offline

Meike Visser-Krybus

1.049
myheimat ist: Seelze
1.049 Punkte | registriert seit 11.09.2008
Beiträge: 130 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 150
Folgt: 34 Gefolgt von: 35
Ich bin seit fast 20 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Gümmer und habe die Jugendwarte bei der Betreuung sehr gerne unterstützt. Nun leite ich die Kinderfeuerwehr, was mir mit meinem tollen Team und den Kindern sehr sehr viel Spass macht. Meine Hobbies sind natürlich die Feuerwehr und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Meine Freizeit verbringe ich ausserdem oft mit Basteln und Sticken . In unserem Garten erhole ich mich gerne bei der Gartenpflege vom beruflichen Alltag.
1 Bild

Feuerprobe bestanden, wir sind stolz auf unsere Loeschpiraten 1

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 23.09.2012 | 286 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Beim letzten Dienstbeginn der Kinderfeuerwehr eilten Kameraden zur Feuerwache. "Alarm!" Unsere kleinen ankommenden Nachwuchsbrandschuetzer blieben vorbildlich an der Seite der Feuerwache stehen und die anderen Kids warteten im Schulungraum. Ein Loeschpirat "Na wir waeren die ersten im Auto, aber die Grossen muessen ja helfen" Fuer so eine tolle Leistung gabs ein Eis.

7 Bilder

Das Feuerwehr - ABC bei den Loeschpiraten kein Problem

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 23.09.2012 | 271 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Das die Kids Spass am Buchstaben lernen hatten, stellten wir beim letzten Dienst mit Freude fest. Mit Eifer wurden Begriffe, wie 112 , Kerze, Rauchmelder und andere Woerter, die mit der Feuerwehr und der Brandschutzerziehung zu tun haben, von den Nachwuchsbrandschuetzern erklaert. Mit viel Spass liefen die Kinder dann in den Garten um die verstreuten Buchstaben und deren Schablonen z.B das N fuer den Notruf 112 , K fuer...

53 Bilder

Spiel Spass Spannung 4. Stadtkinderfeuerwehrtag in Dedensen

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 23.09.2012 | 310 mal gelesen

Seelze: Feuerwache Dedensen | Die Betreuer und Betreuerinnen der Kinderfeuerwehren Dedensen, Guemmer, Harenberg und Kirchwehren hatten fuer den 4. Stadtkinderfeuerwehrtag an der Feuerwache in Dedensen einen abwechslungsreichen Familiennachmittag fuer die kleinen Nachwuchsbrandschuetzer vorbereitet. Nach der Anmeldung , eine junge Brandschuetzerin "Juchhu ich habe 10 Euro, da kann ich mich ja 5x anmelden",erhielten die Kids einen Laufzettel fuer 9...

11 Bilder

Spannende Experimente mit Magneten bei der Kinderfeuerwehr Gümmer

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 07.03.2012 | 778 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Hui da waren die Löschpiraten ganz schön beeindruckt, als sie ausprobierten was die Magnete alles so können. Mit Geschick wurde eine Büroklammer aus einem gefüllten Wasserglas mit Hilfe eines Magnetes befördert. Nach kurzem Forschen konnten die jungen Nachwuchsbrandschützer mit Magneten auch einen Teelöffel von einem Glas zum anderen bewegen. Kniffelig wars dann aber eine Büroklammer ohne mit dem Magneten zu Berühren...

64 Bilder

Närrischer Nachmittag bei den Löschpiraten der Kinderfeuerwehr Gümmer

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 22.02.2012 | 319 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Helau, Alaaf es ist wieder Fasching und so feierten wir heute in der Feuerwache mit den Nachwuchsbrandschützern. Ob Bauarbeiter, Prinzessin, Geist, Zauberin, Pirat oder Feuerwehrmann alle machten fröhlich mit. Bei dem Coladosentransport mit Hilfe einer Spagetti stellten sich die Kids sehr geschickt an. Mit viel Schabernack ging es beim Brezelfischen zu. Natürlich durfte der Stopdance oder die Reise nach Jerusalem, heute ging...

118 Bilder

Jetzt geht`s los 21. Karnevalsumzug in Hannover

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Hannover-Nordstadt | am 22.02.2012 | 293 mal gelesen

Hannover: Kröpcke | Begeistert wurde der Karnevalsumzug, der durch die Innenstadt von Hannover zog, begrüsst. Es herrschte am Strassenrand eine tolle Stimmung und immer wieder erschallte von allen Seiten Hannover Helau.

4 Bilder

Was macht die Feuerwehr ? Fantasie kennt keine Grenzen !

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 22.02.2012 | 284 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Beim heutigen Dienst haben die Nachwuchsbrandschützer viel Fantasie gezeigt. Augeteilt in zwei Gruppen hatten sie die Aufgabe unterschiedliche Tätigkeiten der Feuerwehr ohne Worte nur mit Bewegungen darzustellen . Die Kids waren mit viel Spass und Eifer dabei, denn es war ganz schön lustig und es wurde viel erraten. Zum Abschluß wurde Meret mit dem Kinderflämmchen 2 geehrt, denn sie hatte an der Jahreshauptversammlung nicht...

