offline

Andreas Schulze

5.154
myheimat ist: Seelze
5.154 Punkte | registriert seit 14.07.2008
Beiträge: 375 Schnappschüsse: 169 Kommentare: 1.015
Folgt: 66 Gefolgt von: 58
so isser... - ne kleine runde Kugel (173cm hoch und fast so viel im Umfang *grins*), mit vielen (manchmal derben) Späßen auf den Lippen. Aber immer ehrlich, auch wenn das manchmal unbequem ist. - In so manchen ehrenamtlichen Dingen tätig. So auch als Stadtrat, bei uns im schönen Städtchen... - Oft als Webmaster in Aktion. Mindestens genau so oft mit der Digicam auf Achse. - Seit mehr als 20 Jahren ins Seelze (bekannt?). Na viele Leute grüßen mich in der Stadt. - Laster habe nicht viele, keine Zigarette, kein Alkohol. Dafür gibt es schon mal 'nen Hamburger oder ein saftiges Schnitzel. - Naja und dann gibt es noch so ein paar Dinge die wohl allen Männer gefallen. - Frauen zum Beispiel (bekanntlich das Beste andere Geschlecht was wir kennnen). - Im Sommer ganz entspannt mit den Fahrrad um Seelze herum.
39 Bilder

WINDKRAFTANLAGE - "RePowern" 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Barsinghausen | am 16.10.2018 | 177 mal gelesen

Barsinghausen: Groß-Windkraftanlage | Dedensen/Holtensen 09/2018 Alexander Jäger-Bloh und sein Geschäftspartner Christian Stahl mussten lange auf den Startschuss warten. 55 Monate dauerte das Genehmigungsverfahren, das ihnen nun den Bau eines neuen Windrad nahe des Wasserwerks Forst Esloh ermöglicht.  Verläuft alles nach Plan, soll das neue –sogenannte repowerte –Windrad schon im Oktober seinen Betrieb aufnehmen. Das Mammut-Windrad kann dann circa 8500...

23 Bilder

NDR Regional im Heimatmuseum Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 28.05.2018 | 67 mal gelesen

Seelze OT Letter: Heimatmuseum Seelze | Noch Ortsteil Letter hat das Museum seinen Ausstellungsräume. Doch die Tage sind gezählt. Das Museum platzt aus allen Nähten. Die Objekte können nicht mehr vernünftig gelagert werden. So konnte die Chance ergriffen werde und in den "Alten Krug" nach Seelze zu ziehen. So hat man also die Chance genutzt in Räume um ziehen zu können die erst mal größer waren als die Vorherigen und vom allem trockener. Was den Einzulagernden...

22 Bilder

Ritter Obentraut im NDR Fernsehen

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 28.05.2018 | 107 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Heute war der NDR bei uns zu Gast. Er hat eine "Liveschalte" aus dem Heimatmuseum am Nachmittag geplant. Natürlich musste dabei Generalleutnant Michael von Obentraut und sein "Zeitreisenden" erwähnt werden. Schauspieler Rainer Künnecke hat seiner Mannschaft schon viele Jahre in seinen Bann gerissen. Ob nun bei Stadtrundgängen, bei denen er Seelzes Geschichte erzählt. Oder bei Stadtfesten, dem Schauspiel "die Zeitreise" oder...

8 Bilder

Gedanken zum letzten Lebensabschnitt 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 26.05.2018 | 94 mal gelesen

... angeregt durch einen Fotowettbewerb sind diese Fotos entstanden. Ihnen folgten die Gedanken über den letzten Lebensabschnitt und wie wir ihn empfinden. Viel Menschen gehen einsam und verlassen den letzten Weg. Andere haben das Glück weit bis in hohe Alter mit geliebten Menschen leben zu dürfen. Ohne Qualen und in Würde. Sehen wir doch alle ein drauf und lassen es zu, diese kleinen Bisschen Glück, zu ermöglichen.

1 Bild

+++ STADTRUNDGANG mit Ritter Obentraut +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 25.04.2018 | 42 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | .... da wird man sich sicher Treffen. Zum Jubiläum mit Rainer Künnecke alias "Michael von Obentraut" durch die Stadt. Mehr Infos: Stadtmarketing 30926 Seelze (05137) 828-150 carsten.fricke@stadt-seelze.de www.seelze.de

1 Bild

+++ OSTERFEUER MSC Seelze in Letter +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 27.03.2018 | 80 mal gelesen

Seelze: Motorballplatz | Auch dieses Jahr sind Motorballspieler wieder dabei. Osterfeuer am Sportgelände. Für die ganze Familie ist was dabei...

