offline

Ilse Bähr-Pinkerneil

2.346
myheimat ist: Seelze
2.346 Punkte | registriert seit 27.04.2008
Beiträge: 339 Schnappschüsse: 57 Kommentare: 173
Folgt: 39 Gefolgt von: 31
selbstständige Gastwirtin und Köchin, im Familien Betrieb der seit 1886 existiert und in dem seit 1887 auch eine Postagentur mit integriert war. Hobbies: Fotografieren , Radfahren , Sportschießen im Verein, Hund und Katze, lesen,
2 Bilder

Glückliche Sieger beim Schweinepreisschießen in Döteberg 2

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 25.02.2020 | 187 mal gelesen

Das Schweinepreisschießen vom Schützenverein Döteberg ist weit über die Grenzen von Döteberg seit 42 Jahren sehr beliebt. An 17 Schießtagen fanden sich gut 130 Schützen zum Preisschießen auf dem Schießstand in Gümmer ein und wetteiferten um die besten Teiler. Doch es kann nur ein Schütze das halbe Schwein, als ersten Preis, mit nach Hause nehmen. Insgesamt wurden gut 80 Fleischpreis an glückliche Gewinner ausgegeben. Das...

1 Bild

Die KK-Saison wurde mit dem BHW-Pokal abgeschlossen.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 18.11.2019 | 67 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat mit dem BHW-Pokal die Kleinkaliber-Saison abgeschlossen. Bei diesem Schießen wurden 10 Schuß auf 10tel gewertet und das Gesamtergebnis kam in die Wertung. Den Pokal gewann Corinna Vorwerk mit 100,6 Ring vor Lutz Pinkerneil mit 99,5 Ring und Ilse Bähr-Pinkerneil mit 98,3 Ring.

6 Bilder

Die Vorsitzenden und Vorstandsmitglieder des Kreisschützenverband Leine trafen sich zum gemütlichen Beisammen sein.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 18.11.2019 | 98 mal gelesen

Im Schützenhaus Gümmer war es festlich geschmückt, Kaffeeduft und Kuchen empfing die Gäste. Der Kreisvorsitzende Detlef Schlue begrüßte die Anwesenden und freute sich auf ein paar gemütlichen Stunden. Die Sportkommission vom SV Gümmer hatten sich für die Vorsitzenden und Vorstandsmitglieder und Partnern ein interessanten Wettbewerb ausgedacht. Zu zwei wurde geschossen, 10 Schuss auf 10tel Wertung und sechs Blasrohrpfeile...

1 Bild

Hart umkämpftes Pokalschießen beim SV Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 08.09.2019 | 59 mal gelesen

An zwei Tagen hatten die Mitglieder des Schützenverein Döteberg die Möglichkeit am Pokalschießen teilzunehmen. Die Spannung war groß bei der Siegerehrung Die Damen schossen den Brandes- und Labbies-Pokal aus und diese beiden gewann Corinna Vorwerk mit jeweils 30/10. Die Herren schossen auf den Herre- und Herbst-Pokal. Hier gewannen den Herbst-Pokal, Robert Kreimeyer mit 30 Ring und Stechschuss 10. Den Herre-Pokal sicherte...

4 Bilder

Königliches Wetter beim Scheibeannageln in Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 08.09.2019 | 40 mal gelesen

Die fünfte Jahreszeit in Döteberg ist , wenn der Schützenverein Döteberg seine Majestäten ehrt. Bei Königlichem Wetter trafen sich die Mitglieder des SV Döteberg am Landgasthof Bähr um die Königsscheiben zu überbringen. Es wurden als Gäste die Freiwilligen Feuerwehr Döteberg, die Sprungfedern, die Schützengesellschaft Badenstedt und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren begrüßt. Erst wurden die Ketten...

5 Bilder

Die Schützendamen vom Kreisverband Leine trafen sich ein letztes Mal zum Grillen!

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 24.06.2019 | 89 mal gelesen

Die Schützendamen vom KSV Leine trafen sich in Letter bei der Schützengesellschaft Letter zum Grillen. Diese Veranstaltung sollte das letzte Mal sein. Da sich der KSV-Leine zum Jahresende auflöst, wollten sich die Damen noch einmal treffen. Die Letter Damen hatten die Tische liebevoll gedeckt und der Grill war schon heiß, Bratwürstchen , Steak und vieles mehr wurde gegrillt von zwei sehr charmanten Grillmeistern. Das Büffet...

1 Bild

Volkskönig verteidigt seinen Titel

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 12.05.2019 | 68 mal gelesen

Könige stehen fest! Der Schützenverein Döteberg lud alle Döteberger und Schützenmitglieder zum Volks- und Königsschießen ein. Der Volkskönig von 2018 konnte seinen Titel Verteidigen Ernst Wagemann ist alter und neuer Volkskönig von Döteberg. Er schoss 49 Ring und eine 10 als Stechschuss, den 2. Platz belegte Ralf Grundmann mit 48/10 und Rüdiger Müller belegt den 3. Platz mit 48/10. Schützenkönig wurde Peter Brandes mit...

