offline

Evelyn Werner

11.216
myheimat ist: Seelze
11.216 Punkte | registriert seit 23.04.2008
Beiträge: 1.481 Schnappschüsse: 212 Kommentare: 633
Folgt: 64 Gefolgt von: 76
Ich mache dies und das. Zum Beispiel bin ich Pressesprecherin der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen im Rat der Stadt Seelze. Ich arbeitete vor Jahren ehrenamtlich mit beim City-Marketing in Seelze. Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Seelze, organisiere eine Kulturreihe und tanze gern Tango argentino. Dazu bin ich eine Hobbyfotografin. Es gäbe noch viel mehr über meine Aktivitäten zu schreiben.....
3 Bilder

Ohrwürmer der Klassik

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.05.2017 | 12 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Ohrwürmer der Klassik Sie starten mit der „Morgenstimmung“ von von Edvard Grieg und haben schon die Besucher dieses Konzertes im Griff. Und dann geht es durch die Ohrwürmer der Klassik. Es folgt ein Marsch von Franz Schubert und dann der Frühling von Antonio Vivaldi. Rasant geht es dann beim türkischen Marsch von Wolfgang A. Mozart zu. Ganz im Gegensatz dazu steht eine Sonate von Ludwig von Beethoven – zart – fast zärtlich...

1 Bild

Abendkirche im Mai

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.05.2017 | 22 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Ein Angebot an drei Nachmittagen in diesem Jahr. Unter der Headline Ich schenke euch ein neues Herz! erleben Sie die Abendkirche. Ein Konzert? Ein Gottesdienst? Lassen Sie sich überraschen! Es ist eine Einladung, Kirche anders zu erleben! Die Hauptrollen teilen sich: Stadtjugendpastor Torsten Pappert und Anna Selvadurai. Man wird Torsten Pappert ganz sicher nicht im Talar vorfinden. Sein Ansatz ist nicht diese...

3 Bilder

Die Meise, die eine Meise hat….. 4

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 25.04.2017 | 74 mal gelesen

Es ist eine Blaumeise. Und ihr Verhalten läßt die Vermutung zu: Es ist nicht nur der Name. Sie muss einfach unter Alkohol stehen! Wie sonst wäre sich ihr Verhalten zu erklären. Sobald es hell wird, kommt sie angeflogen. Sie fliegt in ein kleines, noch junges Pfirsich-Bäumchen. Dieses Bäumchen hat vor Tagen über und über geblüht und es hatte schon viele, in jungem Grün leuchtende Blättern. Die Blaumeise steht sich ganz kurz...

20 Bilder

Alles gibt es nur bei einem eigenen Besuch zu sehen

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.04.2017 | 88 mal gelesen

Seelze OT Letter: Heimatmuseum Seelze | Glas, Schrott, Leinwand und alle Farben gibt ab 30. April 2017 gestaltet in besondere Formen und auf kleine und große Flächen im Heimatmuseum Seelze zu sehen. Die Ausstellung unter dem Titel "Kunst im Museum - Gegensätze" zeigt Werke der Künstlerinnen Irene Cholewinski und Irene Leonhardt-Kurz. dieser kleine Überblick über die Exponate hat die Besonderheit: Eines der Bilder enthält kein Werk der beiden Künstlerinnen. Es...

1 Bild

Diese Musik liess das nasse Wetter vor der Kirche schnell vergessen.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.04.2017 | 35 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Es dauerte in der sehr gut besetzten Kirche nicht lange, bis die ersten Besucher mit geschlossenen Augen der Musik folgten. Da war sie sofort, die Erinnerung an blaues Meer, Sonne, den Duft von Oregano und der Rhythmus, der so typische Rhythmus der Musik, die nur aus Griechenland stammen kann. Die sechs Musiker verführten schon mit dem ersten Stück. Sie führte zurück auf die Musik, die die Flüchtlinge, die Anfang des 19....

1 Bild

Seelzer Geschichten mit Musik - Genießen und dabei Gutes tun!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 31.03.2017 | 46 mal gelesen

Seelze: Flügels Restaurant (Saal) | „Ich bin dabei!“ hatte Heike Baake sofort gesagt, als die Idee eines Benefiz-Abends zu Gunsten der Bürgerstiftung Seelze entstand. Natürlich konnte sich die Bürgerstiftung Seelze dieses Angebot nicht entgehen lassen, denn - Heike Baake schreibt anrührende und immer auch zum Nachdenken anregende Geschichten. - Heike Baake liebt es, aus dem Alltag Dinge in ihre Geschichten zu nehmen, über die man sonst leicht hinweg sehen...

27 Bilder

Eigentlich muss er gar nichts sagen..... 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Rehburg-Loccum | am 28.03.2017 | 33 mal gelesen

Rehburg-Loccum: Romantik Bad Rehburg | ...seine Gesten erinnern an einen ganz Großen! Seine Texte sind geistige Akrobatik vom Feinsten. Und da ist er dann inhaltlich sehr anders als Heinz Erhardt. Promoviert über Dr. Martin Luther genießt Matthias Schlicht am Rand der Bühne sitzend erst einmal die Ragtime – Variationen von Frederik Feindt am Flügel über das Martin-Luther-Lied „Ein feste Burg“. Dann startet Matthias Schlicht: „Hier stehe ich, ich kann auch...

