offline

Evelyn Werner

11.544
myheimat ist: Seelze
11.544 Punkte | registriert seit 23.04.2008
Beiträge: 1.537 Schnappschüsse: 212 Kommentare: 635
Folgt: 64 Gefolgt von: 77
Ich mache dies und das. Zum Beispiel bin ich Pressesprecherin der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen im Rat der Stadt Seelze. Ich arbeitete vor Jahren ehrenamtlich mit beim City-Marketing in Seelze. Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Seelze, organisiere eine Kulturreihe und tanze gern Tango argentino. Dazu bin ich eine Hobbyfotografin. Es gäbe noch viel mehr über meine Aktivitäten zu schreiben.....
3 Bilder

Rosenmontag mit anderen Tönen – Hangklang

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 1 Tag | 17 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Wie beschreibt man diese so andere, so eigene Musik, der man sich einfach nicht entziehen kann. Rolf Predotka (vorher Mönnighoff) ist Hangklang und seine Klänge sind in einfach keine Schublade zu packen. Schon beim Eintritt in die Kirche setzten sich viele Besucher nicht einfach in die Kirchenbank. Sie machten erst einmal eine Runde und bewunderten die unterschiedlichen, abenteuerlich wirkenden Instrumente im Altarraum....

3 Bilder

Figurentheater - alles andere als ein Kinderspiel

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Göttingen | vor 1 Tag | 66 mal gelesen

Göttingen: Rathaus | Sie finden gerade zum 33. Mal statt – die Göttinger Figurentheatertage. Innerhalb von drei Wochen gibt es Theater von höchster Qualität. Es startet immer mit einem Umzug durch die Stadt und dann geht es los. Das Angebot für Menschen jeden Alters ist sehr vielseitig. Und geboten wird alles andere als Klamauk! Diesen Vorbehalt gibt es ja von Menschen, die eine gute Figurentheater-Bühne noch nicht besucht haben. Und gute...

1 Bild

Evergreens und Standing Ovations - Alley Cats

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 04.02.2018 | 27 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Als sich die Kirchentüren für den Einlass öffneten, stand schon eine Menschentraube vor der Tür. Sie alle wollten die Lieder vergangener Jahrzehnte genießen. Und die Alley Cats hielten, was sie versprochen hatten. Aber sie taten es auf ihre Art und Weise. Sie spielten und sangen die Evergreens nicht in der populär gewordenen Form. Sie hatten oft eine Ursprungsversion oder auch eine alternative Version im Gepäck und das gefiel...

1 Bild

Abschaffen – Bauernfrühstück, Martinsgans 24

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 04.02.2018 | 169 mal gelesen

Das geht doch irgendwie gar nicht! Nachdem wir nun dafür gesorgt haben, dass ein Schnitzel mit Paprikasoße gegessen wird und auf keinen Fall mehr ein Zigeunerschnitzel. Nachdem wir uns Gedanken machen, ob eine Jahrhunderte alte Werbelinie noch mit drei Negern – auch nicht korrekt – weiter bestehen darf. Nachdem man schon Rassist ist, wenn man darin keine Verunglimpfung von Menschen sieht. Nun bin ich dafür, dass wir unseren...

65 Bilder

Ein Anschlag auf die Lachmuskeln - Theater, Theater

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 03.02.2018 | 143 mal gelesen

Seelze: Humboldt Schule | Wenn man die liebevolle Vorbereitung, die sogar bis zur Tischdekoration für die Pausentische geht, erlebt, mag man nicht glauben, unter welch widrigen Umständen so eine Meisterleistung dieser Theatergruppe auf die Bühne kommt. Aber das sind Randgeräusche eines tollen Theaterabends mit der Kleine Bühne Seelze! Ganz sicher waren sich alle Besucher dieser Theater-Premiere einig: Besser kann man Theater nicht spielen. Hohes...

30 Bilder

Hoch sozialpolitisch – Der Biberpelz 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.02.2018 | 195 mal gelesen

Hannover: Matthias Kirche | Vor mehr als 100 Jahren entstand das Theaterstück von Gerhart Hauptmann. Und eines macht der Besuch des Stückes 2018 des Spielkreis Theater der Matthiaskirche klar – das Stück ist so zeitlos. Es könnte auch gestern geschrieben worden sein. Und der Inhalt – er findet wohl heute so seine Realität, wie er vor 100 Jahren real war. Die nicht nur redegeschickte, nicht nur taktisch handelnde, nicht nur die Menschen um sich herum...

1 Bild

Start in die längste Nacht des Jahres

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 28.12.2017 | 23 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Die Instrumente des Musikers, Klangkünstler und Klangtherapeuten Rolf Mönnighoff versetzten einige Besucher des letzten Abends der Reihe 30-Minuten-Kerzenschein in Erstaunen. Nicht jeder hatte sie schon einmal gesehen. Und mit dem ersten Ton auf einem der drei unterschiedlich gestimmten Handpans war es sehr still in der Kirche. ( Sie sind eine Weiterentwicklung der Stieldrums) Die drei Instrumente haben einen sehr...