3 Bilder

Überraschter Sieger beim Weihnachtsschießen

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 21.12.2018 | 44 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat die Schieß- Saison mit der Weihnachtspreisverteilung beendet. Seit es den LG-Stand nicht mehr gibt, wird auf dem KK-Stand geschossen und hier wurde erstmalig das Weihnachtsschießen im Oktober geschossen. An dem alle Döteberger daran Teilnehmen können. Jeder Schütze schoss auf 50 m Entfernung, gewertet wurde die 10 auf Teiler, hierbei hatte Michael Röhrbein das sichere Auge und eine ruhige Hand,...

2 Bilder

Großes Hallo beim Kniffeln 1

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 29.10.2018 | 34 mal gelesen

v.l26 Damen vom KSV-Leine trafen sich im Schützenhaus von der Schützengesellschaft Letter zum Kniffeln. Zu beginn wurde sich beim gemeinschaftlichen Essen gestärkt und dann wurden die Würfel ausgepackt und der Spaß ging los. Bei jedem Kniffel war die Freude groß und jede Dame hatte ihren Spaß. Nach vier Spielen standen die Sieger fest. Mit 958 Augen siegte Renate Bremer von der Schützengesellschaft Letter vor Claudia Schlue...

1 Bild

Bähr-Pinkerneil siegte abermals! 1

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 01.10.2018 | 41 mal gelesen

Bei dem Pokalschießen beim SV Döteberg ging es um den Wilhelm Bähr - Gedächtnispokal und um den BHW – Pokal. Und beide Pokale holte sich Ilse Bähr-Pinkerneil, sie ließ die Männer alt aussehen, denn sie hatte jedes Mal das beste Endergebnis. Beim Bähr-Pokal wurden 30 Schuss abgegeben die auf 10tel Ring gewertet wurden und Bähr-Pinkerneil schoss 300,0 Ring, sie ließ Ihren Ehemann Lutz Pinkerneil mit 295,6 und Dieter Edeler mit...

1 Bild

Gewinner wurde durch Stechen ermittelt.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 17.09.2018 | 11 mal gelesen

Bei dem Stadtteil-Pokal schießen vom Schützenverein Döteberg an dem alle Döteberger, die nicht im Schützenverein Mitglieder sind, konnten daran mit teilnehmen. In diesem Jahr mussten drei Schützen in ein Stechen. Bei diesem Schießen wurden 10 Schuss auf Zehntel ausgewertet und drei Schützen hatten das gleiche Ergebnis, somit wurden die Schützen nochmals auf den KK-Stand gebeten und jeder gab einen Schuss ab, zwei Schützen...

1 Bild

Bähr-Pinkerneil verteidigt Pokale! 1

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 04.09.2018 | 45 mal gelesen

An zwei Tagen hatten die Schützen vom SV Döteberg die Gelegenheit am Pokalschießen teilzunehmen. Es wurden die Pokale Brandes-, Labbies-, Herbst-, Herre-, und der Volksbank-Pokal aus geschossen. Die Damen hatten gegen Ilse Bähr-Pinkerneil kein Chance, sie schoss beim Brandes- Pokal (30 Ring/Stechschuß 10), als auch beim Labbies-Pokal (30/9). Hier lies sie Christa Ruttka und Ingrid Heitmann hinter sich. Beim Volksbank-Pokal...

4 Bilder

KSV-Leine ermittelt seine neuen Majestäten

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 23.06.2018 | 33 mal gelesen

Die neuen Majestäten stehen fest. Ein langer Tag war es für die Sportkommission, die bei den Bürgerschützen Seelze das Sportbüro belegten um die gesamten Wettkämpfe zu bearbeiten. Und gegen 18:30 standen die Sieger fest. Lichtpunktkönigin wurde Xenia Torkunov vom SV Gümmer mit 45 Ring vor Christian Stalke aus Letter. Bei der Schülerklasse siegte Caroline Schellbach von der SG Letter mit 47 Ring vor Sabrina Nimmich vom SV...

1 Bild

Die Pokale „Kreis- und Karin-Stille“ wurden aus geschossen.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 06.05.2018 | 30 mal gelesen

Die Damen vom Schützenverein Döteberg trafen sich zum Pokalschießen. Bei Kaffee und Kuchen wurde sich im Vorfeld gestärkt dann ging es auf den KK-Stand und jede Dame hatte je 10 Schuss zur Verfügung, der beste Teiler wurde gewertet und den KreisPokal gewann mit einem 128,0 Teiler Kerstin Röhrbein und den Karin-Stille-Pokal verteidigte mit 360,1 Teiler Ilse Bähr-Pinkerneil.

1 Bild

Königs- und Volkskönigsschießen in Döteberg.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 06.05.2018 | 91 mal gelesen

Das größte Ereignis im Schützenverein Döteberg ist das Königsschießen jedes Jahr. Bei besten Sonnenschein trafen sich die Schützen und die Döteberger zum Königsschießen am Landgasthof-Bähr um auf dem Kleinkaliberstand ihr Glück zu versuchen. Und am Abend bei der Siegerehrung war die Spannung groß, jeder wollte wissen wer hat gewonnen? Der 1. Vorsitzende Peter Brandes verlass die Rangfolge. Auf den Volkskönig schossen 12...