offline

Rainer Bernhard

8.171
myheimat ist: Seelze
8.171 Punkte | registriert seit 27.08.2014
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 4.239
Folgt: 45 Gefolgt von: 45
1 Bild

. . . ein kleines Gedicht aus den Verliesen der Vergangenheit - vergangen jedoch nicht vergessen ! 8

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 1 Tag | 105 mal gelesen

. Warten auf den Sonnenschein Es blinkt und funkelt in den Zweigen, Tränen, die der Himmel weint. Doch ein Lichtstrahl will mir zeigen, dass bald die Sonne wieder scheint. Und so spring ich über Pfützen an diesem kalten Frühlingstag. Seh im Blinken und im Blitzen das Schöne, was noch kommen mag. GABRIELE F.-SENGER

1 Bild

Andreas aus Niedersachsen sollte bei uns allen einen "Stein im Brett" haben. Hat er sich verdient ! 51

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 3 Tagen | 519 mal gelesen

Seine Erdteile versetzende Intelligenz gepaart mit dem ihm zueigenen gesunden Menschenverstand . . . ergänzt von einem die Duden-Schwarte um Welten in den Schatten stellenden Allgemeinwissen und einer gnadenlos alle auf myheimat aufbegehrenden Widerstände zerfleddernden Logik . . . angereichert mit seinem endlose Lachorgien lostretenden Humor . . . elevierten Andreas zu einer myheimat-Ikone, von deren Vorbildfunktion...

1 Bild

Unser >> Karsten Hein in Barsinghausen hat mich angeregt . . . mit einem Sinn machenden Vorschlag ! 8

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 3 Tagen | 120 mal gelesen

Karsten tat es mit diesen wahren Worten : """ Vielleicht wäre es sinnvoll zusätzlich Beiträge in den Fokus zu stellen, die zwar gut "gemacht" sind, aber eben NICHT die Beachtung finden, die sie verdienen. Also neben den beliebtesten auch die 11 "verkanntesten" Artikel zu küren. """ . . . worauf ich (*-*) mich angekurbelt von Karstens "vielleicht" . . . entschieden habe, den nachstehenden 11 "verkannten"...

1 Bild

Das Rätsel der Woche - nur wer es löst, wird nicht länger (wie die neun) im Dunklen stehen müssen. 10

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 4 Tagen | 217 mal gelesen

Liebe ausgefuchste Rätselfüchse . . . möchte heute mal einen neuen Weg gehen. Bitte schließt euch an. Der nachstehende glasklare Kommentar öffnete mir vor wenigen Tagen die Augen. Ich zitiere: """""" . . . . ein spezielles Beispiel, bei dem ein psychisch . . . . . . . . . . . Troll einen Beitrag schreibt, dieser wird dann entsprechend kommentiert, und der arme . . . . . beginnt dann auch noch seine Kommentatoren...

1 Bild

Ob intellektuell überkandidelt oder gar 08/15 vom feinsten - Beiträge sind schnell aus den Augen . . . 26

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 22.04.2017 | 385 mal gelesen

. . . . aus dem Sinn - vergessenes Klimbim. Doch ein sich anbietender Grund für die Verfasser derselben Trübsal zu blasen oder dem unterhaltsamen Vielerlei auf myheimat verzagt den Rücken zu kehren, sollte es nie und nimmer sein. . . . denn es gibt Kommentare, deren einprägsame Ingredienzen dem Leser zwar gedankliches Wirrwarr ersparen - sich jedoch dank ihrer ökonomischen Wortwahl und gradlinigen...

1 Bild

Jaaaaa, sie sind des Hinguckens (Lesens) wert !!!!! 15

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 20.04.2017 | 271 mal gelesen

. . . die 10 beliebtesten Beiträge des Monats März 2017. Bitte überzeugt euch selbst: https://www.myheimat.de/augsburg/gedanken/die-beliebtesten-beitraege-des-monats-maerz-2017-d2807302.html . . . bis dato (alle 10 miteinander) von bereits >>>> 5.128 !!!!!!!!!!!! Lesern gelesen. Nicole Böck scheute weder Zeit noch Mühe, uns in ihrem mit homerischer Diktion verfassten Beitrag auf die 10 aufmerksam zu machen....

1 Bild

Eine absolut nicht alltägliche Geschichte . . . daher mit verständlichen Worten mal einer Erzählung wert ! 18

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 18.04.2017 | 313 mal gelesen

Wirft das Leben Menschen aus der Bahn, werden sie nicht selten obdachlos. Der etwa 50 Jahre alte Corey ist ein Beispiel von vielen. Seit Jahren tippelte er durch unser kleines Städtchen. Mit den Lasten seines Schicksals unverkennbar auf sein trauriges Gesicht gezeichnet, schob er unentwegt einen kleinen zweirädrigen Karren vor sich her. Beladen mit den wenigen schmuddeligen Besitztümern die ihm verblieben waren. Corey...

1 Bild

1 Schnappschuss . . . angedacht als eine ins Auge stechende Geste der Dankbarkeit und Wertschätzung. 17

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 17.04.2017 | 208 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Woll`n wir wetten, daß den meisten myheimatlern hier schon wieder die Worte fehlen werden ??? 12

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 17.04.2017 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

. . . was die GRUPPE "Alles über Musik und Tanz" unisono mit anderen Gruppen auszubaden hat ! 10

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 13.04.2017 | 278 mal gelesen

. . . um eine auf myheimat weitverbreitete Unsitte einmal an diesem EINEN Beispiel festzumachen. Zumal dasselbe doch sympthomatisch für eine Vielzahl anderer Gruppierungen ist, deren Administratoren und Mitgliedern die Verbindlichkeit !!!!! der Leitthemen ihrer Gruppen ebenfalls schnurzpiepe !!!!! zu sein scheint, denn sie fügen sich ohne aufzumucken ins offenbar Unabänderliche . . . ihnen untergejubelte ...

1 Bild

Rätsel der Woche: Eine myheimatlerin sitzt friedlich auf ihrem Balkon . . . sie schlürft einen Espresso ! 10

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 11.04.2017 | 197 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

. . . war überzeugter Atheist. Doch auf dem Umweg über enttäuschte Christen, fand ich zu Gott zurück ! 36

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 03.04.2017 | 505 mal gelesen

Dieser nicht alltägliche Vorgang, wickelte sich so ab: "" Von religiösen Botschaften halte ich rein gar nix. Wer mich kennt weiß das "" . . . aufrichtige Worte einer myheimatlerin, bei mir als "Widerchrist" nicht auf taube Ohren stossend. Folglich fasste ich den Entschluß, Werbung in eigener Sache zu machen und stellte mich der Aufgabe, Christen von meinem atheistischen Glauben zu überzeugen. . . . musste ...

1 Bild

myheimat ist marvelous - ein geteiltes Vergnügen. Wir verdanken es Alexander Steichele und Co. !!! 53

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 01.04.2017 | 529 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Öffnet der myheimat-Himmel seine Schleusen . . . 35

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 01.04.2017 | 336 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

. . . nicht erst seit heute um Worte verlegen >> (*-*) 45

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 18.03.2017 | 574 mal gelesen

Schnappschuss