1 Bild

Erstaunliche Töne

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 28.12.2017 | 22 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Sturm und Regen hatte sie nicht abhalte können – die Kirche war sehr gut besucht an diesem „30-Minuten-Kerzenschein-Abend“. Die junge Künstlerin dieses Abends Helena Weinstock-Montag sorgte mit ihrem überzeugenden Spiel der Querflöte dafür, dass es schon nach dem ersten Stück - J.S. Bach: Partita für Flöte solo: 1. Allemande – in den Fingern kribbelte: Der Vortrag dieser Musik schrie förmlich nach Applaus. Aber den gibt es...

4 Bilder

Ein in jeder Weise einmaliges Erlebnis.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 28.12.2017 | 20 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Wenn man von dem Schönheitsfehler, dass diese Veranstaltung nur von wesentlich weniger Menschen besucht wurde als sonst, war diese 84. Veranstaltung der Reihe 12xk in jeder Weise begeisternd und einer der bisherigen Höhepunkte. Die Zuschauer bedauerten einhellig die Menschen, die diesen Abend verpassten, schon in der Pause. Die Schauspieler Christiane Ostermayer und Christoph Linder sagten ebenso wie der ghanaischer Musiker...

1 Bild

Keine Weihnachtsgeschichte – das Lutherjahr

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 28.12.2017 | 29 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Im Rahmen der Reihe 30-Minuten-Kerzenschein gibt es jedes Jahr einen Abend ohne Musik – einen Abend mit Gedanken. Dieses Jahr war Gast Dr. Stephanie Springer, Präsidentin des Landeskirchenamtes, Chorsängerin im Kirchenchor in Lohnde, Mitglied des Rates der EKD etc. . Sie blickte zurück auf dieses Reformationsjahr. Und sie tat das mit einem kritischen Blick. Ihr persönliches Rsümee hat keine 85 Thesen, sondern umfasst 10...

4 Bilder

Das Licht für den Frieden

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Seelhorst | am 17.12.2017 | 37 mal gelesen

Hannover: Auferstehungskirche | Es kam mit dem Flugzeug aus Bethlehm nach Wien und dnn mit dem Zug nach Hannover. Pfadfinder aus vielen Orten Niedersachsens waren gekommen, um dieses Licht nun in die Welt - in ihre Welt - zu tragen. Die Aussendungsfeier mit Vertretern der ev. und der kath. Kirche und unter aktiver Beteiligung von Muslima hatte natürlich den Frieden als Thema und den Gedanken daran, an die Nächste/ den Nächsten zu denken. Natürlich waren...

3 Bilder

Laura Krajewski eröffnet 30 Minuten Kerzenschein

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 07.12.2017 | 16 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Laura Krajewski lässt den Start der Reihe 30-Minuten-Kerzenschein zu einem Genuss werden. Nachdem die damals 13-jährige in der vollen St. Barbara-Kirche mit ihrer Harfenmusik begeisterte, war es logisch, dass sie die Reihe auch dieses Jahr eröffnen musste. Natürlich war auch dieses Jahr die Kirche voll. Wieder war sie mit über 150 wirklichen Kerzen erleuchtet. Die Besucher waren schon allein von dieser Atmosphäre begeistert....

15 Bilder

Advent - kommt mit großen Schritten auf uns zu....

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Hainholz | am 25.11.2017 | 32 mal gelesen

Hannover: Blumen Hoffmann | Und wieder gibt es unzählige Ideen der Gestaltung. Das Angebot in den Gärtnereien ist riesig. Und je mehr man sich ansieht, desto schwerer wird die Entscheidung: Was mache ich denn nun für mein Zuhause. Zum Glück gibt es bei diesen vielen Eindrücken ja auch die Möglichkeit, sich für unterschiedliche Lösungen zu entscheiden - traditionell oder komisch oder modern oder oder... Diese Bilder entstanden wie jedes Jahr in der...

35 Bilder

Seelze ist auf der Strasse

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 24.11.2017 | 67 mal gelesen

Seelze: Rathaus | Jedes Jahr an einem Abend im November sind fast alle Seelzer im Zentrum der Stadt unterwegs. Das Seelzer Lichtermeer ist der Anziehungspunkt. Viele Geschäfte sind geöffnet. Walkacts sind unterwegs. Musik gibt es an verschiedenen Stellen. Feuerschlucker sind aktiv. Und natürlich ist Obentraut mit seinem Gefolge dabei. Er führte auch nach der Musik bei "Der Mond ist aufgegangen" viele, viele Kinder und eine lange Schlange von...

1 Bild

Sefarad – alte, jüdische Melodien im neuen Kleid

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.11.2017 | 32 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Das Duo Zaruk wurde von einem gut informierten und interessierten Publikum erwartet. Wer an diesem Abend einen der üblichen Klezmerabende erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Musik der Juden, die vor 500 Jahren aus Spanien vertrieben wurden, ist vielseitig. Das heutige Bild ist allein dadurch sehr unterschiedlich geprägt, dass die Juden aus Spanien quasi rund um das Mittelmeer vertrieben wurden. Dieses wurde auch an...