+++ Anti-ATOMKRAFT-Demo +++ Hannover +++ weit über 10.000 Menschen demonstrieren +++

23Bilder

Heute war es an der Zeit auf die Straße zu gehen. Wir demonstrierten gegen Atomkraftwerke. Es waren mehr als 10.000 Menschen zu dieser Demonstration nach Hannover gekommen. Der Opernplatz war voll von Leuten die wollen, dass alle Atomkraftwerke vom Netz gehen. Keine Gewinn darf so hoch sein, keine Verpflichtung so wichtig, kein Vertrag so bindend, dass deswegen Menschen sterben und die Umwelt in einer derart großen Weise leidet.
Es ist unsere Erde, unser Lebensraum der zerstört wird. Zerstört wird damit andere ihren Gewinn vergrößern; was eine schreckliche Sache. Da sterben Menschen weil andere Ihr Geschäfte mit dem Risiko machen. Das darf nicht so wie gehen. Fukushima ist das fürchterliche Zeugnis dieser Handlungsweise.
Ein Paar Fakten zum Nachdenken:
Das Erbeben, das den Zunami und die Atomkatastrophe auslöste, hat noch was anderes bewirkt als tausende Menschen getötet und hunderttausende Obdachlos gemacht, es hat teile Japans um 2m verschoben und die Neigung der Erdachse mächtig geändert
Die tödliche Jahresdosis an radioaktiver Strahlung für einen Menschen liegt bei 6000 Mikrosievert. Die Techniker und Helfen bekommen 1000 Mikrosievert ab; in einer Stunde.
Schlimm ist auch, dass die Strahlung aus Tschobyl sich bis jetzt erst um die Hälfte verringert hat. (alle 30 Jahre wird sie um die Hälfte weniger).
+++ ALSO ABSCHALTEN, ALLE ATOMKRAFTWERKE, WELTWEIT +++
Das fordern auch Seelze Bürger die an der DEMO teilnamen

alle Fotos: http://www.facebook.com/album.php?aid=53358&id=100...!/album.php?aid=53358&id=100000288095268&saved&closeTheater=1

Bürgerreporter:in:

Andreas Schulze aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.