Anzeige

Landgasthof Velber spendet 1000.- Euro für Seelzer Brotkorb e.V.

Von links: Timo Reichhard ( Landgasthof Velber), Michael Saile (Seelzer Brotkorb e.V. Vorstand), Frank Scharenberg (Landgasthof Velber), Gerd Kalendruschat (Hannoversche Volksbank)
Der „Landgasthof Velber“ hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und gab somit rund 250 Besuchern die Möglichkeit die frisch renovierten Räumlichkeiten zu bestaunen. Auf Anregung des Ortsbürgermeisters Herrn Erhard Klein haben die beiden Pächter Frank Scharenberg und Timo Reichhard beschlossen, die Einnahmen des Tages in Höhe von 600.- Euro, dem Seelzer Brotkorb e.V. zu spenden. Von dieser Idee waren auch das Hoteliersehepaar Martina und Andreas Wienecke, sowie die Hannoversche Volksbank begeistert und schlossen sich mit jeweils 200.-€ der Spende an. Am 13.12.2012 wurde nun dem Seelzer Brotkorb e.V. ein Spendenscheck in Höhe von 1000.- Euro übergeben. „Wir glauben, dass gerade zur Advents- und Weihnachtszeit das Geld bedürftigen Menschen unserer Region zugute kommen sollte.“ sagen Frank Scharenberg und Timo Reichhard. Der Seelzer Brotkorb, vertreten durch Herrn Michael Saile, hat sich sehr gefreut und ist dankbar für die Unterstützung. „Mit dem Geld können wir z.B. Obst und Gemüse dazu kaufen, welches saisonbedingt im Moment sehr rar ist.“ sagt Herr Saile.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.