1 Bild

Mittelalterspektakel am Schloss Landestrost

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Neustadt am Rübenberge | am 22.03.2018 | 170 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schloss Landestrost | Nachdem es zunächst so aussah als würde das Fest dieses Jahr ausfallen... nun jetzt doch. Auch 2018 sind die Ritter wieder los auf dem Schlosshof und in seinem Garten.... FACEBOOK sagt dazu

12 Bilder

EISFÄLLE in SEELZE am Kanal 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 01.03.2018 | 96 mal gelesen

Seelze: Trogbrücke | Die Sonnen lacht. Der Mann ist gut verpackt. Ein zweites Accu ist dabei. Dann kann es los gehen... Eisfälle am Kanal in Seelze, das muss man doch fotografieren. Schneider Wind auf der Kanalbrücke. Aber auch das konnte mich nicht abhalten ein Paar Bilder zu machen.

11 Bilder

SEELZE - Hochwasser an der Trogbrücke des Mittellandkanals über die Leine

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.01.2018 | 174 mal gelesen

Seelze: Trogbrücke | Sie ist mein Lieblingsplatz in Seelze. Hier sinne ich bei schönem Wetter über Dinge nach die mich bewegen. Die Trogbrücke des Mittelandkanals über die Leine. Sie mäandert sich durch unser Felder und Wiesen… Manchmal hänge einfach nur so meinen Gedanken nach. Ich fühle mich hier wohl und bin auch bei jeder Witterung mal hier. Natürlich vor zugsweise bei Sonnenschein, liege auf dem Rand der Trogbrücke. Als naturnahe...

1 Bild

LANDTAGSWAHL 2017 - SPD (Claudia Schüssler) 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 03.10.2017 | 73 mal gelesen

Seelze: Humboldt Schule | SIE ist meine Kandidatin. SIE ist mein Tipp. SIE weiß was sie will. SIE geht voran. EInfach mal folgen und wissen - SIE ist gut für Niedersachsen. auf FACEBOOK ist Sie hier Wer am Wahltag nicht in seinem Wahllokal wählen kann, kann Briefwahlunterlagen beantragen. Dies ist entweder schriftlich (z.B. mit dem Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung) oder elektronisch mittels des auf der Wahlbenachrichtigung...

45 Bilder

SEELZE -> Obentrauts Zeitreise

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 04.09.2017 | 88 mal gelesen

Seelze: Bürgerpark Seelze (Wiese hinter dem Schützenhaus) | . Das Datum des 25. Oktobers 1625 mag Seelzern möglicherweise wenig sagen, doch der Name Michael Obentraut hat hier einen vertrauten Klang. Der Generalleutnant war nicht von hohem Adel, wurde auch nicht märchenhaft reich, doch galt er zu seiner Zeit als heldenhafter Mann. Jedenfalls im protestantischen Lager, während er bei Katholiken geachtet beziehungsweise gefürchtet wurde. In Seelze erinnert seit 1630 eine...

1 Bild

Für Freunde von Mittelalter und Schauspiel....

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 30.08.2017 | 58 mal gelesen

Seelze: St. Martin | Tauchen Sie ein in das Jahr 1537. Dr. Martin Luther, alias Rainer Künnecke (in Seelze besten bekannt als Ritter Michael von Obentraut) lädt ein zu geselligem Beisammen sein. An der Abendtafel treffen sie auf Bauern, Studenten und eine flüchtende Nonne. Nehmen sie gerne Teil an der redseligen Runde von Martin und Katharina Luther. Das Ganze wird in Szene gesetzt von den „Zeitreisenden Seelze“. Die Kirchengemeinde St. Martin...

1 Bild

Obentrauts Zeitreise - Thaeterszenen im Bürgerpark

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 30.08.2017 | 38 mal gelesen

Seelze: Bürgerpark Seelze (Wiese hinter dem Schützenhaus) | Für Kurzentschlossene Freunde von Schaustück, Theater und Laienspiel. Dorit David​ hat nicht unwesentlich zu diesem Schaustück für Laien beigetragen. Ein ganzer Tross um die Seelze Geschichtsfigur General Leutnant Michael von Obentraut. (Rainer Künnecke) stell Episoden von 1625 dar. Er und seine Laienspielgruppe, alle samt Zeitreisende aus Seelze haben sich gut vorbereitet und erwarten ihr Zuschauer. Besuchen sie dieses...

81 Bilder

Fernsehen zum Anfassen

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 11.06.2017 | 84 mal gelesen

Seelze: Rathausplatz | - Der Shanty-Chor-Lohnde produzierten seinen eigenen Film - Waren Sie dabei, als eine Fernsehsendung entstand und nutzen die Chance den Fernsehmachern einmal über die Schulter zu schauen? Anlässlich des Seelzer Shantyfestival hat am Samstag, den 3. Juni ein Kamerateam von ProMediastudio den Shanty-Chor-Lohnde und seine Gäste begleitet und einen Film über den Chor und das Festival gedreht. Sie konnten dabei sein als...

1 Bild

Himmelfahrt 2017 - Mittelalterspektakel in Neustadt Rbge 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Neustadt am Rübenberge | am 20.05.2017 | 92 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schloss Landestrost | Schnappschuss