offline

Evelyn Werner

11.595
myheimat ist: Seelze
11.595 Punkte | registriert seit 23.04.2008
Beiträge: 1.546 Schnappschüsse: 212 Kommentare: 636
Folgt: 64 Gefolgt von: 77
Ich mache dies und das. Zum Beispiel bin ich Pressesprecherin der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen im Rat der Stadt Seelze. Ich arbeitete vor Jahren ehrenamtlich mit beim City-Marketing in Seelze. Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Seelze, organisiere eine Kulturreihe und tanze gern Tango argentino. Dazu bin ich eine Hobbyfotografin. Es gäbe noch viel mehr über meine Aktivitäten zu schreiben.....
2 Bilder

Gummersbach trifft Berlin im Orient 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.04.2018 | 28 mal gelesen

Seelze: St. Barbara-Kirche | Dieser komische Kasten, der schon vor Beginn des Konzertes zu sehen war, erhöhte die Spannung auf das zu Erwartende. Und das startete mit Musik und Oliver Jaeger an der Gitarre. Und schon mit der ersten Geschichte von Eva Maria Koelling waren wir in der Welt der Geschichten. Der Kalif mit seinem Freund kehrt bei einer Frau ein. Höflich fragt er nach der Mutter und bekommt als Antwort ein Rätsel: Sie ist ausgegangen, um aus...

4 Bilder

Eine irische Taktlehre – ein Abend für Kenner....

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 19.04.2018 | 53 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kriche | ... und Kenner waren viele da! Trasnú kam etwas gewandelt nach Harenberg. Für Steffen Gabriel, der einer musikalischen Einladung nach Australien gefolgt war, kam ein für Besucher der Reihe 12xk nicht unbekanntes Gesicht nach Harenberg: Gabriele Bode mit ihren Fluten. Und wie gut sie diese Flöten beherrscht, stellte sie gleich beim Start unter Beweis. Laut wurde danach gefragt, wo man den Atem für diese langen Tonstrecken...

9 Bilder

Haarmann - ein Leben auf die Bühne gebracht - darf man nicht verpassen!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.04.2018 | 107 mal gelesen

Hannover: Leibniz-Theater | In und um Hannover kennt man ihn – natürlich. Er verkörpert schauspielerisch den berühmten Gottfried Weilhelm Leibniz in Hannover, den Reitergeneral Michael von Obentraut in Seelze, den Friedrich Gauß, den Carl von Linné im Berggarten. Allen diesen Figuren hat er einen eigenen Stempel aufgetragen und er erzählt Geschichten aus dem Leben dieser Figuren zu Fuß oder auch auf dem Segway. Allein das ist schon eine Leistung....

1 Bild

Abendkirche 2018 - Taufe

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 26.03.2018 | 24 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kriche | Hans-Martin Heinemann, Stadtsuperintendent Hannover, hat den Nachmittag in den Geist der "Taufe" gestellt. Und er stellt die Frage: Waum taufen wir eigentlich? Ob es da nur theologische Antworten gibt? Sicher werden es überraschende Antworten sein. Elisabeth Schwanda, Flötistin aus Leidenschaft, spannt ihr Repertoire vom Mittelalter bis zur Aventgarde. Flöte und Wasser - dazu hat diese Musikerin viele Ideen aus...

1 Bild

Abendkirche 2018 - Sintflut und andere Katastrophen

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 26.03.2018 | 18 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kriche | Corinna Dieselkamp, Pastorin im Kloster Loccum mit Erfahrung als Seelsorgerin in Irland, hat dem Nachmittag den Namen "Sintflut und andere Katastrophen" gegeben. Sie hat dabei bestimmt einen eigenen Blick auf das Wasser und seine Bedeutung - damals und heute. Christoph Slaby, Organist & Pianist & stellv. Musikschulleiter, wird auf dem Piano das Thema Wasser in den unterschiedlichsten Fassetten erklingen lassen. "Wasser und...

1 Bild

Abendkirche 2018 - Wasser, mehr als ein Getränk

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 26.03.2018 | 20 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kriche | Christiane Neukirch, Pastorin für gebärdensprachliche Seelsorge, hat dem nachmittag den Namen "Wasser - mehr als ein Getränk" gegeben. "Mit Daumen und Zeigefinger beider Hände beim Hals setzend zwei Balken rund zehn Zentimenter nach unten auf den Körper zeichnen" - die Gebärde für Pastorin - sie ist mehr als das! Daniel Fernholz, Gitarrist und Songwriter, sagt stolz: "Ich bin dankbar für dieses große Geschenk der Musik. Ich...

12 Bilder

Zarte Geschöpfe

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Herrenhausen | am 25.03.2018 | 59 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Nur noch wenige Tage schwirren sie geräuschlos durch eines der Tropenhäuser in den Herrenhäuser Gärten. Sie sind bezaubernd zart und sie bezaubern ohne Altersbeschränkung. Zahlreiche Fotografen mit jeder Art von Kamera im weitesten Sinne ist unterwegs und möchte den kurzen Moment des Lebens dieser Geschöpfe festhalten. Und manchmal hat man sogar das Glück, sie bei der Arterhaltung zu betrachten. Leider (!!!) enden diese...

