offline

Andreas Schulze

5.037
myheimat ist: Seelze
5.037 Punkte | registriert seit 14.07.2008
Beiträge: 362 Schnappschüsse: 169 Kommentare: 1.027
Folgt: 64 Gefolgt von: 58
so isser... - ne kleine runde Kugel (173cm hoch und fast so viel im Umfang *grins*), mit vielen (manchmal derben) Späßen auf den Lippen. Aber immer ehrlich, auch wenn das manchmal unbequem ist. - In so manchen ehrenamtlichen Dingen tätig. So auch als Stadtrat, bei uns im schönen Städtchen... - Oft als Webmaster in Aktion. Mindestens genau so oft mit der Digicam auf Achse. - Seit mehr als 20 Jahren ins Seelze (bekannt?). Na viele Leute grüßen mich in der Stadt. - Laster habe nicht viele, keine Zigarette, kein Alkohol. Dafür gibt es schon mal 'nen Hamburger oder ein saftiges Schnitzel. - Naja und dann gibt es noch so ein paar Dinge die wohl allen Männer gefallen. - Frauen zum Beispiel (bekanntlich das Beste andere Geschlecht was wir kennnen). - Im Sommer ganz entspannt mit den Fahrrad um Seelze herum.
14 Bilder

'Das letzte Abendmahl ' - Wer kennt diese Schauspieler, leider weiß ich nicht alle Namen 5

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 11.09.2009 | 37481 mal gelesen

Renato Casano hat die 'Invition' - das letzte Abendmahl auf besondere Art dargestellt. Dieses Bild habe ich damals mal für viel Geld, für mich jedenfalls (fast 400 DM), bei unserem Fotografen erstanden. Es ist professionell gerahmt und hat so genanntes Museumsglas. Dieses Glas ist fast refelxfrei. Man kann auch von der Seite, das Bild noch sehr gut sehen. Nur leider kenne ich nicht alle darauf abgebildeten Schauspieler -...

2 Bilder

DIGITAL FOTOKAMERA HERUNTERGESTÜRZT - ist die Nikon schrott?? Versichert?? 5

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 18.11.2010 | 8948 mal gelesen

Die Horrorvorstellung jedes Hobbyfotografen; die Kamera ist aus der Hand gefallen und nur noch Schrott wert. Mir selbst ist das vor kurzem passiert. Meine Kamera, eine Nikon D90 mit einem 18-200mm Objektiv und eine Mecca-Blitz (44er Leitzahl) fiel mir n der Wohnung aus der Hand. Wie kann das passieren, werdet ihr fragen. Ganz schnell gesagt bin ich mit dem Gurt am Tischbeinhängen geblieben und das hat mir die Kamera aus der...

7 Bilder

Horrorkulisse - ganze Bäume, ganze Sträucher von Raupen eingesponnen. 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Garbsen | am 06.06.2013 | 5133 mal gelesen

Garbsen: L390 Gutenbergstr. | uh das sieht schon beängstigend aus, wie hier so kleine Raupen einen ganzen Baum in einen richtigen Gespinstmantel legten... Wer kann mir sagen ob das normal ist? Wie heißt der kleine Verpackungskünstler? Und das wichtigste; ist der etwas Gefährlich? Der NABU Hamburg lieferte die Anwort (Danke Andre Klose für den Tipp): Kahlfraß - doch die Bäume und Sträucher erholen sich wieder. „Die Raupen fressen die befallene...

1 Bild

Allen einen schönen Tag... einen Valentinstag mit viel Freude und Liebe (denn das kann man auch ohne Geld verschenken).

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 14.02.2011 | 4466 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Kristall-Therme Seelze eröffnet Pünktlich??? - So wohl nicht... 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 18.11.2009 | 4013 mal gelesen

Seelze: Kristall-Therme | Heute ist der 18.11.09 in Seelze. Es nähert sich der Fertigstellungstermin des Wellnessbades dem Ende. Mitte Dezember soll das nicht ganz unumstrittene Bad fertig sein. Das sind jetzt noch genau vier Wochen bis zur Eröffnung. So ist es zumindest auf der Webseite des Betreibers ‚Kristalltherme‘ zu lesen: 'Die Königliche Kristall-Therme Seelze mit Thermalsole-Saunalandschaft und Sportschwimmbad eröffnet schon am...

2 Bilder

SPORTLICHE REISE !! - Mit google-maps Routenplaner von Japan nach China

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 01.12.2010 | 3838 mal gelesen

Da habe ich aber nicht schlecht gelacht als ich diese E-Mail ausprobierte. Evelyn Werner auch eine, bekannte, my-heimat Reporterin hat mir folgendes geschrieben: 1. Öffne GoogleMaps http://maps.google.de/ 2. Geh zu 'Route berechnen' 3. Gib 'Japan' als Start an 4. Gib 'China' als Ziel ein 5. Klicke auf 'Route berechnen' 6. Scroll runter bis Punkt '43' lies, lache und schick es weiter... DAS WOLLTE...

