offline

Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader

28
myheimat ist: Seelze
28 Punkte | registriert seit 25.06.2013
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Motorboot-Club Rasmus e.V. wurde 2003 vom Hochsee-Club Rasmus e.V. (Hochsee-Club Rasmus e.V.) und einigen seiner Mitglieder gegründet und ging 2004 in seine erste Saison. Er wurde 2017 aufgelöst und ersetzt durch den neuen Verein Motoryacht-Club Rasmus e.V.

Alle Infos zu Terminen, Aktivitäten, Angeboten, Unterlagen/Links sind stets aktuell im Internet verfügbar unter: http://www.motoryacht-club.eu

Der MCR soll denjenigen ein Zuhause geben, die das Wasserwandern im Binnenland schätzen. Als Clubschiff wurde im Sommer 2006 die Motoryacht RASMUS angeschafft. Das Boot liegt im Yachthafen Seelze am Stichkanal nach Hann.-Linden und wird im Sommer regelmäßig in interessante Gewässer verlegt (Müritz, Berliner Gewässer).
Ein weiteres Anliegen des MCR sind die Aus- und Weiterbildung, die er in Zusammenarbeit mit dem Hochsee-Club Rasmus e.V. (HCR) in der FunkSchuleRasmus durchführt.
Schließlich will der MCR auch Informationen rund um den Wassersport anbieten -vor allem rechtliche und revierbezogene-, die man sonst mühsam zusammensuchen müsste.
6 Bilder

Motoryacht RASMUS des MCR aus Seelze im Emsland unterwegs

Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader
Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader | Seelze | am 25.06.2013 | 221 mal gelesen

Seelze: Yachthafen Seelze | Eine (zu kurze) Reise (15.06-23.06.13); Bericht eines Vereinsmitgliedes Papenburg, dort habe ich die Rasmus übernommen. Sie lag in dem ruhigen „Yachthafen am Turm“ an der alten Werft. Abends wurde ich von Mitgliedern des Yachtclubs zum Bier eingeladen und so konnte ich einige Informationen über das Revier erfragen. Am nächsten Morgen legte ich ab und musste das nächste Hindernis passieren, die Eisenbahnbrücke. Leider...

16 Bilder

Motoryacht RASMUS des MCR aus Seelze auf Sommertörn zur Müritz

Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader
Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader | Seelze | am 26.07.2014 | 133 mal gelesen

MY Rasmus auf Sommertörn 2014 Am 05.07.2014 begann der diesjährige Sommertörn der MY Rasmus: nach mehreren Etappen übernehmen Friedhelm S und Fritz-E. S am So, 20.07.2014 die MY in Fürstenberg (Havel). So Bei hochsommerlichen Temperaturen um 30grad gehen wir nach der Zuganreise über Berlin um 11,30h im Stadthafen von Fürstenberg an Bord. Wir richten uns ein und verlassen um 12,30h den Hafen am Schwedtsee mit Ziel...

16 Bilder

Motoryacht Rasmus des MCR aus Seelze in Berlin "mittendrin" und als Kontrast auf der Müggelspree/Dahme

Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader
Motoryacht-Club RASMUS e.V. (MCR) Vors. Friedhelm Schrader | Seelze | am 23.08.2015 | 64 mal gelesen

Nachdem die MY Rasmus im Frühjahr (April/Mai) in westlichen Binnengewässern (MLK, Weser, Küstenkanal, DEK, Holl. Gewässer, Dollart, Ems, DEK, MLK) mehrere Wochen mit wechselnder Besatzung unterwegs war, beginnt Ende Juli der Sommertörn in Berliner Gewässern. Nach einem Zwischenstopp in Haldensleben zur Erneuerung der Seitenteile in der Cockpit-Persenning und weiteren Etappen, wiederum mit wechselnden Crews, übernehmen...