offline

Ilse Bähr-Pinkerneil

2.329
myheimat ist: Seelze
2.329 Punkte | registriert seit 27.04.2008
Beiträge: 336 Schnappschüsse: 57 Kommentare: 172
Folgt: 38 Gefolgt von: 31
selbstständige Gastwirtin und Köchin, im Familien Betrieb der seit 1886 existiert und in dem seit 1887 auch eine Postagentur mit integriert war. Hobbies: Fotografieren , Radfahren , Sportschießen im Verein, Hund und Katze, lesen,
3 Bilder

Das halbe Schwein geht nach Hannover-Wilkenburg 8

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 19.02.2009 | 1012 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat sein Preisschießen beendet, mit einer sehr guten Beteiligung, an dem Jeder teilnehmen konnte. Das kostenlose Wurstessen,was vor der Preisverteilung statt fand, wurde sehr gelobt, die Wurst schmeckte prima. Alle warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Sieger, da bis einschließlich 18.oo Uhr geschossen werden konnte, veränderte sich stetig die Reihenfolge der Platzierungen.An siebzehn Tagen...

1 Bild

was ist das für eine Blume? 4

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 12.02.2013 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

die ersten Ostersträucher blühen! 4

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 23.03.2009 | 738 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hund liebt Hase 4

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 13.06.2008 | 258 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Neuer Vorstand im Kreisschützenverband Leine 4

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 22.03.2009 | 1232 mal gelesen

Der Kreisschützenverband Leine hat einen neuen Vorstand gewählt. Dieser Verband hat 844 Mitglieder, davon haben 52 stimmberechtigte Deligierte einen Vorstand gewählt. Zur 1. Vorsitzende wurde Gabriele Dietrich (Hubertusgilde Lohnde) einstimmig gewählt. Ihr zur Seite steht als 1. stellvertretender Vorsitzender Frank Dumaschus (Schützengesellschaft Letter), der ebenfalls neu in dieses Amt gewählt wurde. 2. stellver-tretender...

1 Bild

Kulinarischer Abend im GOP 3

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 28.01.2009 | 290 mal gelesen

Die Damenabteilung vom Schützenverein Döteberg fand sich zu einem "Kulinarischen Abend im GOP" in Hannover,zusammen. Erst wurde in der "Gondel" lecker Gespeist, danach ging es ins GOP. Die Veranstaltung war super, wir können es nur empfehlen. So ein gelungener Abend, der lustig und Unterhaltsam war, sollte wiederholt werden.

3 Bilder

Wer kennt diesen Pilz? 3

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 26.06.2011 | 266 mal gelesen

Diesen Pilz sah ich als ich mit dem Hund gassi ging. Wie heißt er und kann man ihn essen? Es hat mir keine Ruhe gelassen, bin noch mal los und habe diesen Pilz etwas genauer angesehen. Und zu hause auf geschnitten, doch in meinen Fachbüchern fand ich nichts.

1 Bild

Hund und Katze fühlen sich wohl 3

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 09.06.2008 | 202 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Mondfinsternis am 21.Dezember 2010 3

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 22.12.2010 | 169 mal gelesen

Es ist Sieben Uhr morgens im NDR1 niedersachen gibt es Nachrichten und wird angesagt, das es eine Mondfinsternis geben soll. Da ich mit dem Hund raus muß, nehme ich die Kamera mit und da sehe ich wie sich so langsam der Schatten der Erde vor den Mond schiebt. Wow das sieht schön aus. Wärend der Runde mit dem Hund mache ich in Abständen die Bilder. Am Nachmittag ist dann der schönste Sonnenschein und die Feldmark rund um...

1 Bild

Schoko- Pralinen-Torte 3

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 15.12.2013 | 570 mal gelesen

Zutaten: 1 Wiener- Boden 1 Pck. Schokoladenpuddingpulver 50 Zucker 500 ml Milch 150 g Zartbitterkuvertüre 250 g Butter 200 g Sahne 1 Pck. Vanillezucker 16 Mini- Pralinen 1 Tl Kakaopulver Zubereitung: Puddingpulver, Zucker und 6-8 El Milch verrühren. Restl. Milch aufkochen und angerührtes Puddingpulver zugeben und unter Rühren aufkochen lassen. In eine Schüssel geben und mit Klarsichtfolie abdecken damit keine Haut...

1 Bild

...hier bin ich.... 3

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 26.08.2012 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonntagmorgen in der Letterschen Masch 3

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 20.04.2009 | 170 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nervenstark zum Sieg 2

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 23.05.2008 | 340 mal gelesen

Die Schützenjugend vom Schützenverein Döteberg hat den "Rösch-Pokal "ausgeschossen und Nico Röhrbein zeigte Nervenstärke. Er schoß 148 Ring und als Stechschüsse eine 9 , 10, dieses führte ihn zum Sieg. Den Pokal darf er für ein Jahr behalten. Die zweit platzierte Lisa Brandes hatte zwar auch 148 Ring doch leider waren die Stechschüsse eine 9 und eine 5 hier zeigte sie Nervenschwäche, Platz drei belegte Carina Röhrbein.

Der KSV Leine hat seine Kreismeister in den Diziplinen LG +LP ermittelt 2

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 13.03.2011 | 262 mal gelesen

Der Kreisschützenverband Leine hat seine Kreismeister in der Disziplin Luftgewehr und Luftpistole ermittelt. Thorsten Pinotek von der SGes. Letter wurde bei den Herren mit 315 Ring Kreismeister. Sabrina Borges-Reinhardt vom SV Gümmer ist bei den Damen mit 382 Ring Kreismeisterin geworden. In der Altersklasse wurde Dirk Tschersig vom SV Gümmer mit 324 Ring Kreismeister und Heinz-Wilhelm Heimberg ebenfalls vom SV Gümmer wurde...

2 Bilder

Das DRK-Döteberg stellt sich zu einem Gruppenbild auf 2

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 22.03.2009 | 416 mal gelesen

Zum dies jährigen 40.Jubiläum bat die Vorsitzende Friedlinde Volker die Mitglieder von Döteberger DRK zu einem Gruppenbild, dies Jubiläum wird vom 19.-21. Juni.2009 zusammen mit dem 75.Geburtstag der Ortsfeuerwehr Döteberg und dem 40. Geburtstag der "Sprungfedern" auf dem Hof Edeler gefeiert.