7 Bilder

Jahreshauptversammlung bei den Löschpiraten der Kinderfeuerwehr Gümmer 1

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 22.02.2012 | 467 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Frohgelaunt starteten wir mit der Jahreshauptversammlung ins neue Jahr. Bei den Wahlen entschieden sich die Nachwuchsbrandschützer für Kilian als 1. Löschkapitän und Celina wurde als 2. Löschpapitän gewählt. Als Schriftwart wurde Christoph wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch. Ja und dann erschien unser Ortsbrandmeister Frank Korthauer, denn er war sehr stolz auf den jüngsten Nachwuchs und so liess er es sich nicht nehmen...

1 Bild

Matti wars ......

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 14.11.2011 | 235 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Wir moechten unserem Aktiven Kameraden Matti danke sagen fuer die tolle Ueberraschung zum Laternenfest der Freiwilligen Feuerwehr Guemmer. Hui ist das ein riesiger Feuerkorb. Danke

25 Bilder

Feuerwache Guemmer wird zum Schlafsaal

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 14.11.2011 | 328 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Am letzten Wochenende kamen die Loeschpiraten mit strahlenden Augen und viel Gepaeck zur Feuerwache. Ja es stand etwas Besonderes auf dem Dienstplan "Uebernachtung in der Feuerwache". Nachdem sich die Eltern verabschiedet hatten und Jonathans selbstgebackener Geburtstagskuchen vernascht worden war, ging es aufgeteilt in zwei Gruppen mit einem Fragebogen ausgeruestet quer durch Guemmer. So mussten die Hauptstrasse , die...

15 Bilder

Indian Summer beim Laternenfest der Freiwilligen Feuerwehr Guemmer

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 06.11.2011 | 410 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Ja, so muss der Indian Summer sein, denn der Herbst zeigte sich mit seinen bunt gefaerbten Blaettern, die raschelnd auf die Erde fielen , von seiner schoensten Seite und so stroemte Gross und Klein zum Laternenfest der oertlichen Feuerwehr, das erstmalig hinter der Feuerwache im Garten der Freiwilligen Feuerwehr Guemmer stattfand. Nachdem Ortsbrandmeister Frank Korthauer die muntere Schar begruesst hatte, erschallten im...

68 Bilder

Geisterstunde bei den Loeschpiraten der Kinderfeuerwehr Guemmer

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 06.11.2011 | 361 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | HUI, HUI , die Geisterstunde begann und so schwebten kleine Hexen ,Geister und andere seltsame Gestalten in die Feuerwache in Guemmer ein. War das zunaechst ein Geraune und Kettengerassel, ein Kostuem war schoener als das andere. Boo und dann wurde ausgelassen und froehlich gefeiert. Es wurden mit grossem Eifer Monsteraugen und Kuerbise um einen Parcour gepustet, um einen der lila Spinnen-Muffins zu ergattern (ein grosser...

96 Bilder

Hoehenangst ? Nein, das kennen die Loeschpiraten der Kinderfeuerwehr Guemmer nicht ! 1

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Soltau | am 11.09.2011 | 639 mal gelesen

Soltau: Heidepark | Puenktlich um 8.00 Uhr machten wir uns mit dem MTW der FF Guemmer und dem Transit der Stadtfeuerwehr Seelze auf den Weg zum 3.Aktionstag der Kinderfeuerwehren aus Niedersachsen, der im Heidepark Soltau stattfand. Fuer Kurzweil sorgten waehrend der regnerischen Anreise Raetselmappen zur Brandschutzerziehung. Super die Aufgaben wurden mit Bravour geloest und schon schallte es auch schon aus dem Fahrzeugraum : "Wir sind da!"...

15 Bilder

Welche Kleidung traegt die Feuerwehrfrau oder der Feuerwehrmann ?

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 07.09.2011 | 588 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Heute haben die Loeschpiraten der Kinderfeuerwehr Guemmer die Grundausruestung und die weiteren unterschiedlichen Schutzkleidungen der Feuerwehrleute kennengelernt. Eifrig wurden natuerlich zahlreiche Utensilien anprobiert. Immer wieder liessen die kleinen Stepkes die Geraeusche des Atemschutzgeraetetraegers, des prasselnden Feuers oder aber der Motorsaege auf der tollen Internet - Kinderseite der Feuerwehr Eschlkam...

18 Bilder

Die Kids amuesieren sich trotz Regenschauer bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Guemmer

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 28.08.2011 | 353 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Leider spielte gestern das Wetter nicht mit, es goss teilweise wie aus Kuebeln. Aber viele interessierte Buerger liessen ihre Freiwillige Feuerwehr Guemmer am Tag der offenen Tuer nicht im Regen stehen ;-). Danke und so amuesierten sich die Maedchen und Jungen bei den Mitmachaktionen der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Der Schminkstand wurde gern belagert oder aber mit Geschicklichkeit und Ruhe wurden Smarties mit Hilfe eines...