideale Nutzer dank einem niemals leeren Akku und einem gesunden...