10 Bilder

Musikalische Lesebühne gedolmetscht 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.03.2017 | 36 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Eigentlich war alles wie immer, wenn die Nachtbarden ihre Texte dem Publikum vorstellen und doch war irgendwie alles anders. Anders war schon einmal, dass sie eine Dolmetscherin dabei hatten. Nun ist Jana Blume (Mosquera) für die Besucher von 12xk kein neues Gesicht. Aber die Nachtbarden waren selbst fasziniert von dieser Begleitung. Die skurrillisten Worte, die abgefahrensten Texte waren für Jana einfach kein Problem....

50 Bilder

Hans im Glück – nein, nicht das Kindermärchen

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Wennigsen | am 04.03.2017 | 201 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Kloster | Mit starken Worten geht es gleich los: „Ist es recht, wenn Gott einem den Trieb zu einem fremden Mann gegeben hat?“ „Du musst lesen, dass nichts geschieht ……. In der Bibel, das steht alles drin….!“ „Sie ging in den Abend mit allem , was mir gehört – auch mein Herz war mit dabei.“ So träumt denn auch dieser Hans – wie der im Kindermärchen – vor sich hin. Dieser Hans, mit dem sich Bertolt Brecht in jungen Jahren...

71 Bilder

Auf dem Jacobs Weg in Heiligenstadt ?! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Heilbad Heiligenstadt | am 04.03.2017 | 12 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: Neues Rathaus | Klein aber fein und mehr als „nur“ ein Heilbad. Es gibt einen Pilgerweg von Loccum nach Volkenroda und an diesem liegt Heilgienstadt. Der kleine Ort hat ganz viel Geschichte zu bieten und zeigt dieses auch in seinen Kirchen, an seinen Häusern und in seinen Gassen. Schon vor über 1000 Jahre soll die Geschichte dieses Ortes im Eichsfeld begonnen haben. Und die Altstadt bietet mit wenigen Schritten alle nur erdenkbaren...

75 Bilder

Helau oder doch Alaaf?

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Heilbad Heiligenstadt | am 04.03.2017 | 7 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: Neues Rathaus | Im Eichsfeld wird nicht nur Karneval gefeiert. Seit über 20 Jahren gibt es auch einen Ausmarsch am Sonntag vor Rosenmontag geht es durch die Altstadt. Und auch für „Zugereiste“ ist es ein großer Spaß, denn hier ist noch alles handgemacht. Und so kann man von lokalen Problemen und Themen ebenso lesen wie von der großen Politik – die blonde Tolle war also auch dabei. Und viele, viele Menschen die sich für die fröhliche...

35 Bilder

Mord im Pfarrhaus

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.02.2017 | 150 mal gelesen

Hannover: Matthiaskirche | Nein!!! Mord in der Kirche – das wäre der richtige Titel! Es beginnt eigentlich ganz harmlos mit den Vorbereitungen für einen Basar und es endet natürlich damit, dass Miss Marple die Lösung hat. Und damit ist kein Geheimnis verraten. Die Spiele der Agatha Christie sind immer so angelegt. Und die Handlung ist auch immer so angelegt, dass man selbst drauf kommen könnte, wer die Leiche erzeugt hat. Was nicht immer Standard...

5 Bilder

Alle haben Spaß - Emerald

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 18.02.2017 | 24 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Eine rappelvolle Kirche gab der Gruppe Emerald viel Vorschusslorbeeren. Und diese sechs Musiker erfüllten alle Erwartungen von der ersten Note an. Sie waren vor 1 1/2 Jahren schon einmal bei 12xk gewesen und hatten seit diesem Konzert eine Fan-Gemeinde unter den regelmäßigen 12xk-Besuchern. Und so gab es schon nach der ersten Musik „Flowers“ frenetischen Applaus. Sie es zu Beginn des Konzertes selbst: Sie sind gern wieder...

10 Bilder

Sience fiction und unechte Kekse

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 29.01.2017 | 146 mal gelesen

Seelze OT Letter: Heimatmuseum Seelze | Eine Geschichte dieser Steine, die vor 100 Jahren begann und noch heute begeistert. Achtung Gefahr bei Besuch dieser Ausstellung: Er führt dazu, dass Dachböden und Kellerräume durchwühlt werden! Und dabei begeistern die kleinen Steine jedes Alter! Die Senioren überlegen, ob sie die Steine noch irgendwo haben. Sie denken daran, dass Sie nur einfachste Steinchen hatten. Die jüngeren Besucher sind fasziniert von der...

1 Bild

Das längste Konzert in der Geschichte von 12xk! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.01.2017 | 34 mal gelesen

Nach drei Stunden löste sich die Konzertgemeinschaft ganz langsam auf. Leicht hätte es sein können, dass dieses Konzertende noch weiter in die Nacht hinein gereicht hätte, wären nicht die ersten Tropfen des angekündigten Schneesturms gefallen. Das Publikum schien sich aus zwei Gruppen zusammen zu setzen: Die, die Daniel Fernholz schon beim Gottesdienst im Rahmen der Sommerkirche in der St. Barbara-Kirche erlebt hatten, und...