offline

Evelyn Werner

12.449
myheimat ist: Seelze
12.449 Punkte | registriert seit 23.04.2008
Beiträge: 1.695 Schnappschüsse: 212 Kommentare: 632
Folgt: 64 Gefolgt von: 77
Ich mache dies und das. Zum Beispiel bin ich Pressesprecherin der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen im Rat der Stadt Seelze. Ich arbeitete vor Jahren ehrenamtlich mit beim City-Marketing in Seelze. Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Seelze, organisiere eine Kulturreihe und tanze gern Tango argentino. Dazu bin ich eine Hobbyfotografin. Es gäbe noch viel mehr über meine Aktivitäten zu schreiben.....
1 Bild

Farbe bekennen! 35

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 28.05.2010 | 1131 mal gelesen

Irgendwie stimmt es mich immer traurig, wenn ich auf "meineSeite" schaue und dieses Bild sehe. Gern würde ich wissen, was für Menschen interessieren sich für meine Beiträge? Für wen sind sie interessant?..... Wenn ich dann diese Blindgänger von Bildern sehe, ist nicht nur meine Analyse sehr eingeschränkt. Ich finde es auch schade, dass sich aktive Myheimatler hier nicht "outen", aber zummindest zum Teil Bilder von Menschen...

1 Bild

Abschaffen – Bauernfrühstück, Martinsgans 23

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 04.02.2018 | 188 mal gelesen

Das geht doch irgendwie gar nicht! Nachdem wir nun dafür gesorgt haben, dass ein Schnitzel mit Paprikasoße gegessen wird und auf keinen Fall mehr ein Zigeunerschnitzel. Nachdem wir uns Gedanken machen, ob eine Jahrhunderte alte Werbelinie noch mit drei Negern – auch nicht korrekt – weiter bestehen darf. Nachdem man schon Rassist ist, wenn man darin keine Verunglimpfung von Menschen sieht. Nun bin ich dafür, dass wir unseren...

12 Bilder

Seekrank ohne See? Das geht! 22

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Laatzen | am 27.04.2011 | 1520 mal gelesen

Laatzen: Windpark Laatzen | Auf dem Kronsberg am Rande des ehemaligen Expo-Geländes! Allerdings benötigt man dazu einen Aufstieg über 279 Stufen! Und natürlich benötigte man etwas Glück! Wer die HAZ am Samstag aufmerksam gelesen hatte, bewarb sich auf einen der 10 Teilnehmerplätze und durfte das Windrad des Anlagenbetreibers Enercon besteigen. In luftiger Höhe hat das Windrad dieses Betreibers eine Besucherplattform. Der Aufstieg durch das...

1 Bild

Prosit Neujahr 19

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 01.01.2010 | 297 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der letzte Tag des Jahres beginnt über dem Steinhuder Meer 18

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Neustadt am Rübenberge | am 31.12.2011 | 456 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Promenade | Schnappschuss

4 Bilder

Ich wollte ja hier nie wieder was veröffentlichen - .... 17

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.11.2009 | 266 mal gelesen

... aber ich konnte mich gestern so gegen 17.30 Uhr einfach nicht satt sehen an diesem Sonnenuntergang. Und genau diese Bilder wollte ich dann nicht auf meinem PC versauern lassen. Mit einem inneren Wortbruch endete also der Samstag - aber die Enttäuschung über die Neugestaltung der myheimat-Seiten bleibt. Nicht, weil sie neu sind, sondern weil sie jetzt Prioritäten setzen, die mir nicht gefallen. Neu heußt ebennicht...

1 Bild

Ungewolltes Rätselbild - also zweimal hinsehen!! 15

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 02.03.2010 | 366 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dieser Blick 15

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 18.07.2009 | 214 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Große Brötchen oder der Hoflieferant 15

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Nordstadt | am 27.02.2011 | 785 mal gelesen

Hannover: Hannover und Umgebung | Erst mussten es Bürger in der ganzen Republik – speziell aber in der Region Hannover wochenlang ertragen, dass sie täglich durch die Presse über die Verkehrslage zwischen Hannover und Berlin informiert wurden. Es waren die täglichen Brötchen, transportiert vom Hofbäcker des Präsidenten, auf der Route gen Osten zum Frühstückstisch des ersten Mannes im Staate und seiner Familie. Nachdem JedeR erfurchtsvoll in Hannover...

7 Bilder

Es werden immer mehr..... 14

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Zoo | am 02.05.2010 | 284 mal gelesen

Hannover: Erlebnis-Zoo | .... die sich dem Verein der Zoofreunde durch Mitgliedschaft anschließen und dann am 1. Sonntag im Monat eine ganz besondere Zooführung mitmachen. Die Mitgliedschaft bedeutet eben nicht nur, dem Zoo Gutes tun - nein, diese Führungen sind einmalig und man weiß nie, was kommt. So waren einige heute ein wenig enttäuscht, dass es nicht schon einmal durch die Yukon-Landschaft ging, denn diese Sonderlocken sind Zoofreunde gewohnt....

1 Bild

Schöner kann ein Herbstmorgen nicht beginnen... 14

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 24.09.2009 | 286 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Löst die Frühlingssonne Halluzinationen aus? 14

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 22.03.2009 | 324 mal gelesen

Der 21.3. - Frühling - die Sonne scheint aus allen Knopflöchern! Der richtige Tag, um endlich einen Kaffee im Freien am Alten Krug in Seelze zu trinken. Man kann vor sich hin dösen und die Zeit und Stunde vergessen. Geblendet von der Sonne wird manchmal ein Auge riskiert. Doch plötzlich - plötzlich trifft dieses Auge auf etwas Unglaubliches! Vorsichtshalber erst mal Augen alle schließen. Dann noch mal eines riskieren. Es hat...

34 Bilder

Im Regenwald von Göteborg oder finde Nemo 14

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.11.2017 | 115 mal gelesen

Göteborg (Schweden): Universeum | Mit einer Zahnradbahn geht es hinauf und dann blickt man enttäuscht in eine Halle mit Becken: Soll das der Regenwald sein? Soll das alles sein? Dafür habe ich Eintritt bezahlt - wenn auch mit Seniorenermäßigung? (Sollte man übrigens in Deutschland von vielen europäischen Ländern endlich abgucken!) Nein, das ist nicht alles! Aber es ist ein interessantes Ozeaneum, das man zunächst betritt. Man sieht Fische und anderes...

1 Bild

Zwei Monde? 13

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 10.01.2009 | 459 mal gelesen

Heute Abend über Seelze-Harenberg ist dieses Foto entstanden. Die Sonne war noch nicht unter gegangen und der volle Mond stand schon über den Dächern. Aber warum haben wir denn plätzlich zwei Monde? Weiß jemand die Auflösung?

6 Bilder

Noch Sommer oder schon Herbst? 13

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 25.08.2012 | 373 mal gelesen

Morgens früh irgendwo zwischen Seelze und Hannover. Die Felder duften noch. Aber es riecht auch schon sehr nach Herbst. Die "Scheinwerfer" der Sonne beleuchten die Natur auf ihre Art. Der Reiz des frühen Blickes - Frühaufsteher genießen ihn. Eines der Bilder könnte den Namen tragen: Der frühe Vogel.....