Open Air im Pfarrgarten

Seelze: St. Martins Kirche |

RADA Synerica wurde angekündigt. Wer hat angekündigt, was und wo??

Die Kulturinitiative Seelze hat wieder auf den Pfarrgarten eingeladen. Naja wenn man genau ist könnte man sagen es ist der alte Friedhof. Und was sollte da Los sein? Open Air Fest so schrieb man auf der Webseite der Stadt. Die Kulturinitiative Seelze kurz KiS genannt ist mir schon lange ein Begriff. Irene Cholewinki ist die Ansprechpartnerin für KiS. Also neugierig geworden schaute ich mal genauer hin; auf den Flyer…

Es sollten drei Frauen auftreten. Genauer Stefanie Koch, Sylke Jilani und Claudia Herold. Zigeuner- und Klezmermusik wurden in dem Flyer angekündigt. Eben jene RADA. Zigeunermusik, da konnte ich mir vorstellen; aber das andere? Was sollte das sein? Aber auch darüber konnte der interessierte Bürge sich informieren. So z.B. auf der Webseite von Rada Synergica. Einfach gesagt es ist Jüdische Musik. – Alles sollte rhythmisch und leidenschaftlich sein. Na ja dacht ich mir…

Doch als ich dann sah, die eine von den Frauen spielte Saxophone, war ich mächtig interessiert. Da wollte ich hin. Und Fotografieren wollte ich auch gleich. Und eine nette Einladung zu dem Open Air habe ich per FACEBOOK auch bekommen. War schon richtig klasse was dort geboten wurde. Viel Abwechslung und noch mehr unterschiedliche Instrumente hatten die drei Frauen mitgebracht. Eine richtige Reise durch die unterschiedlichsten Kulturen wurde geboten. Aber auch die beiden Männer die Frauen zur „Verstärkung“ mitbrachten waren richtig gut… Ein tolles Programm und auch noch tolles Wetter waren Garant für einen tollen Abend. Hatte es doch noch zwei Stunden zu vor geschüttet wie aus Kübeln… Dafür gab es jede Menge Mücken. Aber deren Stiche zählte ich erst nach dem tollen Abend.

Alle Fotos im Album
1
2
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 29.07.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.