Anzeige

20. Museumstag am Samstag, 13. August 2011

Seelze: Heimatmuseum | Vor dem Heimatmuseum Seelze OT Letter wird heute gefeiert. Gefeiert wird das 20jährige Jubiläum des Heimatmuseum Seelze. Wie traditionell immer am Ende der Sommerferien wird dort vor dem Museum auch der 20ste Museumstag gefeiert.

Bei sonnigem Wetter wird dort allerlei geboten. Schatzsuche, Kinderschminken, Stockbrotgrillen, Spanferkelgrillen, Handwerkskünste wie Schmieden und Steinmetzarbeiten. Aber auch musikalisch wird einiges geboten; wie Akkordeon Spiel oder Volkstanz. Veranstalter ist auch dieses Jahr wieder der Museumsverein für die Stadt Seelze e.V.

Die Stadt Seelze ist dort dieses Jahr mit ihren Stadtteilen auch beteiligt. Allerlei Darbietungen der Vereine der einzelnen Ortsteile wurden, den Gästen zur Freude, dargeboten. Alle so richtig im Zeichen des Mottos der Ausstellung "Seelze in alten Ansichten".

Besonders empfehlen möchte dieser Stelle den Bildband zur Ausstellung. Ein Bildband der seinen Namen zu Recht bekommen hat. Auf vielen Seiten können Interessierte sich viele Bilder der Ausstellung noch einmal in Ruhe und Muße anschauen.

Zu beziehen ist der Bildband (neben den bekannten Verkaufsstellen in Seelze) natürlich auch im Museum selbst:

Heimatmuseum Seelze
Im Sande 14
30926 Seelze OT Letter

Öffnungszeiten: Sonntags 14.30 - 17.30 h

Eintritt frei


Kontakt Museumsverein:

Erika Turek - Museumsleiterin
Tel. 0511 - 48 69 551
Email: Turek.Heimatmuseum-Seelze@gmx.de

Horst Henze - Vorsitzender
Tel. 05137 - 87 40 940
Email: horsthenze@gmx.de
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 15.08.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
420
Erika Turek aus Seelze | 14.08.2011 | 10:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.