9 Bilder

Test, Test - Lesebühne

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 25.02.2018 | 68 mal gelesen

Hannover: Keller 3 | Waren es die sieben Minuten oder sechs Minuten oder fünf Minuten? War es einfach die Lust? War es die Lust, was auszuprobieren? War es der Keller drei, der inspiriert hatte? Mut jedenfalls gehört dazu, einen Test vor Publikum zu starten oder? Von hinten betrachtet ist zu sagen: Test bestanden! Im Keller drei gab es ausgewogen und korrekt zwei Autorinnen und zwei Autoren, die in jeder Beziehung ihrem Hirnschmalz freien...

38 Bilder

Jenseits des Horizonts - Klosterbühne Wennigsen

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 24.02.2018 | 58 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Kloster Wennigsen | Zwei Töne irgendwoher - dann Stille. Eine schwarz verkleidete Bühne und darauf eine Art Bock aus Holz. „Hey, so´n Träumer wie dich gibt’s nicht noch mal“, damit beginnt dieses anspruchsvolle Stück von Eugene O´Neill, das die Klosterbühne Wennigsen dieses Jahr auf die Bühne gebracht hat. Merkwürdig geschminkt maskiert sind alle Schauspieler dieses Stückes. Es lebt nahezu nur von ihrer schauspielerischen Leistung, denn das...

3 Bilder

Rosenmontag mit anderen Tönen – Hangklang

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 18.02.2018 | 32 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Wie beschreibt man diese so andere, so eigene Musik, der man sich einfach nicht entziehen kann. Rolf Predotka (vorher Mönnighoff) ist Hangklang und seine Klänge sind in einfach keine Schublade zu packen. Schon beim Eintritt in die Kirche setzten sich viele Besucher nicht einfach in die Kirchenbank. Sie machten erst einmal eine Runde und bewunderten die unterschiedlichen, abenteuerlich wirkenden Instrumente im Altarraum....

3 Bilder

Figurentheater - alles andere als ein Kinderspiel

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Göttingen | am 18.02.2018 | 116 mal gelesen

Göttingen: Rathaus | Sie finden gerade zum 33. Mal statt – die Göttinger Figurentheatertage. Innerhalb von drei Wochen gibt es Theater von höchster Qualität. Es startet immer mit einem Umzug durch die Stadt und dann geht es los. Das Angebot für Menschen jeden Alters ist sehr vielseitig. Und geboten wird alles andere als Klamauk! Diesen Vorbehalt gibt es ja von Menschen, die eine gute Figurentheater-Bühne noch nicht besucht haben. Und gute...

1 Bild

Evergreens und Standing Ovations - Alley Cats

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 04.02.2018 | 28 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Als sich die Kirchentüren für den Einlass öffneten, stand schon eine Menschentraube vor der Tür. Sie alle wollten die Lieder vergangener Jahrzehnte genießen. Und die Alley Cats hielten, was sie versprochen hatten. Aber sie taten es auf ihre Art und Weise. Sie spielten und sangen die Evergreens nicht in der populär gewordenen Form. Sie hatten oft eine Ursprungsversion oder auch eine alternative Version im Gepäck und das gefiel...

1 Bild

Abschaffen – Bauernfrühstück, Martinsgans 24

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 04.02.2018 | 182 mal gelesen

Das geht doch irgendwie gar nicht! Nachdem wir nun dafür gesorgt haben, dass ein Schnitzel mit Paprikasoße gegessen wird und auf keinen Fall mehr ein Zigeunerschnitzel. Nachdem wir uns Gedanken machen, ob eine Jahrhunderte alte Werbelinie noch mit drei Negern – auch nicht korrekt – weiter bestehen darf. Nachdem man schon Rassist ist, wenn man darin keine Verunglimpfung von Menschen sieht. Nun bin ich dafür, dass wir unseren...

65 Bilder

Ein Anschlag auf die Lachmuskeln - Theater, Theater

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 03.02.2018 | 204 mal gelesen

Seelze: Humboldt Schule | Wenn man die liebevolle Vorbereitung, die sogar bis zur Tischdekoration für die Pausentische geht, erlebt, mag man nicht glauben, unter welch widrigen Umständen so eine Meisterleistung dieser Theatergruppe auf die Bühne kommt. Aber das sind Randgeräusche eines tollen Theaterabends mit der Kleine Bühne Seelze! Ganz sicher waren sich alle Besucher dieser Theater-Premiere einig: Besser kann man Theater nicht spielen. Hohes...

30 Bilder

Hoch sozialpolitisch – Der Biberpelz 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.02.2018 | 236 mal gelesen

Hannover: Matthias Kirche | Vor mehr als 100 Jahren entstand das Theaterstück von Gerhart Hauptmann. Und eines macht der Besuch des Stückes 2018 des Spielkreis Theater der Matthiaskirche klar – das Stück ist so zeitlos. Es könnte auch gestern geschrieben worden sein. Und der Inhalt – er findet wohl heute so seine Realität, wie er vor 100 Jahren real war. Die nicht nur redegeschickte, nicht nur taktisch handelnde, nicht nur die Menschen um sich herum...