Anzeige

1. Freiwilligentag in Letter

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Am 25.1.13 fand das erste Vorbereitungstreffen statt. Anneke Gittermann aus Kassel berichtete von ihren Erfahrungen bei der Organisation von Freiwilligentagen und gab wertvolle Tipps. Erste Ideen wurden gesammelt, manche waren sehr konkret.

Der 1. Freiwilligentag ist für Samstag, den 22. Juni 2013 in Letter geplant.

Die Rahmen-Organisation (Flyer, Pressearbeit, Anmeldung) übernimmt die Stadt, für die Aktion (Werbung, Angebots-Organisation, Handwerkszeug, Material, Verpflegung, Dankeschön, etc.) müssen die Organisationen sorgen.

Nächster Termin zur Besprechung ist das Stadtteilforum, das am 9.3.13 stattfindet. Dort können auch schon erste Aktionen vorgestellt werden.

Bis zum 5.4.13 können sich Organisationen anmelden.

Voraussichtlich am 23.4. 18 Uhr findet ein Workshop zur Vorbereitung statt.

Der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. wird sich mit 1-2 Aktionen am Freiwilligentag beteiligen.

Der Verein hat bereits am 1. Freiwilligentag Hannover im November 2005 teilgenommen. Damals wurden zahlreiche Blumenzwiebeln auf dem Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße gesetzt, die aber wegen des schlechten Bodens (meist nur Schotter) sich nicht lange gehalten haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.