Anzeige

Eröffnung Schützenfest und Proklamation Volkskönigin

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Das Schützenfest in Letter ist am Samstag, 2.9.17 um 15 Uhr vor dem Alten Rathaus Letter - zum letzten Mal (die Ausschreibung für den Verkauf des Geländes ist am 1.9.17 gestartet) - feierlich eröffnet worden. Es fanden die Ehrungen für gute Schießergebnisse - Ketten und Pokale - statt sowie der Dank an Unterstützer der Schützengesellschaft Letter. Die Böllerschützen bekräftigten die Eröffnung lautstark.

Abends fand im Zelt die Siegerehrung zum Ortspokal sowie Ehrungen der besten Einzelschützen statt. Unter den Nichtplazierten wurden Essengutscheine verlost.

Anschließend wurde zum Höhepunkt die Lettersche Volkskönigin proklamiert. Die nicht ganz so erfolgreichen Mitbewerber wurden mit geistigen Getränken getröstet.

Zum Abschluß stach Ortsbürgermeister Hackbarth ein Faß Freibier an. Das Feiern konnte beginnen.

Am Sonntag um 15 Uhr findet der große Festumzug in Letter statt, anschließend Konzert der mitwirkenden Kapellen im Festzelt.

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. freut sich über das gute Abschneiden des Vorstandes beim Volkskönigsschießen: Jörn Herrmann Platz 5, Heike Herrmann Volkskönigin. Beim Ortspokal freut sich der Verein über einen der verlosten Gutscheine.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.