offline

Evelyn Werner

12.449
myheimat ist: Seelze
12.449 Punkte | registriert seit 23.04.2008
Beiträge: 1.695 Schnappschüsse: 212 Kommentare: 632
Folgt: 64 Gefolgt von: 77
Ich mache dies und das. Zum Beispiel bin ich Pressesprecherin der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen im Rat der Stadt Seelze. Ich arbeitete vor Jahren ehrenamtlich mit beim City-Marketing in Seelze. Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Seelze, organisiere eine Kulturreihe und tanze gern Tango argentino. Dazu bin ich eine Hobbyfotografin. Es gäbe noch viel mehr über meine Aktivitäten zu schreiben.....
3 Bilder

Ein Konzert mit viel Gefühl

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.10.2013 | 5048 mal gelesen

Seelze: St. Barbara-Kirche | Sie gewannen ihr Publikum schon mit dem ersten Stück "Afro blue". Und das war durchaus eine Herausforderung! Die Zuhörer, die sich in Fans, in Kollegen aber auch in Menschen, die erstaunlicher Weise die Namen dieser Künstler noch nicht gehört hatten, teilte, waren spätestens bei der zweiten Musik dieses Abends "Always" von Stevie Wonder voll dabei. In einer ganz eigenen jazzgeprägten Interpretation überzeugten sowohl Hanna...

2 Bilder

Sex am Kamin. 11

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.05.2009 | 4396 mal gelesen

Ein kleiner Lesertipp in der Zeitung hatte mich neugierig Kaminzimmer bei Raumdesign. Und dann gab es Sex. Peter Düker las seine Kurzgeschichten zum Thema "Sex" mit - wie er sagte - leicht autobiographischen Anhaltspunkten. Ich erinnerte mich daran, dass ich irgendwie die CD von Hape Kerkeling in die Hand bekommen hatte. Ich bin dann mal weg. Das Buch hätte ich mir wohl nie gekauft. Und dann saß ich mit der laufenden CD im...

7 Bilder

Sonntagsausflug zum Rittergut Welsede 6

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.09.2009 | 4026 mal gelesen

Im Schatten der Hämelschenburg fährt man an diesem Kleinod schnell vorbei. Gut, dass es Frau Schulte von den GästeführerInnen im Weserbergland ans Licht gehoben hat. Das Rittergut selbst bietet einen Einblick in die "Ökostrom"-Herstellung schon vor 100 Jahren und andere, unerwartete Lebensweisen, die für die Familie von Stietencron schon Standard waren, als andere sie gerade erkannten. Besonderes Augenmerk muss man aber...

1 Bild

Bike-Brennen auf Föhr..... es wird uns fehlen!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.02.2009 | 3123 mal gelesen

Wenn ich dieses Foto sehe, habe ich den Rauch in der Nase. Aber ich schmecke auch schon den Grünkohl und all die feinen Dinge, die es dazu gibt auf der Zunge. Biken auf Föhr hat nicht nur eine lange Tradition - immerhin wurden die Seefahrer damit verabschiedet, wenn Sie auf große Fahrt nach dem Winter gingen - es ist auch eine schöne Tradition. Ich erinnere mich ganz unterschiedlicher Bike-Abende. Der nasseste war wohl 2007,...

1 Bild

Eine Fehlfarbe? Oder gibt es sie wirklich - lila Buschwindröschen?! 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Dormagen | am 17.04.2011 | 2088 mal gelesen

Kloster Knechtsteden: Kloster Knechtsteden | Schnappschuss

1 Bild

Stadtfest Seelze - heute und morgen

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.06.2008 | 1814 mal gelesen

.. gibt es fast alles, was das Herz begehrt: Für Magen, Seele und jeden Geschmack, für kleine und große Geldbeutel. Es ist aber nicht nur einfach ein Stadtfest. Es ist ein Stadtfest mit Helden, mit "Trau-Dich"-Menschen. Neugierig auf unsere Stadt? Da hilft nur eines: Kommen! Ach, ja, es gibt noch etwas: Meinungen zu einem Wettbewerb, den die Stadt im Rahmen ihres City-Marketings ausgeschrieben hat, abzugeben. Das...

50 Bilder

Fröhliche Kinder 4

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 08.02.2011 | 1620 mal gelesen

Kinder entlang des Mekong sind fröhliche Kinder. Sie winken Fremden in fast allen Lebenslagen zu. Sie haben ein anderes Leben als Kinder in Europa. Es gibt für sie ein Schulangebot. Es ist reinhaltig. Sie sind auch sehr disziplinierte SchülerInnen. Und in vielen Fällen tragen sie auch Schulkleidung. Schon früh werden sie in die Aufgaben der Eltern eingebunden, wenn diese Bauern weit weg von dem nächsten, größeren Ort sind...

