Anzeige

Abendkirche im August

Wann? 06.08.2017 17:00 Uhr

Wo? St.Barbara-Kirche, Harenberger Meile, 30926 Seelze DE
Seelze: St.Barbara-Kirche | Ein Angebot an drei Nachmittagen in diesem Jahr.

Unter der Headline

Ich schenke euch ein neues Herz!

erleben Sie die Abendkirche.

Ein Konzert? Ein Gottesdienst?
Lassen Sie sich überraschen!
Es ist eine Einladung, Kirche anders zu erleben!



An diesem Nachmittag ist ein Pastor in Ruhe, der in Schaumburg Lippe Ost Superintendent gewesen ist und u.a. in Großen Heidorn zu erleben war, mit dem Gedanken daran, dass dieses vor vielen Jahren der „Tag Hiroshima“ war, dabei. Diesen Gedanken wird Wilhelm Thürnau mit der Jahreslosung verbinden. Und trotzdem wird der musikalische Teil dieser Abendkirche ohne die übliche Liturgie aber mit viel Musik kein trauriger Wochenendausklang sein.

Der musikalische Teil wird von Stephan Pfannkuchen kommen. Dieser Musiker ist an der Orgel der St-Barbara-Kirche eine oft gesehene Person, aber bei der Abendkirche wird Stephan Pfannkuchen überraschen. Als Komponist wird er auf dem Klavier u.a. ein Stück im Pop-Stil „Niklas song“ mitbringen. Vielleicht gibt es auch einen Ausflug in die Klassik mit Antonín Dvořák.

Und anschließend - da gibt es noch Trinkbares und herzhaft Naschbares beim Klönschnack und gutem Wetter vor der Kirche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.