offline

Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader

28
myheimat ist: Seelze
28 Punkte | registriert seit 25.06.2013
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Motorboot-Club Rasmus e.V. wurde 2003 vom Hochsee-Club Rasmus e.V. (Hochsee-Club Rasmus e.V.) und einigen seiner Mitglieder gegründet und ging 2004 in seine erste Saison. Er wurde 2017 aufgelöst und ersetzt durch den neuen Verein Motoryacht-Club Rasmus e.V.

Alle Infos zu Terminen, Aktivitäten, Angeboten, Unterlagen/Links sind stets aktuell im Internet verfügbar unter: http://www.motoryacht-club.eu

Der MCR soll denjenigen ein Zuhause geben, die das Wasserwandern im Binnenland schätzen. Als Clubschiff wurde im Sommer 2006 die Motoryacht RASMUS angeschafft. Das Boot liegt im Yachthafen Seelze am Stichkanal nach Hann.-Linden und wird im Sommer regelmäßig in interessante Gewässer verlegt (Müritz, Berliner Gewässer).
Ein weiteres Anliegen des MCR sind die Aus- und Weiterbildung, die er in Zusammenarbeit mit dem Hochsee-Club Rasmus e.V. (HCR) in der FunkSchuleRasmus durchführt.
Schließlich will der MCR auch Informationen rund um den Wassersport anbieten -vor allem rechtliche und revierbezogene-, die man sonst mühsam zusammensuchen müsste.
Alle
Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader ist bisher noch keiner Gruppe beigetreten