5 Bilder

Polizist aus Leidenschaft 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 02.12.2010 | 1619 mal gelesen

Seelze: Polizeirevier Seelze | Von Person bekannt, würde man wohl schreiben, wenn man seine Daten auf einem Polizeiformular festhalten müsste.... . Jens Günther gehört sicher zu den am meisten bekannten Gesichtern in Seelze und da steckt Absicht dahinter: Jens Günther ist Kontaktbeamter und das mit Herzblut! Das wollte ich genauer wissen! Wie sind Sie zur Polizei gekommen? Jens Günther: Nach einem Schulabschluss mit der Mittleren Reife – ich war zu...

4 Bilder

Karsten Balzer – Erster Stadtrat in Seelze

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 08.02.2011 | 1583 mal gelesen

Seelze: Rathaus | Meine erste Begegnung mit Ihnen war auf der Bühne des GBG bei einer städtischen Veranstaltung vor einigen Jahren. Sie eröffneten diese mit einem Zaubertrick und gingen damit auch auf das Thema ein. Ich freue mich, dass Sie heute zu diesem Termin an Ihrem Schreibtisch Ihren Zauberkoffer mitgebracht haben. Zaubern Sie eigentlich schon lange? Karsten Balzer: Angefangen hat alles mal mit dem üblichen Zauberkasten den wohl...

1 Bild

Den Großraumentdeckertag muss man hier erleben!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.08.2008 | 1528 mal gelesen

Almhorst liegt nicht irendwo in den bayrischen Alpen! Almhorst ist eines der schönen Dörfer Seelzes! Almhorst - "Sau"stark und voller Energie! Handwerker-, Kunsthandwerker- und Bauernmarkt umfangreiche Landmaschinen- und Oldtimerausstellung Lanz Bulldog Multitraktor mit GPS umweltfreundliches Bioethanolauto neueste Heiztechnik alternative Energiegewinnung Körbe flechten, töpfern, Speckstein...

12 Bilder

Seekrank ohne See? Das geht! 22

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Laatzen | am 27.04.2011 | 1520 mal gelesen

Laatzen: Windpark Laatzen | Auf dem Kronsberg am Rande des ehemaligen Expo-Geländes! Allerdings benötigt man dazu einen Aufstieg über 279 Stufen! Und natürlich benötigte man etwas Glück! Wer die HAZ am Samstag aufmerksam gelesen hatte, bewarb sich auf einen der 10 Teilnehmerplätze und durfte das Windrad des Anlagenbetreibers Enercon besteigen. In luftiger Höhe hat das Windrad dieses Betreibers eine Besucherplattform. Der Aufstieg durch das...

1 Bild

Buernos Aires am Ballhof - Tangofieber! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 29.07.2010 | 1411 mal gelesen

Hannover: Ballhof | Ein Sommer in Hannover ist undenktbar ohne Tango am Ballhof. So finden zum 7. Mal die Tangonächte am Ballhof statt. "Tango sin Palabras" wird ebenso zu erleben sein wie viele Tangotänzer alt, jung, Anfänger und Profis und bestimmt auch die eine oder andere Tanzvorführung. Eben wie es immer so war in der großen Tangofamilie in Hannover. Tanzschuhe putzen und auf geht es - man sieht sich! Übrigens auch am Samstag zur...

23 Bilder

Herbstmarkt in Mardorf - da ist das Dorf ein Jahrmarkt! 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Neustadt am Rübenberge | am 04.10.2011 | 1408 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Alois-Bunge-Platz | Der erste Stau war schon in Neustadt a.Rbge. . Eine lange Fahrzeugkolonne zog es an das Steinhuder Meer nach Mardorf. Das ist immer so, wenn Frühjahrs-Kunsthandwerkermarkt oder Herbst-Kunsthandwerkermarkt ist. Sicher liegt es daran, dass der Dorfkern um den A.Bunge-Platz eine ganz besondere Stimmung hervorruft. Es liegt aber sicher auch an der Vielfalt des Angebotes. Dazu ist immer auch das Heimatmuseum geöffnet. Und...

55 Bilder

Sonntagsausflug - Dresden - ein Zoo in Veränderung 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Dresden | am 01.12.2009 | 1406 mal gelesen

Dresden ohne einen Besuch im Zoo - das geht gar nicht. Dieser nicht ganz so große Zoo zeigt Tierleben zwischen alt und neu. Einige Tiere werden noch so gehalten, wie wir uns Zoo traditionell vorstellen. Andere Tiere, wie die Löwen, können schon ballspielenderweise beobachtet werden. Wenn man hier Zeit mitbringt, kann man erleben, wie der Chef zunächst mit dem Ball herum läuft. Dann überlässt er ihn gnädig seiner Partnerin....

17 Bilder

Feuer und Wasser 9

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 12.09.2009 | 1385 mal gelesen

Musik für jeden Geschmack, ein traumhafter Sonnenuntergang, Bratwurst und Käsebrötchen, Wein, Bier und nette Gespräche. Das war der Rahmen für "Feuer und Wasser" in Seelze am Kanal. Und dann wurde noch Feuer geschleudert und um Punkt 22 Uhr gab es ein kleines aber sehr feines Feuerwerk! Seelze versteht zu feiern - auf seine ganz eigene Art. Irgendwie ist man traurig, wenn das letzte Gespräch zu Ende, die letzte Rakete am...