8 Bilder

ZEITGESCHICHTE am Seelzer Bahnhof ca.1962 - 'Das Zugunglück - es wird verhindert' 7

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 17.02.2011 | 3723 mal gelesen

Zeitzeuge berichtet mir: Andreas Schulze hört Hans-Joachim Albes (geb. 1948 in Seelze; lebte hier bis 1970) zu. Ein schweres Zugunglück am Seelzer Personenbahnhof wird in letzter Minute verhindert Es war Sylvester, irgendwann Anfang der sechziger Jahre, vielleicht 1961/ 1962, ich war damals 13/14 Jahre alt, wieder einmal hatte das Weihnachtstauwetter zugeschlagen, die Tage danach waren außergewöhnlich mild, der...

1 Bild

Kirchenschiff - Glaube auf Reisen... (Landesgartenschau Oranienburg) 4

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 23.07.2009 | 3482 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Kindertagesstätte Lohnde | Oma und Opa Tag [18.03.09]

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 22.03.2009 | 2990 mal gelesen

Die Leiterin der KiTa Lohnde und ihre Erzieherinnen haben diesen besonderen Tag organisiert. Einen Tag an den sich kleinen Menschenkinder in der Tagesstätte noch lange erinnern werden. So durften sie doch den Ort zeigen den sie jeden Vormittag oder auch bis in den Nachmittag hinein besuchten. Oma und Opa waren heute ihre Gäste und wie wichtig ihnen dieses war zeigte mir mein eigener Enkel. Ein Enkel der etwas Besonderes in...

5 Bilder

Neustadt a Rgbe: Mittelalterspektakel im Schloss Landestrost 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Neustadt am Rübenberge | am 16.05.2010 | 2597 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schloss Landestrost | Spannende Einblicke in die Zeit der Renaissance erhalten Sie durch den historischen Handwerkermarkt, Musikanten und Spielleute, Gaukler, die ihre Späße unter dem Volk treiben, ein großes Bühnenprogramm für beste Unterhaltung und das Lager der Landsknechte und Söldner im Schlossgarten, das in die Zeit des Herzogs Erich II ins Jahr 1550 entführt.

2 Bilder

Das Märchen vom glücklichen Prinzen... 5

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 29.07.2010 | 2288 mal gelesen

Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte: “Willst du mich heiraten?“ Und sie antwortete: „….NEIN!!“ Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen und hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen und Nachbarinnen und...

1 Bild

Minarette in Deutschland! - Sollte man sie hier auch verbieten? 49

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 30.11.2009 | 2271 mal gelesen

Eben in den Nachrichten habe ich einen Beitrag, über das Verbieten von Minaretten (den Türmen einer Moschee) in der Schweiz, gesehen. Nun die Frage - sollten diese Gebäude in Deutschland auch verboten werden? Wie könnte man dieses Vorgehen rechtfertigen? Was ist zu beachten? Ich selbst bin der Meinung man sollte sie verbieten!!! Ja verbieten; aber nicht weil ich etwas gege die Glaubensrichtung habe. Ein korrekt ausgelebter...

32 Bilder

Hafenzauber im "Hafenblick" Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 11.09.2015 | 2233 mal gelesen

Seelze: Restaurant Hafenblick | Zum ersten Mal im "Restaurant Hafenblick" ein Hafenzauber. Zum ersten Mal unter neuer Leitung. Engin Sahin - unter seiner gekonnten Küchenleitung. Mit seiner Frau Angelika Esajan schmeißt Engin gekonnte das ganze drum herum. Die Qualität seiner Speisen ist in Seelze schon lange bekannt und geschätzt. Führt er doch schon sein Jahren das Restaurant "Bürgerstuben" im Schützenhaus. Also heute ist Hafenzauber mit schwungvoller...

9 Bilder

Diesen Kettenbrief will ich hier zeigen... - LEITET IHN WEITER 25

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 05.08.2010 | 2072 mal gelesen

Auf den zu Dänemark gehörenden FÄRÖER-Inseln ist noch immer eine abscheuliche Praktik zulässig Momentan ist das Meer rot gefärbt....aber nicht aus natürlichen Gründen ! ! ! Zeigt auch anderen diese Bilder. Empfehlt sie weiter - tut was dagen zeigt das wir nicht wegschauen.... Nicht nur lesen auch anderen zeigen und was dagegen machen, sonst sind wir nicht besser als die die so etwas tun!!!

3 Bilder

Seelze 1696 [Teil1] – Sonntagmorgen im Dorf (kleine Geschichte)

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 07.12.2010 | 1937 mal gelesen

Es ist Sonntag, Sonntag der 15.Juli 1696 in Seelze. Den 30jährigen Krieg hat das Calenberger Land hinter sich. Tilly und seine Söldner haben den Krieg damit das Schlachtfeld bei Seelze verlassen. Die wenigsten von Ihnen auf ihren eignen Beinen. Viele auf der Bahre, aber auch nicht wenigen mit dem Totenkarren. 1648 war es, als der letzte Degen geschwungen wurde und die letzte Kanonenkugel im Acker einschlug. Mehr als 20 Jahre...